erledigt Anthrotech zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doro

Ich verkaufe mein schwarzes Anthrotech, Baujahr 2000.


3 x 20 Zoll Räder
vorn Schutzbleche der neuesten Generation,
mit Befestigungsmöglichkeit für Tacho rechts
Reifen:
vorn zwei neue Schwalbe Marathon Racer, hinten Schwalbe Marathon
Maße:
Länge 174 cm , Breite 93 cm, Höhe 93 cm (63 cm bei geklapptem Sitz), Sitzhöhe 43 cm, Tretlagerhöhe 32 cm. Wendekreis ca. 4,20 m
Gewicht komplett ca. 23,0 kg

Rahmengröße für Körpergröße: ab etwa 1,50 m bis etwa 1,95 m.
Antrieb:
3x7 Schaltung von Sachs (vorgänger der DualDrive)
(3 Gänge in der Nabe, mit Drehschalter links am Lenker zu schalten; 7 Ritzel-Kettenschaltung, Drehschalter rechts.
Die Kette läuft oben in einem Kettenschutzrohr.
Bremsen:
vorn Seilzug-Trommelbremsen Sturmey Archer, gekoppelt, Bedienung mit EINEM Bremshebel rechts.
hinten Felgenbremse, Feststell- oder Parkbremse, Bremshebel links.
Mangel: Die Feststellfunktion ist defekt (Sperrklinke ist rausgefallen, aber noch vorhandenen, ich hab sie nicht wieder an ihren Platz gekriegt.)
Federung:
Hinterradschwinge mit Gummi-Federelement
Sitz mit luftdurchlässiger Gewebebespannung.
Umklappbare Lehne, Lehnenneigung, ca. +/- 8 Grad verstellbar. Die Bespannung ist abgenutzt insofern, als sie nicht mehr überall ihre schwarze Farbe hat. Sie hat aber keine Löcher oder sonstige Schäden und ist voll funktionstüchtig.

Rückspiegel BuM
Längenverstellung und Anpassung an die Beinlänge durch Verschieben des Tretlagers, Befestigung mit Schnellspannern.
Gepäckträger, Zuladung
Gesamtzuladung (Fahrer und Gepäck): 120 kg
breiter Edelstahl-Gepäckträger, Zuladung: 30 kg

Lichtanlage
Axa-Dynamo vorn, Busch und Müller LUMOTEC IQ Fly senso plus (60 €), mit Standlicht. Rücklicht Busch+Müller Rücklicht 4DToplight senso multi (30 €)
Flaschenhalter


Das Rad wurde 2008 bei Pedalkraft überholt, auch die DualDrive-Schaltung (Rechnung vorh.)


Neu bzw. neuwertig sind: beide Vorderräder (2008), Schutzbleche (2009), Kettenblatt und Kurbeln (Sugino) (2010), Lichtanlage (2008), Schaltungsdrehgriffe und -züge, Bremszüge (2008).


Nicht unwichtig scheint mir, dass man das Rad sehr gut schieben kann. Man geht hinter dem Rad her, fasst es an den Holmen der Lehne und kann es so leicht dirigieren.
Unter dem Sitz habe ich eine Kollegtasche angebracht, praktisch für Werkzeug, Karte etc.
Der Neupreis des Anthrotech beträgt 2400 €
Warum ich das Rad verkaufe
Ich habe dieses Rad sehr gern gefahren und viel benutzt. Man fühlt sich wirklich sofort wohl darauf. Es ist auch gut gepflegt worden.
Jetzt habe ich mir ein neues Trike mit Federung an allen drei Rädern gegönnt.
Abholung in Tübingen wäre empfehlenswert, da das Rad nicht zerlegt werden kann und ein Versand sehr teuer ist (ca 110 € bei Iloxx).


Preisvorstellung 1000 €
Bei Interesse bitte PN oder e-mail an d.eich@gmx.net
 

Anhänge

  • IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten