arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Schön sind die ganzen Detailreichen Fotos.. *hust*
Er hat auch noch ne olle Streetmachine drin. Für läppische 2450€ Startgebot..
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Vorsicht! Die angebotene Streetmachine ist ein Pivot Harpoon. Hatte damals mein Rad für 400€ gebraucht gekauft. Sieht mir alles sehr nach einer großen "Verars..." aus...
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Vorsicht! Die angebotene Streetmachine ist ein Pivot Harpoon. Hatte damals mein Rad für 400€ gebraucht gekauft. Sieht mir alles sehr nach einer großen "Verars..." aus...

wie kriegt jemand 100% positive Bewertungen, wenn er Markenartikel einstellt, die nicht vom betreffenden Hersteller stammen?
Wenn ein Verkäufer wissentlich falsche Angaben macht, ist das versuchter Betrug, oder nicht?
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

wie kriegt jemand 100% positive Bewertungen, wenn er Markenartikel einstellt, die nicht vom betreffenden Hersteller stammen?
Wenn ein Verkäufer wissentlich falsche Angaben macht, ist das versuchter Betrug, oder nicht?

Habe den Verkäufer angeschrieben und aufgefordert den Artikel entsprechend zu korrigieren. Sonst geht es halt alles weiter an Ebay wegen Betrug...

Mal sehen, was er schreibt...:rolleyes:

Gruß,
Jan

P.S. Oben schreibt er Streetmachine GTe, unten nur noch GT... und es ist eindeutig keine Streetmachine:(
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

wie kriegt jemand 100% positive Bewertungen, wenn er Markenartikel einstellt, die nicht vom betreffenden Hersteller stammen?
Wenn ein Verkäufer wissentlich falsche Angaben macht, ist das versuchter Betrug, oder nicht?
er hat die bewertungen für plunder bekommen, der nichts wert ist und noch nicht mal dreistellige preise erzielt hat. außerdewm hat er 3 in worten drei ganze verkäuferbewungen, nach einer weile kann man bei ihbay nicht mehr sehen wie hoch der vk-preis war und man sieht nur noch die bewertung, dh. jetz kann er anfangen teurere sachen zu inserieren, wobei 15 plunder bewertungen auch noch lächerlich sind.
zum verkaufen brauch man ja VERTRAUEN und GLAUBWÜRDIGKEIT...ich würde sagen, die hat unser freund jeden morgen mit 2 vollen löffeln gefressen... bei den 3 verküferbewertungen die er hat wird er die sachen bestimmt verkauft kriegen...
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Zum Vergleich mal mein altes Pivot Harpoon. Gleiche Ausstattung wie in der Artikelbeschreibung...
 

Anhänge

  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 325
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Neuer Verkaufstitel: Pivot Harpoon ähnlich Street Machine GT 20/26


Und die Beschreibung (also Streetmachine GT) und der heftige Preis bleibt gleich. Da kann man nur hoffen, dass keiner darauf hereinfällt:(...
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Da kann man nur hoffen, dass keiner darauf hereinfällt:(...

Diese Antwort auf meinen Hinweis zur Korrektur der Anzeige hat mir gerade der Verkäufer geschickt:

Also nochmals vielen Dank für Ihre Mühen .
es ist jetzt aber gut so .
auch ich war so DUMM und habe wenn es so ist wie sie behaupten viel zu viel bezahlt für dieses liegerad .dies ist auch der grund warum ich es nicht einem Fachmann verkaufen will sondern einem D.... so wie ich einer war .
aber machen sie sich keine sorgen ein hartz-bezieher wirds schon nicht nehmen und sollte sich jemand VERKAUFEN dann isr auch noch keiner gestorben daran.
wird eh kleiner kommen ,also keine angst und keine weiteren ........

Was soll man dazu noch sagen?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Ganz einfach: An ebay weiterleiten. Das ist meineserachtens ein eindeutiger Betrugsversuch.

C.

Habe ich versucht. Man kann bei Ebay leider nur 100Zeichen als Begründung schreiben. Würde aber gerne die letzte Mail weiterleiten...leider mehr als 100Zeichen:(

Vllt wäre es auch gut, wenn andere (also ihr) zusätzlich den Verkäufer melden, dann wird die Sache vllt schneller ernst genommen und beendet.

--> http://cgi.ebay.de/Pivot-Harpoon-ah...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item255ef01c5b

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Das Problem ist, dass es ebay meistens nicht interessiert.
Für ebay sind vor allem die Gebühren interessant. :mad:
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Das Problem ist, dass es ebay meistens nicht interessiert.
Ist die Frage ob die das ignorieren dürfen. Die haben doch sicher ne Mitverantwortung und dürfen nicht bei Betrugsversuchen mitmachen.

