Auf Trikesuche - Erfahrung mit einem Hersteller

AW: Auf Trikesuche - Erfahrung mit einem Hersteller

Tadpole engl. "Kaulquappe"
Dreirädriges Liegeradkonzept, bei dem vorne zwei und hinten ein Rad ist. Beispiele sind Scorpion, mungo, mad max, div.Trice, etc..

Im Gegensatz zu Delta- Konzept: 1 Vorderrad, zwei Hinterräder
Beispiele: Hase Lepus, Kettwiesel, Draisin...

Danke für die Aufklärung.

Ich baue meine Laufräder für meine Up´s recht erfolgreich selber, kann z.B. aber ein Scorpion VR nicht mit meinem vorhandenen, umfangreichen Werkzeug richtig zentrieren, geschweige denn auf Mittigkeit kontrollieren.

Naja, mal sehen, wie die Lage ist, wenn ich mal neue Reifen brauche ... :) Dann kann ich ja immer noch zu ...


Trimobil in Bochum ist doch nicht zu weit weg und anerkannter Liege(dreirad)Spezialist. So häufig wird eine Werkstatt ja nicht benötigt, und wenn mal was ist, fühle ICH mich bei Spezialisten besser aufgehoben.
Aber dies ist eine subjektive Meinung ohne notwendige Allgemeingültigkeit.

Das sind mindestens 30 km die Strecke und da ich nicht Mr. Raser bin also llocker 2h ein Weg ...

als Einspannhilfe für unsere Deiradnaben mit einseitiger Aufhängung gibt es von uns ein kleines Werkzeug mit dem die andere Achsseite nachgebildet wird:

Nabenzentrieraufnahme, Art-Nr. NAZUZA VK-Preis 6,50.


Schade das im Katalog keine Abb. ist ... hätte mir gerne mal angeschaut, wie sowas ausschaut ...
 
AW: Auf Trikesuche - Erfahrung mit einem Hersteller

Das sind mindestens 30 km die Strecke und da ich nicht Mr. Raser bin also llocker 2h ein Weg ...

Ist schon okay für die Strecke. Ich habe die 20 km zum HdgM (sic! :D) letzten 1:30 h gebraucht, incl. Einrechnung der üblichen Hindernisse auf diesem Weg.
 
Zurück
Oben Unten