Alternativen zum Auto

AW: Alternativen zum Auto

"Optimal" ist immer sehr subjektiv und dies gerade bei Velomobilen, die ja viel enger auf die Körpergröße und körperlichen Fähigkeiten des Fahrers angepasst sein müssen, außerdem an das Mobilitätsprofil (Streckenlänge, Steigungen, alltägliche Lastentransporte). Ein VM, das für einen Fahrer absolut "suboptimal" ist, mag für den anderen DAS Wunsch-VM sein. Und das ändert sich mit zunehmender Er-FAHR-ung, weil man sein persönliches Profil durch diese mit der Zeit erst definiert. Unversucht schmeckt nichts, einfach mal einsteigen (in ein VM und in das VM-Fahren)!

Grüße, Martin
 
AW: Alternativen zum Auto

Für wahr, für wahr meine Herren,

es ist richtig, ich bin derzeit mit der Theorie enger verbunden als mit der Praxis.

----------------------------------------------------------------------​

Ein Fiat Panda ist ist kein Leopard - Panzer, und kann auch nicht wie ne Bell UH-1D auf der Stelle in 100m über den Boden schweben. Wie jeder hier bin ich seit meinen 3 oder 4 Lebensjahr moibl. Dass heißt wieder rum auch nicht, das ich mich für Allwissend halte. Bei den Göttern, nein.

----------------------------------------------------------------------​

Was Snikker, und viel nicht angemeldete Gäste hier lesen, sind Infos über die VM und viele unterschiedlichen Rädern. Dabei kann es um >Marktanalysen< gehen, suche nach jdm. der genauso denkt wie man selber, oder nach neuen Ideen.

So habe ich dieses Forum immer gesehn. Hilfestellungen bekommen und auch geben.

Hilfestellung für den eigenen Weg. Hierbei kann ich Zeit- und Engeriesparen. Denn ich m u ß nicht alles selber Erfahren, Suchen, Testen etc. um zu einer neuen Erkenntnis zu kommen.


Daher meine Hilfestellungen, Fragen, und Links, um auch zu helfen. Denn die Hilfe, die ich hier bekommen habe über die letzten 6 Monate, haben mich meinen Ziel viel weiter gebracht. Natürlich ist auch dieses Forum nicht der Königsweg, aber ein großes Stück davon.

Wie heißt es so trefflich, .... fragt doch jdm., der sich damit auskennt!!! .....

In diesen Sinne gewährt mir meine Hilfestellungen. Und so die Götter wollen, kann ich ja in nicht mal 30 Tagen endlich ein VM life fahren.

Ich großer Erwartung auf die Messe

Jan
 
Zurück
Oben Unten