Alpha 7, welche aktuellen Reifen kaufen?

Beiträge
126
Ab kommender Woche darf ich wieder Velomobil fahren (Hausunfall gehabt,...). Heute habe ich das Alpha wieder startklar gemacht umd die Reifen sind zu rissig.

was sollten sie können?

Balance aus wenig Platten und Geschwindigkeit in allen Wettern.
 
CCU oder notfalls Schwalbe One mit Schlauch (sind bei mir als Faltreifen meist im Gepäck als Ersatz)
 
Was haltet ihr von Pro one Tubeless?
was empfehlt ihr für hinten?
Ist der Continental Grand Prix 5000 27,5" noch zu empfehlen?
 
Pro one tubeless sind nicht so gut geeignet wenn man nicht so viele Platten will. Ich habe gute Erfahrungen mit Grand Prix 5000 28 und 32.
 
@S2000 , wenn Du 2Stck Pro One Super Race haben möchtest (neu, unbenutzt), kannst Du mich gerne via “Unterhaltung beginnen” anschreiben - zwecks Preisfindung ;-)
Edit: also 28x406 meine ich
 
Super Race klingt aber nicht so super robust. Oder liege ich da falsch?
Hinten gibts dann auf alle Fälle Gramd Prix 5000!
 
Super Race klingt aber nicht so super robust. Oder liege ich da falsch?
Naja, dünn und schnell sind die weiterhin.
Wenn. man den "alten" und "neuen (Super Race)" Pro One nebeneinender hält, sieht man den Unterschied erst, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Die Pannenschutzeinlage muss man einfach glauben (oder mal aufschneiden).
Hinten gibts dann auf alle Fälle Gramd Prix 5000!
Das ist kein Fehler.
Gibts in Tube-Type und Tubeless (wobei letzter zwar etwas strammer passt, aber wohl auch mit Latex-Schlauch schneller sein soll als der Tube-Type).
Ich fahre GP 5000 Tubeless hinten und hatte (toi-toi-toi) die letzten Jahre damit null Pannen.
 
Gibts in Tube-Type und Tubeless (wobei letzter zwar etwas strammer passt, aber wohl auch mit Latex-Schlauch schneller sein soll als der Tube-Type).
da sind ein paar Fehler drin:
Den GP 5000 gibt es als Tubetype in 28-584, den GP 5000 Tubeless gibt es nur noch als Restbestände in 28-584. Der 5000 Tubeless (der ist dicht ohne Milch, weil schwer und dicke Butylschicht zur Abdichtung) rollt mit Latexschlauch nicht schneller als der Tubetype. Der Tubetype mit Latexschlauch rollt genauso gut wie ein Tubeless mit Milch.

Der GP 5000 Tubeless wurde durch den GP 5000 S TR (tubeless ready) ersetzt, den gibts in 30 und 32-584, wiegt deutlich weniger als der 5000 TL, ist aber auch nur noch mit Milch dicht und hat angeblich empfindlichere Flanken (aber das sollte im VM ohne Neigung des Hinterreifens eher kein Problem sein)
 
Woher hast Du diese Info?
Von jemandem, der selbst mit Latex (aus Gründen) den Tubeless-Reifen fährt. Tut aber nichts zur Sache.
Das war ja nur nach Hörensagen und ist mir persönlich eh rille, weil ich eh die TL-Variante fahre.
Du sagtest "da sind Fehler drin". Also wo sind die?

Ich habe selbst festgestellt, dass der Tube-Mantel leichter drauf und runter geht als der Tubeless-Mantel.
Was sollte daran falsch sein?
 
Du sagtest "da sind Fehler drin". Also wo sind die?
Das a) die TL Variante ausgelaufen ist und b) die Aussage den Messungen von BRR widersprechen (TL mit Milch entspricht Tubetype mit Latex) . Warum sollte ein Reifen, der eine dicke Butyldichtschicht hat (der TL wiegt 50 oder 80 g mehr als der Tubetype) besser rollen als der gleiche Reifen ohne Butyldichtschicht (Vergleich macht natürlich nur Sinn wenn beide Reifen mit Latex gefahren wurden)

Wenn sich die Aussage aber auf einen 5000 S TR bezieht, dann kann das durchaus stimmen.
Oder Conti hat ganz besonders krasse Schwankungen in der Produktionsqualität, dann könnte die Aussage TL mit Latex ist besser als 5000 Tubetype mit Latex ggfs auch stimmen
 
Das a) die TL Variante ausgelaufen ist
macht es nicht falsch, denn ich fahre den Reifen ja. Und der ist noch dicht, also läuft nicht aus. ;)
und b) den Messungen von BRR widersprechen.
Diesen "Messungen" widerspricht so manches. Ich sage dazu mal nichts weiter. :rolleyes:
Ist mir aber auch rille, denn ich fahre hinten Tubeless und kenne Leute, die fahren die Tubeless-Variante mit Latex.
Weil sie bei ihnen schneller war als die andere. ¯\_(ツ)_/¯
 
Bestellt ist jetzt
1x Continental Grand Prix 5000 STR
und ich versuche es mit den Pro One Super Race von Rodge
 
Zurück
Oben Unten