Auf zu neuen Ufern: Flux S600

wann wurde dieser Unsinn eigentlich eingeführt? Zumindes Fausto und sein Helfer hatten das in den 50ern noch richtig.
vermutlich mit dem vorhanden sein der Schaltung. Schalthebel rechts und stärkere Bremse links , damit man beides gleichzeitig bedienen kann.
und Schalthebel rechts macht Sinn weil die Schaltung auch rechts ist.
 
Könnte sein, allerdings muss man bei einer Rahmenschaltung mit der rechten Hand den Lenker loslassen um zu schalten, hält ihn nur mit links und bremst.
Einhändig bremsen geht aber nur ganz zart ...
 
Neue Reifen und Schläuche aufgezogen (von Marathon 47*406 auf CCU 32*406 + SV6). Die Marathons runter zu bekommen war ein ganz ordentlicher Würg: 47er dickwandige Pellen auf Alex DA16 ist nicht das Wahre...
Das neu gelötete Kabel vom NaDy zur Frontlampe ist eingezogen und befestigt. UND richtig gepolt trotz Wechselstrom-NaDy. Jetzt klappt es.
Die Schläuche der beiden Magura Louise sind am Geber getauscht. Aber ich glaube, rechts muß ich noch mal entlüften. Da ist mir zu wenig Druckpunkt.

Das dicke Ding frißt ja ordentlich Gepäck, wenn es muß. Bananentaschen zusätzlich zu einem normal großen Satz Satteltaschen ist platzmäßig kein Problem und läßt noch den ganzen Raum auf dem Gepäckträger frei!

Nächste Woche werde ich mal gucken, ob das Flux in den Kofferraum paßt und dann geht es Richtung Küste in den Raum Esens, ein bisschen herumgondeln. Angeblich wird das Wetter ja ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon den "großen" Gepäckträger "Rack 4" oder wie der heißt, der für 4 Taschen ausgelegt ist (erkennbar an den zusätzlichen Querbügel). Aber Bananentaschen sind natürlich auch super. Welchen Größe nimmst du denn? Laut Radica Design passen bei dir ja neben der sehr kleinen Solo Racer Wide, die Banana Racer, Banana S, M und L. Ob die sich aber nicht irgendwann mit dem Gepäckträger ins Gehege kommen, weiß ich nicht. Deine Reifenwahl sagt uns ja, dass du zügiger vorran kommen willst; da will man ja nicht den halben Hausstand mitschleppen.

Mach gerne noch mal ein Bild, wenn das Flux fertig aufgesattelt ist.
 
Wenn die Bremse entlüftet ist und in den nächsten Tagen gutes Wetter ist, fahre ich es mal ein paar Meter zur Probe. Dann gibt es auch Bildchen.

Den Kurzurlaub habe ich aus verschiedenen Gründen gekippt. Einer davon ist auch die fehlende Gewöhnung ans Flux. Damit dann direkt eine Mehrtagestour zu machen, ist mir zu risikoreich gerade in dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster. Die nächste Gelegenheit wartet aber schon in rund 4 Wochen.
 
Dank @jensNBG sind nun mechanische BB7-Sättel montiert, für die ich noch unzählige Beläge habe.
Und ein paar Noname-Griffe, die ich aber noch ersetzen werde. Jetzt noch ein bisschen Einstellarbeit und die erste längere Tour kann kommen.
Die beiden hydraulischen Louises Familienname Magura werden den Weg in die Bucht finden. Ich mag sie nicht.
 
Dank @jensNBG sind nun mechanische BB7-Sättel montiert, für die ich noch unzählige Beläge habe.
Und ein paar Noname-Griffe, die ich aber noch ersetzen werde. Jetzt noch ein bisschen Einstellarbeit und die erste längere Tour kann kommen.
Die beiden hydraulischen Louises Familienname Magura werden den Weg in die Bucht finden. Ich mag sie nicht.
Davor waren hydraulische Bremsen drauf und die hast du gegen mech. getauscht?
Versteh ich zwar nicht aber welche hyd. Bremsen waren denn drauf?

Mein Flux werde ich nämlich von Avid BB7 auf hydr. umbauen
 
Neue Reifen und Schläuche aufgezogen (von Marathon 47*406 auf CCU 32*406 + SV6).
Mit meinem 20 Zoll Rad (Challenge Hurricane) habe ich letztes Jahr gewechselt von CCU 32-406 auf 42-406. Das hat mir gut gefallen, fühlt sich ein Bisschen weniger bremsend und schneller an auf schlechtere Oberflächen, gibt ein Bisschen mehr Komfort. Mit 32-406 und Reisegepack hatte ich een paar Mal Snakebite. mit 42-406 noch nicht gehabt.
 
Zurück
Oben Unten