Alltag Leitra - CAB

AW: Alltag Leitra - CAB

Hier ist mein Alltag:
Bin 1,86 85kg
25km zur Arbeit unter VElO günstigen Bedingungen / lange gerade ebene Strecken
keine Dusche auf der Arbeit - dafür Anzug mit Hemd und Krawatte im Gepäck
.

Moin,moin
ich fahre seit 9 Jahren zwischen 14 und 25 km (zeitweise sogar 45 KM) mit meinem Trekkingrad zur Arbeit und ich muss auch mit Anzug ect erscheinen. Ich ziehe mich bis auf die Socken komplett um, wenn noetig kurze Waesche auf der Toilette. Meine Erfahrungen sind, dass Duschen dann nicht notwendig ist. Dies wurde auch von den Kollegen bestaetigt. Wichtig ist, dass die Fahrradklamotten irgendwo trocknen muessen(Archiv, EDV Raum:) ect)....

Nebenbei ich packe meine Buerokleidung in 2 Ortliebfahrradtaschen, knitterfrei:cool: die passen in den meisten Velomobilen hinein.

Gruss Michael
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Ein reines Elektrofahrzeug wie das City EL oder eine Mischung aus Velombobil und Elketrofahrzeug wie der Aororider kommen für Dich nicht in Frage?

25km einfach ist ja doch ne ziemlich Strecke, um die täglich zurück zu legen. Da muss einem das Fahren an sich schon viel Spaß machen, immerhin verbringt man dann grob 2 Stunden am Tag in seinem Velomobil, was zumindest mir fürs reine "ich will von A nach B" einfach zu lange wäre, wenn es auch merklich schnellere Alternativen gäbe.

Vermutlich bin ich da nicht Idealist genug ;-)

mfg
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Ein reines Elektrofahrzeug wie das City EL oder eine Mischung aus Velombobil und Elketrofahrzeug wie der Aororider kommen für Dich nicht in Frage?

25km einfach ist ja doch ne ziemlich Strecke, um die täglich zurück zu legen. Da muss einem das Fahren an sich schon viel Spaß machen, immerhin verbringt man dann grob 2 Stunden am Tag in seinem Velomobil, was zumindest mir fürs reine "ich will von A nach B" einfach zu lange wäre, wenn es auch merklich schnellere Alternativen gäbe.

Vermutlich bin ich da nicht Idealist genug ;-)

mfg
wenn er das jetzt schon mit nem Trekkingrad zurücklegt, wird der Umstieg auf ein VM schon einen ganz guten Zeitvorteil bringen - geringer "Stadtfahranteil" vorausgesetzt. Gerade, wenn jml sich ür ein WAW (oder vielleicht ein Quest) entscheidet ist er damit nicht viel langsamer als mit dem Mofas.
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Wenn die Dienstkleidung in 2 Ortliebtaschen passt und das VM überwiegend für den Arbeitsweg benutzt wird: Warum dann kein Go-One mit seinem offenen Gepäckträger? Sieht außerdem richtig "stylish" aus und könnte sogar als Hi Tech-Imageträger für eine Firma dienen.
Die Bevorzugung eines deutschen Produktes kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen: Wer sich etwas in die Herkunft der Komponenten und der dafür verwendeten Rohstoffe einarbeitet, wird feststellen, dass wohl jedes VM (Fahrrad, Automobil usw.) inzwischen ein internationales Produkt ist...
Allerdings bin ich auch ein konsumatorischer Globetrotter: Mein Auto kommt aus Frankreich, mein VM aus Holland, meine Gitarre aus Spanien, ich habe in der Schweiz studiert und war lange mit einer Italienerin liiert, wobei ich letztere nicht als Konsumgut betrachte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alltag Leitra - CAB

25km einfach ist ja doch ne ziemlich Strecke, um die täglich zurück zu legen.

Werde ich demnächst auch haben, zur Zeit sinds 20 km.

Da muss einem das Fahren an sich schon viel Spaß machen, immerhin verbringt man dann grob 2 Stunden am Tag in seinem Velomobil, was zumindest mir fürs reine "ich will von A nach B" einfach zu lange wäre, wenn es auch merklich schnellere Alternativen gäbe.

Vermutlich bin ich da nicht Idealist genug ;-)

Verstehe ich nicht. Ich bin kürzer unterwegs als mit öffentlichen Verkehrsmitteln und weniger als ne Stunde länger als mit dem Auto (unter optimalen Kfz-Bedingungen). Dafür brauch ich dann nicht nach Feierabend meine karge Freizeit für ne Runde Radfahren abzuknapsen, und ich renn auch nicht wie andere Leute Abends ins Fitnessstudio oder zum Turnverein.

Aber richtig ist schon: Radfahren macht mir Spaß.
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Also zur Zeit laufe ich dreimal die Woche jeweils 1 Stunde. Mit dem Auto brauche ich von 30-40 min zur Arbeit. Wenn ich zukünftig das Laufen weg lasse (das wird dann nicht mehr nötig sein) und alles zusammen zähle, ist der Aufwand das Gleiche.
Die Kommentare hier bestärken mich eher in der Entscheidung, dass auch für einen Büromenschen die Strecke mit einem Velo machbar ist. Ich werde mal bei den sportlicheren Varianten (WAW) forschen. Schnell fahren mach zumindest auf dem Rückweg sicherlich mehr Spaß, als die Strecke einfach nur hinter sich zu bringen.
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Ich werde mal bei den sportlicheren Varianten (WAW) forschen. Schnell fahren mach zumindest auf dem Rückweg sicherlich mehr Spaß, als die Strecke einfach nur hinter sich zu bringen.

Deine Wünsche ändern sich innerhalb von 2 Tagen aber ziemlich grundlegend. Auch wohl dank der unterschiedlichen Meinungen hier :). Du solltest jedenfalls erst einmal fahren und ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten