Artikel in der "Berliner Zeitung"

AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Hallo,

für eine Tageszeitung toll geschrieben!

Gruß
Andreas
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

naja bis auf das mit dem Liter Schweiß...
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

für eine Tageszeitung toll geschrieben!

Ich warte noch auf den Artikel von H.-H. Pardey in der FAZ - bisher hat er, wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, immer was zur Spezi geschrieben. Ich vermute mal, kommenden Dienstag wird im Technikteil etwas zu lesen sein.

Gruß, Hans
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

hier die Einleitung des Artikels:
"Das Fahrrad ist ja leider schon seit längerer Zeit erfunden, und manchmal scheint es, dass hier nur noch wenig Spielraum für bahnbrechende Neuerungen ist. Ein Irrtum, wie man an diesem Wochenende auf der Spezialradmesse, kurz: Spezi, in Germersheim sehen kann."

Die Einleitung mir so gut gefallen, daß ich sie hier zittiere.
mfG
Christian
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Danke für den Link.

Was ich mich gefragt habe: Soll der Satz "Schrägstes Produkt ist ein Bauchlieger" gegen Ende des Artikels bedeuten, daß irgendjemand einen Bauchlieger wirklich auf den Markt bringen will?

Ich dachte immer, sowas fahren nur Selbstbauer...


Viele Grüße,
Niko.
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Ich warte noch auf den Artikel von H.-H. Pardey in der FAZ - bisher hat er, wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, immer was zur Spezi geschrieben.

Wen es interessiert: Heute ist der Spezi-Bericht in der FAZ (letzte Seite des Technikteils). Allerdings eher eine Art Stimmungsbild mit relativ wenig technischer Berichterstattung.

Gruß, Hans
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Danke für den Link.

Was ich mich gefragt habe: Soll der Satz "Schrägstes Produkt ist ein Bauchlieger" gegen Ende des Artikels bedeuten, daß irgendjemand einen Bauchlieger wirklich auf den Markt bringen will?

Ich dachte immer, sowas fahren nur Selbstbauer...


Viele Grüße,
Niko.


Moin.

Erst einmal- Selbstbauer bauen nicht nur Blödsinn.Sowas glauben nur Fahrradkäufer...:D

Und was den Bauchlieger angeht- die Idee wird spätestens alle 10 Jahre mal wieder aus der Schublade geholt, und gelegentlich versucht sogar jemand, so etwas zu vermarkten. Wer die Encycleopedia verfolgt hat, wird regelmäßig über so etwas gestolpert sein.

Aktuell arbeitet ein mit Raptobike verbandeltes Team an einem vollverkleideten Bauchlieger, um einen Rekord aufzustellen- und auch dieses Unternehmen wird nicht das letzte seiner Art bleiben.

So sicher wie das Amen in der Kirche werden wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf Konzepte wie Bauchlieger, Einspur- Hecklenker u. dergl. treffen, immer mit dem Versprechen, daß jetzt alle Nachteile des jeweiligen Systems beseitigt oder gar in konzeptionelle Vorteile verwandelt werden konnten. Wir sprechen uns in 5 bis 10 jahren, denk an meine Worte:D

Gruß

Ivo
 
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Was ich mich gefragt habe: Soll der Satz "Schrägstes Produkt ist ein Bauchlieger" gegen Ende des Artikels bedeuten, daß irgendjemand einen Bauchlieger wirklich auf den Markt bringen will? Ich dachte immer, sowas fahren nur Selbstbauer...

Es ist sicher ein recht schräges "Produkt", wenn Du Dir die vorhandenen Exemplare mal anschaust und Dir vorstellst, wie flach Dein Bauch sein muß, damit Du beim Fahren noch atmen kannst. :D

656.png


Tatsächlich gibt es einzelne in Kleinserie als Renner hergestellte Bauchlieger wie das Prone Low-Profile. Von einer auch nur theoretischen Marktbedeutung kann aber keine Rede sein und einen Alltagsnutzen kann ich zumindest auch nicht erkennen. Doch wohl eher ein Rad mit einem gewissen Spaß- und/oder Qualfaktor.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß die ersten Bauchlieger 1897 auf den Markt kamen und sich nicht durchgesetzt haben, wage ich mal die Prognose, daß das auch in Zukunft nix wird. Daß ist wie mit dem absolut pannensicheren Reifen: Alle paar Jahre kommt wieder einer damit raus, und immer auf's neue interessiert sich keine Sau dafür. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel in der "Berliner Zeitung"

Denke nicht, dass das herabsetzend gemeint ist.
Die "Berliner Zeitung" ist die qualitativ mit Abstand beste Tageszeitung, die es hier gibt. Wie lange sie es noch ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da es durch eine im vergangenen Jahr eingestiegene "Heuschrecke" mächtige Verstimmungen unter den Verlagsmitarbeitern gibt. Dieser "Heuschrecke" wird nachgesagt, sie habe vom Zeitungsgeschäft soviel Ahnung, wie der weltbeste Geologe vom Zeitpunkt des Ausbruchs des Yellowstone. (Yellowstone ist nicht nur ein US-Nationalpark sondern auch ein sogenannter Supervulkan, dessen nächster Ausbruch überfällig sei).

ciao
pinguin
 
Zurück
Oben Unten