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Hi,
ich bin grad dabei, mir ein Trike für Geländeeinsatz als ergänzung zum Thunderstorm rauszusuchen.
Bergab ist die Sache klar: MadMax oder andere seiner Familie
Bergauf stellt sich die Frage: warum haben die meisten Trikes mit zwei angetriebenen Rädern ein Differnzial (Kraft geht auf durchdrehendes Rad= man bleibt stecken). Gibt es tatsächlich nur ein Delta-Trike (Sinner, extrem schwer) mit den Freiläufen zur Verteilung der Antriebskraft auf das Rad mit Grip? Gibt es damit Nachteile? Oder denken einfach die meisten Neulinge, Differnzial ist im Auto, also ist es gut (Vermutung).
Was meint Ihr? Was wisst Ihr?
Hintergrund ist, das mir das Sinnertrike einfach zu schwer und zu hoch erscheint, muss mal ein ähnliches Probefahren. Aber ohne Feiläufe dürfte auf rutschigem Boden der Vortrieb des Tadpole nicht schlechter sein als beim Delta, oder?
Roland
ich bin grad dabei, mir ein Trike für Geländeeinsatz als ergänzung zum Thunderstorm rauszusuchen.
Bergab ist die Sache klar: MadMax oder andere seiner Familie
Bergauf stellt sich die Frage: warum haben die meisten Trikes mit zwei angetriebenen Rädern ein Differnzial (Kraft geht auf durchdrehendes Rad= man bleibt stecken). Gibt es tatsächlich nur ein Delta-Trike (Sinner, extrem schwer) mit den Freiläufen zur Verteilung der Antriebskraft auf das Rad mit Grip? Gibt es damit Nachteile? Oder denken einfach die meisten Neulinge, Differnzial ist im Auto, also ist es gut (Vermutung).
Was meint Ihr? Was wisst Ihr?
Hintergrund ist, das mir das Sinnertrike einfach zu schwer und zu hoch erscheint, muss mal ein ähnliches Probefahren. Aber ohne Feiläufe dürfte auf rutschigem Boden der Vortrieb des Tadpole nicht schlechter sein als beim Delta, oder?
Roland