So, ich war gerade am Dultplatz, meine Startnummer abholen. Eigentlich wollte ich nur ganz gemütlich über den Donauradweg rein rollen, um zu sehen, welche Zeit ich morgen einplanen muss, aber ich konnte nicht langsam...
Ich habe heute etwas abgespeckt. Also das Trike. Was sich da alles im Laufe der Zeit ansammelt.
Hinteres Schutzblech samt Halter und Schrauben weg. Werkzeugtasche entrümpelt und Taschenlampe, 4 AAA Ersatzbatterien, Flachzange, 2*10er und 1*8er Schlüssel raus. Morgen gibt's ja einen Reparaturdienst. Nur einen 20" Ersatzschlauch, Reifenheber und Flickzeug habe ich drin gelassen. Die Luftpumpe passte dann in die Werkzeugtasche, dafür den Luftpumpenhalter plus Flaschenhalter vorne entfernt. Und die Flaschenbox mit dem Akku. Morgen brauche ich kein Licht. Jetzt hängt das auch nicht mehr vorne alles im Wind.
Das machte zusammen schon mal 1000g. Nur den Cyo habe ich drangelassen - der ist festgeschraubt. Man muss es ja auch nicht übertreiben... wobei ich schon noch gesucht habe, was noch alles überflüssig wäre und entfernt werden könnte...
Eine neue Kette war ja fällig. Und weil Brügelmann gerade die SRAM PC991 mit Hohlpins 1-2 € günstiger als (viele Händler) die normale 991er hatte, habe ich mir die gegönnt. Aber SRAM untertreibt ein wenig beim Gewicht. Eine Kette wiegt 9g mehr als angegeben. In Summe war die neue Kette dann nur 20g leichter als die alte KMC X9 (inkl. der Dreck, der sich darin angesammelt hatte).
Eine neue Kassette hatte ich schon vor ca. 2 Wochen montiert. Die neue XT ist deutlich leichter als die Originale vom Mungo. Ich hatte aber beide nicht auf die Waage gelegt.
Die fetten Conti Tour Ride mussten wieder den GP weichen. Zum ersten Mal auch auf dem Hinterrad. Habe ich leider auch nicht gewogen.
Jedenfalls hatte ich heute das Gefühl zu fliegen. Und am Training lag's nicht, denn die letzten 3 Wochen ging nicht viel.
Durchschnittspuls heute 130 und ich hatte am Donauradweg ständig >30 km/h am Sigma - und beim Schlussspurt auf der schnellen Geraden zwischen Barbing und Neutraubling zeigte der Sigma 50(!) km/h.
OK - als ich daheim war fiel mir dann auf, dass der Sigma noch den Radumfang des Tour Ride eingestellt hatte. Man konnte also ungefähr 2 km/h abziehen.
Trotzdem hatte ich laut Garmin heute meine zweitschnellste Runde in diesem Jahr. Die schnellste war im April, als ich
@visafan in Bad Abbach traf und wir gemeinsam zurück fuhren.
Allerdings hatte ich heute auf dem Rückweg auf der schmalen Regenbrücke (Frankenstraße) eine Dame vor mir, die ab 13 km/h immer das Treten aufhörte, wenn nicht sogar bremste. Und die ganzen Leute am Dultplatz, die ich umfahren musste. (nicht
umfahren, sondern um
fahren). Und der Traktor, der den Radweg zwischen Donaustauf und Barbing komplett blockierte...
Das alles hat mir den Schnitt etwas versaut...
Trotzdem war's geil. So ungefähr muss sich das anfühlen, mit einem HighRacer durch die Gegend zu sausen.
Ich fühle mich für morgen gewappnet. So sollte ich die paar Höhenmeter schaffen.