2004 wurde einem Tobias in Hamburg ein Pivot Harpoon gestohlen:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/6791

Vllt. kennt jemand den Tobias und bittet mal sich das Rad anzuschauen. Das gestohlene Rad war zwar gelb, aber sowas kann sich ja ändern.
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Das Problem ist, dass es ebay meistens nicht interessiert.
Für ebay sind vor allem die Gebühren interessant. :mad:

So sind auch meine Erfahrungen. Ich habe mal gemeldet, als jemand ein Bevo-Bike nicht mit Bildern des zu verkaufenden Rades, sondern mit Bildern von HeinHs Bevo, was wesentlich besser ausgestattet ist, bei ebay eingestellt hatte. Habe nie eine Reaktion erhalten.

In eigener Sache hatten mal Leute alte Ebayaccounts gekapert und Bilder und Artikelbeschreibungen von meiner Heim-Seite geklaut und so bei Ebay Luft verkauft. Da es sich um Antiquitäten handelte, wusste ich teils zu 100 %, dass der Anbieter den zu verkaufenden Gegenstand nicht besitzen konnte, mal ganz ab von den Rechten an Bildern und Beschreibung. Von Ebay nur unverschämte Hinhaltungen, ich sollte meine Vorwürfe doch erstmal beweisen etc, Online-Anzeige bei der Polizei erbrachte 0 Reaktion ausser Empfangsbestätigung meiner Mail.

Grüße, Christiane
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Ich würde Ebay klipp und klar schreiben:
"Sehr geehrte ....,
ich möchte sie auffordern das Angebot .... unverzüglich von ihrem Internetauftritt zu entfernen, da es mit betrügerischer Absicht erstellt wurde.
Die Beweise sind vorhanden und wurden den Ermittlungsbehörden vorgelegt. Anzeige wurde am .... erstattet, siehe Anhang .... .

Bis zur Klärung der Sachlage erwarte ich eine Entfernung des Angebots, anderenfalls gehen die Unterlagen morgen zum Rechtsanwalt ...., zur Abklärung ob eine Strafanzeige wegen Beihilfe zum Betrug gegen ihr Unternehmen erfolgsversprechend ist.

mit freundlichen Grüßen, ..."

Meine Erfahrung ist: immer gleich gerichtsfest, kurz und klar schreiben. Keine Fragen und bitten, sondern klare Forderungen. Die helfen beim Betrug mit, ab dem Zeitpunkt wo sie davon erfahren.

Selbst wenn so ein PRozess keinen Aussicht auf Erfolg haben würde (kann ich schlecht einschätzen, ich denke aber doch, wenn man ebay die Anzeige vorlegt), werden sie das Angebot erstmal einstellen, um das Risiko zu vermeiden.
Ich persönlich würde gleich noch rabiater formulieren und die entsprechenden Paragraphen mit in den Text einfliessen lassen und Rechtsanwalt evtl. mit RA abkürzen, so dass die denken sie hätten es mit jemand juristisch geschulten zu tun. Der Tonfall ist bei Juristen ganz wichtig, sobald die denken den Text hat ein anderer Jurist geschrieben, lesen sie gleich ganz anders.

Wer das Geld hat, schickt ein Einschreiben mit Rückschein.
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

Ist ein zu hoher Preis denn Betrug?
Das nicht, aber ich antwortete Christiane/Koriander auf ihren Fall. Hab das bloß nicht direkt rübergebracht. Die falsche Beschreibung war mMn ein Betrugsversuch, jetzt hat er es aber geändert.

Der Typ hat das Rad selber als Streetmachine für viel Geld gekauft und ärgert sich jetzt, und versucht das gleiche spiel bei jemand anderen. Knapp an der Grenze zum Betrug, aber noch nicht drüber.

Aber wenn wir oft genug Pivot Harpoon verwenden, und den Ebay-Usernamen harmoni907 sollte Google den Fred als ersten listenplatz ausweisen, wenn ein interessierter Käufer nochmal googelt.

Pivot Harpoon, das klingt schon von Namen so, als hätte das Rad selbst im Neuzustand nie so ne Summe gekostet.
 
AW: arg teuer: Go One 3 bei Ebay

von so einem "verkäufer" wird eh kein normaler mensch irgendetwas kaufen, hab ich ja schon gesagt Vertrauen und Glaubwürdigkeit..., und wenn da einer in die hundescheise tritt ist er selbst schuld...also wenn mir irgentwas auf ebay oder ein verkäufer nicht passt, dann mach ich einfach ein superhohes Gebot, so daß ich am ende der höchstbieter bin, kaufen und bezahlen is was anderes, laut fernabsatzgesetz kommt ein kaufvertrag erst dann zustande wenn der käufer bezahlt (bezahlen is also eine einwilligung den vertrag abzuschließen), bezahlen tu ich natürlich nicht, soll er doch seine anwälte...ich schreib dann ein unsachliche emotionale bewertung um seine "geschäfte" zu versauen...das funktioniert, so muss so ein "verkäufer" immer wieder neue accounts öffnen und dann mangelts an VERTRAUEN und GLAUBWÜRDIGKEIT...
aber mit drei bewertungen und realsitischen startpreisen wird unser freund eh nichts verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten