Anschaffung fürs Pendeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu sind dann bei mir die Hügel wohl i.d.R. zu kurz oder zu flach. Ich hab nur 2 Stück bei denen ich deutlich über 50 Km/h beschleunigen würde.
Könnte natürlich auch am Luftwiderstand deiner großen X-Stream liegen - kannst ja mal den doppelten eingeben, denn schlechter als beim Quest wird er sein. Und als Reifen wahrscheinlich Tourenreifen.
Bleibt für mich aber immer noch das Problem, dass, nach meiner Erfahrung, der DD nicht wirklich den Hügel rauf will
Ist da der Bafang CST mit 4,2kg wirklich um soviel besser, obwohl er ja auch nicht die Schaltungsübersetzung nutzen kann und zusätzlich die Getriebeverluste hat ?
Im Grunde lässt man sich halt schnell vom Motor verwöhnen: Wenn man die obigen 3% mit eigenen 100W hochfährt kommen 7,5km/h raus. Mit zusätzlichen 100W vom Motor fast das Doppelte. Und 100W bei 15km/h schafft ein DD allemal.

Das Problem ist, einen leichten mit dem Gewicht des CST zu finden wo doch unklar ist, wie es mit BionX weitergeht. Vielleicht so einer.
 
von Motor enttäuscht sind meist die, die vorher kaum noch Radgefahren sind, und sich nun am Berg erwarten, dass es von alleine hochfährt...

ich hab meinen keyde (kleinster erhältliche Nabenmotor) zusätzlich noch im Strom begrenzt und die maximale Leistung somit fast halbiert
und als ich mein Trike 2 Rennradkollegen probefahren lies, die noch nie ein Pedelec gefahren haben, waren die erschaunt, wie stark der Motor ist
sie dachten, das wäre weniger

und dann gibts halt die, die selbst vom 5kg Monstermotoren noch enttäuscht sind, weil die 125er halt doch (deutlich) stärker ist

mir hat mein keyde mit 40,7V und um die 6A maximal-Strom sehr viel Spaß gemacht..
und ich hab eigentlich nur deshalb nun einen stärkeren Motor verbaut, weil die Freundin damit am Berg halt immer in die Temperaturabschaltung gefahren ist (leider keine Stromregelung mit internem Regler möglich beim alten keyde)

warum hat mir das "Wenige" an Leistung Spaß gemacht ?
meine 200Watt + die 150Watt vom Motor sind halt in Summe mehr, als ein Daniel Düsentrieb wohl im gleichen Zeitraum treten wird können
und so wurde mein 15 Jahre altes Trike geschwindigkeitsmässig vergleichbar zu meinem Lowrider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten