Alltag Leitra - CAB

AW: Alltag Leitra - CAB

Hier ist mein Alltag:
Bin 1,86 85kg
25km zur Arbeit unter VElO günstigen Bedingungen / lange gerade ebene Strecken
keine Dusche auf der Arbeit - dafür Anzug mit Hemd und Krawatte im Gepäck
.

Moin,moin
ich fahre seit 9 Jahren zwischen 14 und 25 km (zeitweise sogar 45 KM) mit meinem Trekkingrad zur Arbeit und ich muss auch mit Anzug ect erscheinen. Ich ziehe mich bis auf die Socken komplett um, wenn noetig kurze Waesche auf der Toilette. Meine Erfahrungen sind, dass Duschen dann nicht notwendig ist. Dies wurde auch von den Kollegen bestaetigt. Wichtig ist, dass die Fahrradklamotten irgendwo trocknen muessen(Archiv, EDV Raum:) ect)....

Nebenbei ich packe meine Buerokleidung in 2 Ortliebfahrradtaschen, knitterfrei:cool: die passen in den meisten Velomobilen hinein.

Gruss Michael
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Ein reines Elektrofahrzeug wie das City EL oder eine Mischung aus Velombobil und Elketrofahrzeug wie der Aororider kommen für Dich nicht in Frage?

25km einfach ist ja doch ne ziemlich Strecke, um die täglich zurück zu legen. Da muss einem das Fahren an sich schon viel Spaß machen, immerhin verbringt man dann grob 2 Stunden am Tag in seinem Velomobil, was zumindest mir fürs reine "ich will von A nach B" einfach zu lange wäre, wenn es auch merklich schnellere Alternativen gäbe.

Vermutlich bin ich da nicht Idealist genug ;-)

mfg
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Ein reines Elektrofahrzeug wie das City EL oder eine Mischung aus Velombobil und Elketrofahrzeug wie der Aororider kommen für Dich nicht in Frage?

25km einfach ist ja doch ne ziemlich Strecke, um die täglich zurück zu legen. Da muss einem das Fahren an sich schon viel Spaß machen, immerhin verbringt man dann grob 2 Stunden am Tag in seinem Velomobil, was zumindest mir fürs reine "ich will von A nach B" einfach zu lange wäre, wenn es auch merklich schnellere Alternativen gäbe.

Vermutlich bin ich da nicht Idealist genug ;-)

mfg