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Latex-Schläuche muß man vor jeder Fahrt nachpumpen.
Damit ich vor allem bei dicken Reifen nicht in dem engen Radkasten das Ventil anschließen muß, habe ich den Luftanschluß in die Nabenaussparungen verlegt.
Das bietet sich bei meinen Radkappen an, weil diese frei liegen.
Doch ich kann mir auch vorstellen, dass man den Luftanschluß auch an eine andere Stelle der Radkappe legen könnte.
Der Schlauch ist ja sehr flexibel.
Mit dem 4-mm-Schlauch sind Drücke bis 10 bar und mit dem 6-mm bis 8 bar sicher möglich.
Wahrscheinlich geht noch mehr.
Das Ventil am Schlauch bleibt immer offen.
Bei der Variante mit 6-mm-Schlauch ist zur Sicherheit noch ein Ventil im Schlauchanschluß.
In meinem Album sind mehr Details zu sehen.
Damit ich vor allem bei dicken Reifen nicht in dem engen Radkasten das Ventil anschließen muß, habe ich den Luftanschluß in die Nabenaussparungen verlegt.
Das bietet sich bei meinen Radkappen an, weil diese frei liegen.
Doch ich kann mir auch vorstellen, dass man den Luftanschluß auch an eine andere Stelle der Radkappe legen könnte.
Der Schlauch ist ja sehr flexibel.
Mit dem 4-mm-Schlauch sind Drücke bis 10 bar und mit dem 6-mm bis 8 bar sicher möglich.
Wahrscheinlich geht noch mehr.
Das Ventil am Schlauch bleibt immer offen.
Bei der Variante mit 6-mm-Schlauch ist zur Sicherheit noch ein Ventil im Schlauchanschluß.
In meinem Album sind mehr Details zu sehen.