erledigt ATL Radnabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
55
Ort
München
Velomobil
Quest XS Carbon
Hallo,

Ich suche ein gebrauchtes Radnabel ATL . Egal ob Klassik oder Falter.
Wer so eins weiß, bitte mir mitteilen.

Danke und Gruß.
 
Beiträge
29
Auf der 'Gebraucht'-Liste von Hpv.org wird gerade(5.8.) ein Radnabel-Lastenrad angeboten. Mit Bild ohne Modellangabe. Mit Rohloff und Anhänger für unglaubliche 500€
 
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Auf der 'Gebraucht'-Liste von Hpv.org wird gerade(5.8.) ein Radnabel-Lastenrad angeboten. Mit Bild ohne Modellangabe. Mit Rohloff und Anhänger für unglaubliche 500€
Schon gesichert ...
Mein Plan: ein bisschen damit rumfahren, einfach zum Ausprobieren, und dann @duc500 - falls der noch Interesse hat - überlassen. Die kurze Heimfahrt (Kassel => Kassel) gestern erbrachte: ein bisschen zu klein ists mir schon, mal sehen, was die paar cm Verstellmöglichkeit des Sitzes nach hinten noch erbringen. Ist wohl einfach ein M-Rahmen, L würde mir besser passen. Die Federung ist klasse, so wie beim Ostrad Adagio. Die Rohloff ist trotz wohl lange nicht mehr erfolgter Wartung gar nicht so schlecht. Noch nicht ausprobiert habe ich Gepäckmitnahme und AWS-Plane.
 
Beiträge
29
Kleinere Rahmen sind doch subjektiv kuhl... Falls oder wenn es niemand mehr will, schreie ich "hier".
 
Beiträge
5.040
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Hallo @heisseiliger Du kannst etwas auf den Sitz legen und bekommst so mehr Platz für Beine und Knie. Ich habe ein ca 4cm geschlossenzelligen sehr harten Weichschaum genommen.
Sollten alle absagen möchte ich gerne Nr.4 sein.
Vg Björn
[DOUBLEPOST=1533880346][/DOUBLEPOST]20180810_075126.jpg
 
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
bekommst so mehr Platz für Beine und Knie
Stimmt, durch die negative Tretlagererhöhung sollte das richtig was bringen für Abstand zum Tretlager. Habe ich gar nicht selbst auf dem Schirm gehabt.

Deine grüne Tasche sieht interessant aus - sollte ich vllt. auch nähen (LKW-Folie habe ich noch genug)
 
Tja, der eine steht weit weg und der Verkäufer will nicht versenden, der andere ist dicht dran und bereits verkauft.
Allerdings erstaunlich, dass in den letzten 2-3 Monaten 3 Radnabel zum Verkauf angeboten werden/wurden.
Ich suche noch nach einer Lösung für den Stuttgarter ATL.
Hinfahren ist halt sehr weit.
Danke für die Hinweise ans Forum.
Gruß Velobaer
 
Danke für den Hinweis!
Ich habe ein ATL Radnabel aus der ersten Serie gefunden und würde das gern erstmal nutzen.
Der verlinkte Falter sieht sehr gut aus. Würde ich gern ausprobieren. Es fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben