Auch wieder Fragen zum Themenkomplex: Beleuchtung, Forumslader, Akkus...

Beiträge
1.585
Moin ins Rund,
nun hatt ich mir ja Anfang des Sommers mein Quest gegönnt und nun mit der dunklen Jahreszeit vor der Haustüre mache ich mir mal wieder Gedanken zu dem oben genannten Themenkreis.
Momentan hat mein Quest glaube ich die Standard Lichtausstattung. Es hat vorne eine BUMM IQ und LED Tagfahrlicht, LED Blinker und hinten noch die alte kombinierte Rücklicht/Bremsleuchte.
Das ganze wird betrieben mit einem BUMM IQ Fly Akku, der auch etliche Stunden hält. Man kann allerdings bei brennendem Vorder- und Rücklicht einen schönen Spannungs- und damit verbundenen Helligkeitsabfall sehen, wenn man z.B. Blinker betätigt.
Aus meinen Allewedertagen habe ich hier noch einen aus 10 3700 mAh zusammengesetzten Akkupack liegen, der müsste also 10*1,2V=12V haben, ich hatte ihn übrigens gebraucht von einem (ehemaligen?) Quest User erworben.
Da dieser Akkupack mir aus der Allewederzeit als sehr ergibig in Erinnerung ist würde ich diesen gerne nutzen.
Ich würde mir auch gerne einen Forumslader mit einem daran angeschlossenen und auf der Felge laufenden BUMM Dymotech 6 einbauen, vor allem auch wegen der USB Anschlussmöglichkeiten und der Unabhängigkeit.

Nun meine Fragen:

- kann ich an dem Lader verschiedene Akkutypen nutzen? Oder ist er fest auf eine Spannung gesetzt?
- falls nein, wäre wohl der 12Volt Pack der bessere oder?
- ist die Kombi, die mir vorschwebt eine gute?
- wie haben andere den Einbau im Quest gelöst?
- was gibt es sonst noch zu beachten, evtl. bessere Ideen?
 
AW: Auch wieder Fragen zum Themenkomplex: Beleuchtung, Forumslader, Akkus...

Hmmm, waren meine Fragen jetzt so doof? Dies waren alles welche, auf die ich in den langen und interessanten Threads so keine Antwort gefunden habe.
 
AW: Auch wieder Fragen zum Themenkomplex: Beleuchtung, Forumslader, Akkus...

Im standart im quest sind es "6v" nimh Akkus (5Zellen, sigma oder Busch&muller oder selbsgebauten oder andere...) du kannst auch 6v Pb nehmen:D
Wenn du 12v nimmst, wird es das Ende deine Lichter/blinker, oder du lotest ein Widerstand an jeder Verbraucher...oder du hast ein DC-DC Wandler...
Vielleicht ist dein Akkuspack ein biessen schwach? Vielleicht gibt es ein biessen Korrosion an die Stecker (Quest oder Akku oder Sicherung Seite)?
Dein "10Zellen Akkus" kannst du in zwei 6v Akkus teilen, oder 1 mal 6v5400mAh (paralele)
Fur der Seiterlaufer....humhum, hast du schon den Platzt im Radkasten (die 2 vordere) vom Quest gesehen? Ich habe auch schon probiert es bleibt uberall hangen:(, (ich rede garnicht vom einfedern oder "tiller bewegung") und wenn es ein Defekt gibt, muss du alles (Federbein/rad/...) herausholen...
Ich warte auf dem "mini seiterlaufer" von Jack Lee, ob es im quest laufen wird?
 
Zurück
Oben Unten