Ancora un giro: Die große Velomobiltour 2020

Beiträge
34
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
Volterra wäre auch ein schöner Abstecher, kleines niedliches Städtchen mit Geschichte. Gutes Eis hat es auch :) Aber die Höhenmeter haben es in sich....
 
Beiträge
34
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
es hat noch mehr Geschichte als den Knast.
Warst schon mal dort? Ich fands immer gut dort.
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Volterra war ich auch schon; ist schön wenn man oben und drin ist — wie bei so vielen der toskanischen Städtchen, die auf dem Hügel liegen.

ich wäre noch interessiert an Nominierungen der schönsten Straßen über Land
 

Day

Beiträge
6
Ort
Ingolstadt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Velokraft VK2
Hallo zusammen,
hört sich Alles so furchtbar interessant an und macht Lust drauf, aber ich glaube als Newcomer, der zwar schon seit 15 Jahren liegend unterwegs ist, wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Werde den ganzen Winter durchfahren, um dann wenigstens beim Start in Rosenheim dabei zu sein.
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Jetzt schaut euch mal die Website an, die grobe Route ist fast fertig.
Siehe da, die Berge sind noch da, doch die Tagesetappen sind geschrumpft — 200 km sind die Ausnahme, im Regelfall wird es kürzer, 13 von 21 Tagen sind unter 150 km.
Vorbehalt: Die Strecken sind mit BRouter gemacht und noch nicht auf Fahrbarkeit und Schönheit geprüft. Da können sich noch Änderungen ergeben, doch im Großen und Ganzen wird das die Route werden.
[DOUBLEPOST=1571950238][/DOUBLEPOST]
Die "Strada Provinciale Bolgherese" hat Eindruck bei mir hinterlassen. Eine Allee links und rechts mit Zypressen gesäumt.
(von Via Vecchia Aurelia nach Bolgheri) Bolgheri ist auch sehenswert. Oder kennst das auch schon? :)
https://www.google.se/maps/@43.226776,10.5653503,3a,75y,84.96h,90.37t/data=!3m6!1e1!3m4!1sW1ot_lYHvEWPB_XYumfEZw!2e0!7i13312!8i6656
Leider abseits der Route, wie auch Volterra, dafür sind jede Menge anderer Toskana Höhepunkte drin
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Gut essen und trinken, Weinproben, schwimmen, alte Bauwerke ansehen oder einfach Italien betrachten

Abstecher auf die Höhen sind an vielen Tagen möglich, jedoch freiwillig
 
Beiträge
8.720
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Jetzt schaut euch mal die Website an, die grobe Route ist fast fertig.
Jupp wirst Du alt :) ?
Nein, er packt schon einen Brüller rein:
Day 14:
Saturday, July 11

Sarzana to Borgo Val di Taro via La Spezia - Cinque Terre & Levanto
130 km (2900 m climbing)
Ich dachte erst, daß das wieder gpsies-Höhenmeter seien statt reale, aber google maps zu Fuß sagt 3500 :eek:

Aber es gibt die Möglichkeit, das direkte Tal zu fahren und 60 km sowie 1800 Hm zu sparen (brouter fastbike lowtraffic). Dann fehlt La Spezia halt und der Ruhetag danach ist besonders erholsam.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
1. Ja, ich werde alt, und ihr alle werdet älter.
2. der Brüller ist die Cinque Terre Höhenstraße., Runde 45 km mit 1700 hm. Ich bin nicht nicht sicher ob ihr das wollt (oder ich), aber ich habe es mal reingenommen. Ein landschaftliches Highlight wie auch die Toskana aber viel zu klettern. Alte Tourhasen wie @TimB haben natürlich sofort gesehen, dass man das ganze auch links liegen lassen kann und ein Fach das Flusstal hochfährt bis der Abzweig nach rechts in die Berge kommt.
 
Beiträge
712
Ort
Frankfurt
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
1. Ja, ich werde alt, und ihr alle werdet älter.
Wollen wir es hoffen!
2. der Brüller ist die Cinque Terre Höhenstraße., Runde 45 km mit 1700 hm.
Mit Sicherheit ein
landschaftliches Highlight
Mir stellt sich die Frage, warum du das Quartier nicht nach Levanto verschiebst. Camping ist dort vorhanden (keine Ahnung über die Qualität), die Fahrt von dort würde mit trügerisch flachen 6km beginnen und die Strecke bis Borgo sich auf 80km bei 1775hm verkleinern. Pisa - Levanto wären dann statt 80km/flat 115km/1500hm.

Klettern wäre dann natürlich Pflicht für alle.

...und in wenigen Stunden ist der 26.10. :whistle:
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Mir stellt sich die Frage, warum du das Quartier nicht nach Levanto verschiebst.
gute Idee.
Dann stellt sich die Frage nach dem vorhergehenden Tag, der ist ja jetzt ziemlich kurz und flach. Man könnte die 100 km bis zum Beginn der Höhenstraße zum warmfahren nehmen und dann die 45 Km bis Levanto am Nachmittag machen. Ich veranschlage diese 45 km mit 4,5 Stunden. Dann könnte man sogar in Levanto einen Ruhetag einlegen.
Ich schaue es mir mal an, statt camping zwischen Lucca und Pisa zu nehmen, könnte man weiter Richtung Norden campen. mal sehen.
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Es liegen schon ein paar Anmeldungen auf dem Tisch, meine Vorfreude wächst. Gute Typen, nur die Genderbalance ist eher nordkoreanisch.
Auf der Website wird auch bald die Riders Page aktiv, aber erst muss ich noch ein wenig Admin machen, Registrierungsformular entwerfen und solche Sachen.
 
Beiträge
6.297
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Aktuelle Entwicklung:
Das mir avisierte Begleitfahrzeug und Fahrer stehen nicht zur Verfügung.
Fahrzeug kann ich mieten wie früher auch, aber ich brauche einen Fahrer.

Wer hat Zeit und Lust dazu?
 
Oben