TR Aufbau der Hinterachse von Deltatrikes

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.636
Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen über den Aufbau der Hinterachse von Deltatrikes.
Wie sind die angetriebenen Achsen gelagert? Welche Naben werden verwendet? Wie wird die Bremse angebaut usw..

Hat da wer informationen?

Gruß,
Patrick
 
AW: Aufbau der Hinterachse von Deltatrikes

Hinterachse von Deltatrikes ... Wie sind die angetriebenen Achsen gelagert? Welche Naben werden verwendet? ...

Mann, stellst Du Fragen - das ist doch alles so lang her....
Also, Kettwiesel Stahl, Baujahr 2004, soweit ich mich erinnere:
Achse (Alustange zwischen Ritzelpaket und rechtem Rad): Simpel mit handelsüblichen Gleitrollenlagern (Kugellagern), Maß 6002 2RS (d=15 D=32[FONT=&quot])[/FONT], davon 3 oder 4 Stück (zwei links, zwei rechts oder so).
[Wie schon Loriot sagte, sinngemäß: die bisher 3-fach gelagerte Welle ist nun herausnehmbar gestaltet, so dass Sie sie jetzt so oft lagern können, wie sie wollen. Das tut man dann auch; die Kettwiesellager hielten bei mir ungefähr 1x Schneefall aus, dann waren sie hinüber].
Nabe: Soweit ich weiss, Hase-Eigenentwicklung.

Gute Fahrt, Peter

P.S. Ah-hmpf, habe mir gerade Ingmars gestrenge Moderationsregeln durchgelesen. Quelle fehlt! Schon an Regel 1 gescheitert!
Also, Quelle: eigene Messung. (Ich hatte damals auch an Hase geschrieben und umgehend Antwort erhalten, die Leute dort sind sehr entgegenkommend. Nur stimmten ihre Maßangaben nicht - habe also jetzt einige 6201er Lager übrig....)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau der Hinterachse von Deltatrikes

Hinterradantrieb Deltatrike.jpg

Ich hab mir zu diesem Tema auch mal meine Gedanken gemacht!
 
Zurück
Oben Unten