die Achse ist nun so nah wie möglich am Ausfallende. habe inzwischen einen racktime Gepäckträger erstanden: der Radius der Versteifungen ist leider etwas schmaler als das 60'er bluemels. Mit auf 4 bar aufgepumptem 37-622 (den ich noch 'runter fahren will) sind es noch ca. 10mm zwischen Reifenoberfläche und Schutzblech an der Engpassstelle, mit dem bor sind es ca. 11mm (da limitiert eine Strebe an einer Stelle). Evtl. ist noch eine Verlängerung der racktime Streben machbar, muss ich mit jemand, der handwerklich mehr Ahnung als ich hat, abklären. 47-622 sollte damit auf jeden Fall gehen. Ein 12mm Korkstück zum Testen klemmt erst an der Festbrücke fest (also 11mm Platz), wenn ich es am Schutzblechende einstecke und mit dem Reifen vorwärtsbewege.
Durchmesser lt. Ritzelrechner 2280 (50-622) - 2200 (37-622)
= 80mm / 3.1416 / 2 = 12mm
2250 (47-622)
=50 / 3.1416 /2 = 8mm
d.h. 8mm mehr an Radius für den Reifen und 3mm für kleine Steinchen, die dann nicht fest klemmen. Hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler.
Leider berühren die V-brake Klötze durch die geänderte Postion nun bei der Benutzung von längeren v-brake Bremsklötzen den Reifen (genauer gesagt den Reflektorstreifen), bevor sie auf die Felge treffen, d.h. ich muss wohl bei den abgebildeten kompakten und dickeren Bremsklötzen bleiben (die Unterlagscheibe habe ich am Bremsklotz so breit wie möglich gewählt).
Durchmesser lt. Ritzelrechner 2280 (50-622) - 2200 (37-622)
= 80mm / 3.1416 / 2 = 12mm
2250 (47-622)
=50 / 3.1416 /2 = 8mm
d.h. 8mm mehr an Radius für den Reifen und 3mm für kleine Steinchen, die dann nicht fest klemmen. Hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler.
Leider berühren die V-brake Klötze durch die geänderte Postion nun bei der Benutzung von längeren v-brake Bremsklötzen den Reifen (genauer gesagt den Reflektorstreifen), bevor sie auf die Felge treffen, d.h. ich muss wohl bei den abgebildeten kompakten und dickeren Bremsklötzen bleiben (die Unterlagscheibe habe ich am Bremsklotz so breit wie möglich gewählt).
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