erledigt Aluprofilstück für Milan-Achsabzieher

Beiträge
603
Achsabzieher_Profil.png
Bei aktuelleren Milan SL MK4/5 ist die Achshülse an der Heckschwinge so klein,
dass man mit einem Rohr-Achsabzieher nicht mehr richtig arbeiten kann.
Ein Abzieher sollte sich immer an der Hülse abstützen, nicht am Karbon der Schwinge,
wie ich selbst leidvoll erfahren musste.

Mit einem Alu-Rechteckprofil Innenmaß 20 mm x 40 mm, knapp 200 mm lang, Wandstärke 1,5 mm
funktioniert ein M10-Gewindestangenabzieher ganz gut, da hier die Aussparungen der
Achse für den 19er Gabelschlüssel genutzt werden.

Ich habe noch 4 solche Alu-Profilstücke (der rote Pfeil zeigt drauf) übrig.
Hatte 1m-Stück gekauft, Stücke abgesägt per Schneidlade.

Die Alu-Stücke gebe ich gerne einzeln kostenlos ab, wenn sich jemand einen
passenden Abzieher mit Gewindestange + Muttern + großen Karosseriescheiben bauen will.
Versand per Großbrief.
Porto ist auch frei, da ich nicht versichert versende und keine Lust auf
Diskussion habe, wenn der Brief nicht ankommen sollte.

Es könnte auch sein, dass die Profile bei anderen VM, wie z.B. DF,DF XL passen,
da hier die gleichen Achsen verbaut wurden.
Neuerdings scheinen dort aber die Alu-Achshülsen ganz weggefallen zu sein.
 
Ein freundliches Angebot!

Bei anderen Fällen dieser Art gab's schon Spenden an's Forum. Kann sein, dass das hier auch gut passt?
 
Hallo @einrad ,
klar - das ist immer eine gute Idee - dürfen die Leute auf freiwilliger Basis gern machen.

Das 1m-Aluprofil kostete nur knapp 10 EUR ,
ein 20cm Stück (mehr braucht man nicht) liegt dann gerade mal bei 2 EUR.
 
Hallo,
nette Idee von dir .Aber ich finde noch vergleichbares in der Werkstatt und weiss
Jetzt wies geht. Trete zurück und Danke ,
Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten