Stammtisch Augsburger Liegeradstammtisch

Beiträge
4.388
Am Freitag, den 11.04.2014 findet ab ca. 19.00 Uhr wieder unser Liegeradstammtisch in Augsburg, Stadionstraße 5, in der Gaststätte "Schießstätte" statt.
Alle Liegerad-, Trike- und Velomobilfahrer oder die es noch werden wollen, sind dazu herzlich eingeladen.
 
Ich werde Wahrscheinlich vorbei kommen :D
Soll ich mit Velomobil oder Auto vorbei Kommen ? Gruß Rodrigo
 
Hallo Rodrigo,
stilgerecht kommen wir nach Möglichkeit mit unseren Fahrzeugen.
Aber, wenn das Wetter odere andere Umstände das nicht zulassen, ist jedes Verkehrsmittel recht.
Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.
Du hast ca. 20 km bis zum Treffpunkt, aber die Strecke ist meist an der B300, die sehr gut befahren ist.
Da ist die Frage, ob Du Dir den Rückweg im Dunkeln bei dem Verkehr zutraust.
 
Den Termin habe ich mir schon im Kalender notiert,
der Stammtisch ist ja so selten, da vergess ich ihn leicht, diesmal hoffentlich nicht.

@Rodrigo, die B300 musst du ja nur zwischen Diedorf und Vogelsang benutzen, und auf dem Rückweg nach 22 Uhr ist da auch nicht mehr viel los.
Auf dem Hinweg ist der Radweg nach Steppach linksseitig, fals du Verkehr meiden willst, empfiehlt es sich ab dort die Deuringerstraße und durch Pfersee via Färbersraße relativ direkt zur Schießstätte zu fahren.
 
Hallo zusammen,

dann will ich mich nach langem Mitlesen im Forum, hier auch mal aktiv beteiligen.

Die Unterhaltungen beim letzten Treffen waren sehr angenehm und man könnte sich noch über viele Themen und Erfahrungen austauschen. Vielen Dank an dieser Stelle an Peter und Henning für die hilfreichen Infos und Ratschläge rund um meine bevorstehende Velomobilanschaffung!
Etwas nachdenklich haben mich die - zum Glück gut überstandenen - Unfälle von Henning gemacht. Mal sehen, wie lange ich mein Vorhaben durchhalten werde, mit dem Velomobil so oft wie möglich Radwege zu benutzen. Die Geschwindigkeit ist bei mir ja zweitrangig.

Ich hoffe, einige schon bald auf der Spezi wiederzusehen.
Bis dahin muss ich mich nun auf Anraten von Henning für ein paar Fahrradschuhe entscheiden. Themen dazu habe ich im Forum bereits gefunden und morgen geht es zum ersten Anprobieren in den nächsten Fahrradladen (bei mir der Radlmarkt Reim in Bobingen).

Wenn sich noch jemand bei einer Eintagesreise am 26. zur Spezi anschließen will: Daniel und ich fahren mit dem Wochenendticket für 44 € am Samstagmorgen um 5:24 Uhr am Augsburger Hauptbahnhof los und kommen am Abend auch schon wieder zurück. Details zur Fahrt findet Ihr in folgendem Beitrag:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/anfahrt-spezi-2014.38070/

Noch ein schönes Osterwochenende Euch allen und bis bald!


Gruß,
Hartmut
 
Für alle aus der Augsburger Gegend, welche die Critical Mass noch nicht kennen sollten: Ihr seit herzlich eingeladen zur morgigen Protestfahrt. Details siehe Banner unten.
Ich würde mich freuen, dort vor allem mehr Liegeräder, Trikes und Velomobile zu sehen! Nähere Infos, was eine Critical Mass ist, gibts hier: http://cmaugsburg.wordpress.com/

Ansonsten dann bis Samstag vielleicht auf der Spezi.

Gruß,
Hartmut

cropped-critical-mass-augsburg11.jpg
 
Zurück
Oben Unten