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Hallo ihr Alleweder-Treiber,
um eine glänzende Oberfläche des Alleweders zu erreichen und zu erhalten gibt es die ein oder andere Möglichkeit. Vom Polieren mit Bohrmaschine und Aufsatz bis hin zu "Never Dull" oder sonstigen Polierexoten, die dann mehr Schmier als Glanz hinterlassen und vom Aufwand recht mühselig sind. Doch die Oberfläche sieht halt schon nach kurzer Zeit wieder recht antik aus, es sei den man hat sie lackiert.
Wasserflecken, Fliegenschiss o.ä. hinterlassen so ihren Eindruck.
Ich bin zuletzt von einen Agrarflieger in den Weinbergen eingenebelt worden. Klasse auf dem Alu.
Jetzt habe ich den Tipp aus der FAW-Gebrauchsanweisung übernommen und die Alu-Kiste mit Petroleum gereinigt. Der Erfolg ist vielversprechend, bis auf die Schweißränder unterhalb der Armauflagen sind die Flecken ohne großen Aufwand verschwunden. Der Erfolg war sichtbar im Lappen. Jetzt nach gut einer Woche sieht´s immer noch recht glänzend aus.
Grüße
Michael
..... und der Hauch von Petroleum passt ja irgendwie zum Alleweder
um eine glänzende Oberfläche des Alleweders zu erreichen und zu erhalten gibt es die ein oder andere Möglichkeit. Vom Polieren mit Bohrmaschine und Aufsatz bis hin zu "Never Dull" oder sonstigen Polierexoten, die dann mehr Schmier als Glanz hinterlassen und vom Aufwand recht mühselig sind. Doch die Oberfläche sieht halt schon nach kurzer Zeit wieder recht antik aus, es sei den man hat sie lackiert.
Wasserflecken, Fliegenschiss o.ä. hinterlassen so ihren Eindruck.
Ich bin zuletzt von einen Agrarflieger in den Weinbergen eingenebelt worden. Klasse auf dem Alu.
Jetzt habe ich den Tipp aus der FAW-Gebrauchsanweisung übernommen und die Alu-Kiste mit Petroleum gereinigt. Der Erfolg ist vielversprechend, bis auf die Schweißränder unterhalb der Armauflagen sind die Flecken ohne großen Aufwand verschwunden. Der Erfolg war sichtbar im Lappen. Jetzt nach gut einer Woche sieht´s immer noch recht glänzend aus.
Grüße
Michael
..... und der Hauch von Petroleum passt ja irgendwie zum Alleweder