- Beiträge
- 4.751
Ich habe eigentlich gute erfahrung beim Kauf von gebrauchten Rädern....eigentlich.
Mein trick war immer mir den Verkäufer genau anzugucken.
Diesmal hat es nicht geklappt...ich war wohl zu Tiefliegergeil.
Übergeben wurde das Rad, auf meinen Wunsch, am Bahnhof Hannover.
Sah Top aus und Preis war OK. Mir fiel nichts auf (BLIND!!!!!).
Große kann man anpassen, sagt er, nur Kette einfügen.
Da ging es zuhause schon los..Ausleger bis zum absoluten Halteminimum gekürzt. (So kurz war der Verkäufer eigentlich nicht).
Aber..OK shit happens und weiter. Mir fielen nur Nach und Nach diverste Stellen auf wo Schweisnähte ware die ich dort eigentlich nicht vermuten würde.
Aber das Rad ist schnell, tief und es ist ein geiles Gefühl. Naja die Hintere Magura müßte entlüftet werden...aber Hinten ist ja nicht so wichtig. Kleinigkeiten. (Aber wieso ist die Bremse schon Entlüftungsreif nach angeblich so wenigen Kilometern). Tja...und der Tiller ist irgendwie zu locker. Festdrehen mit Imbus geht...irgendwie Merkwürdig...mal Fest mal Locker..kein Überdrehen ..aber Fest wird auch nichts. Also Abdeckklappe runter und SCHOCK!!! siehe Foto
Man beachte auch die Schweissnaht die vom Gabelschaft wegführt. Da sind für mich wohl sowohl Gabel wie auch Tiller fällig...und wie kriege ich die Teile bloß ab. Wie kann so etwas passieren? Hat jemand eine Idee? Das Rad ist eigentlich Fahrbar...in Extremsituationen, Lenker herumreißen, kann es nur sein das man woanders hinfährt als gewollt. So richtig Wohl ist mir nicht. Und was mir wohl begegnet wenn ich die Magura entlüfte...und beim Reifenflicken viel mir eine richtig scharfe Delle in der VR_Felge auf und eine sehr verbogene Speiche..(Wieso habe ich das nicht früher bemerkt). Grrrrrrrr
Erstmal gibt es eine gesalzende Nachricht an den Verkäufer...ich Idiot habe auf weiteres Verhandeln verzichtet weil ich fair sein wollte. Er wäre nämlich noch runtergegangen..ich dachte er sei jemand ohne Ahnung von den Preisen und wollte ihn nicht über den Tisch ziehen.
Mein trick war immer mir den Verkäufer genau anzugucken.
Diesmal hat es nicht geklappt...ich war wohl zu Tiefliegergeil.
Übergeben wurde das Rad, auf meinen Wunsch, am Bahnhof Hannover.
Sah Top aus und Preis war OK. Mir fiel nichts auf (BLIND!!!!!).
Große kann man anpassen, sagt er, nur Kette einfügen.
Da ging es zuhause schon los..Ausleger bis zum absoluten Halteminimum gekürzt. (So kurz war der Verkäufer eigentlich nicht).
Aber..OK shit happens und weiter. Mir fielen nur Nach und Nach diverste Stellen auf wo Schweisnähte ware die ich dort eigentlich nicht vermuten würde.
Aber das Rad ist schnell, tief und es ist ein geiles Gefühl. Naja die Hintere Magura müßte entlüftet werden...aber Hinten ist ja nicht so wichtig. Kleinigkeiten. (Aber wieso ist die Bremse schon Entlüftungsreif nach angeblich so wenigen Kilometern). Tja...und der Tiller ist irgendwie zu locker. Festdrehen mit Imbus geht...irgendwie Merkwürdig...mal Fest mal Locker..kein Überdrehen ..aber Fest wird auch nichts. Also Abdeckklappe runter und SCHOCK!!! siehe Foto
Man beachte auch die Schweissnaht die vom Gabelschaft wegführt. Da sind für mich wohl sowohl Gabel wie auch Tiller fällig...und wie kriege ich die Teile bloß ab. Wie kann so etwas passieren? Hat jemand eine Idee? Das Rad ist eigentlich Fahrbar...in Extremsituationen, Lenker herumreißen, kann es nur sein das man woanders hinfährt als gewollt. So richtig Wohl ist mir nicht. Und was mir wohl begegnet wenn ich die Magura entlüfte...und beim Reifenflicken viel mir eine richtig scharfe Delle in der VR_Felge auf und eine sehr verbogene Speiche..(Wieso habe ich das nicht früher bemerkt). Grrrrrrrr
Erstmal gibt es eine gesalzende Nachricht an den Verkäufer...ich Idiot habe auf weiteres Verhandeln verzichtet weil ich fair sein wollte. Er wäre nämlich noch runtergegangen..ich dachte er sei jemand ohne Ahnung von den Preisen und wollte ihn nicht über den Tisch ziehen.