Amerikanische Lieger II

K

kreisradler

Vor 2 Wochen tauchte bei ebay-klein eine Anzeige für das Sun EZ-Sport AX auf. Das ist ein angeblich in Taiwan gefertigter Langlieger, von dem die Liegeradbaufirma in Willich einen größeren Posten aufgekauft hat und zu einem sehr günstigen Preis 'abverkauft'. Willich ist weit weg, aber die Betreuung am Telefon ist hervorragend und die nette Mitarbeiterin bietet an, gleich den Chef für detaillierte Auskünfte zu holen. Hab' ich nicht angenommen, sondern gleich ein Exemplar bestellt, für 799€, als 'Kartonware' sogar versandkostenfrei. [Geht auch direkt, ohne ebay]. Nach prompter Lieferung und schnell zusammengebaut macht das Gefährt optisch einen guten Eindruck. Einige Accessoires wie Licht, Schutzbleche, Reflektoren, Kettenrohre müssen ggfs. nachgerüstet werden. Urteil heute nach der ersten kurzen Probefahrt (Klappertest): sehr bequem. Ob da jemals das Bedürfnis nach Hochgeschwindigkeitstestfahrten aufkommt...?
 
Photos: kann ich schon machen, aber was soll es denn genau sein?
Bis jetzt habe ich nur kürzere Kurbeln und gelbe Reflektoren angebaut.
Sonst sieht das Rad aus wie auf den ebay-Bildern von Liegeradbau Schumacher.
Es sieht aber NICHT so aus wie das EZ-Sport AX bei sun minus bikes punkt de, Bild 1 von 3!
Letzteres scheint für Linkshänder/treter zu sein.
 
genau, immerhin eine durchgehende Designidee, so ein sesselradähnliches Gedöns ist nicht so mein Interessensgebiet. Erinnert mich an meine ersten Langliegereigenbauten von vor gefühlten Urzeiten... Schön bequem, gut fürs rumcruisen, aber natürlich keine Rennmaschine : )
 
Bei ebay-klein ist , wie oben von @heisseiliger (ob das funktioniert?) verlinkt, nur noch ein aufgebautes EZ-Sport AX , vermutlich das Vorführrad zu sehen. Dafür bietet nun Sun-bikes in Johanniskirchen (bei München) auf ebay-groß einige Exemplare für 1099€ an, bei einem Ladenpreis über 1500€. Egal, mein AX ist in Ordnung, nur die Stützen der Sitzlehne klappern ein wenig. Im Gegensatz zum Photo bei Sun-bikes hat das Vehikel den Antrieb wirklich auf der rechten Seite. Vor den längeren Ausflügen im Herbst kommen noch Licht und Nabendynamo aus der Restekiste und neue Kettenrohre dran.
Im Vergleich zum einem Flux S800 läuft das Sun AX bislang deutlich ruhiger. "Ein Geschoss", wie angepriesen, wird es vielleicht durch den linksseitigen Antrieb....??
 
ein aufgebautes EZ-Sport AX , vermutlich das Vorführrad zu sehen. Dafür bietet nun Sun-bikes in Johanniskirchen (bei München) auf ebay-groß einige Exemplare für 1099€ an, bei einem Ladenpreis über 1500€. Egal, mein AX ist in Ordnung, nur die Stützen der Sitzlehne klappern ein wenig. Im Gegensatz zum Photo bei Sun-bikes hat das Vehikel den Antrieb wirklich auf der rechten Seite.

Da "Sun-Bikes" die Fahrzeuge immer noch bei eBay feilbietet, wollte ich mal nachfragen, wie denn die Erfahrungen gut eineinhalb Jahre später mit dem Modell sind...? Ich bin ja immer noch am Liebäugeln mit einem komfortablen Langlieger....
@kreisradler scheint allerdings nicht mehr Forumsmitglied zu sein...

"Ein Geschoss", wie angepriesen, wird es vielleicht durch den linksseitigen Antrieb....??
:LOL:
Wie einfach sowas doch geht - einfach das Foto spiegeln, schon ist der Antrieb linksseitig! Man fragt sich doch, warum das beim Mango nicht auch so einfach geht :unsure: - dann könnte man standardmäßige BMX-Freilaufritzel nehmen und müßte sich nicht die speziellen mit Linksgewinde von ACS Southpaw aus USA schicken lassen :giggle:
 
Da "Sun-Bikes" die Fahrzeuge immer noch bei eBay feilbietet, wollte ich mal nachfragen, wie denn die Erfahrungen gut eineinhalb Jahre später mit dem Modell sind...? Ich bin ja immer noch am Liebäugeln mit einem komfortablen Langlieger....
@kreisradler scheint allerdings nicht mehr Forumsmitglied zu sein...

Hier
und dort:
und hier auch noch:

Wenn Du noch genauere Infos möchtest, frag' einfach...

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten