Alltag Leitra - CAB

E

Engel

Hier ist ein neuer potenzieller Velofahrer. Ich bin noch unentschlossen welchen Typ ich mir tatsächlich kaufen soll. Ein wesentlicher Punkt ist die vielfach diskutierte Alltagstauglichkeit.
Hier ist mein Alltag:
Bin 1,86 85kg
25km zur Arbeit unter VElO günstigen Bedingungen / lange gerade ebene Strecken
keine Dusche auf der Arbeit - dafür Anzug mit Hemd und Krawatte im Gepäck
Ich denke aufgrund der Strecke ist ein Airodynamisches Bike für mich günstig. Was eher für Leitra spricht. Das knitter gefährdete Gepäck scheint jedoch besser im CAB verstaut zu werden.
Die schnelle abbaubare Verkkleidung der Leitra hätte den Vorteil, dass ich Wochenende auch mit den Kindern Radtouren auf dem Vehicle machen könnte. Vielleicht sogar meinen zugstarken Hund (hat mich schon 3-mal vom Rad geholt) anspannen kann.
Mir gefällt auch, dass die Leitra wartungsfreundlich zu sein scheint. Bin eher der Techniker, der gerne mal etwas optimiert.
Die Anschaffungskosten sind bei der Leitra etas höher und aus Überzeugung würde ich lieber éine Firma in Deutschland unterstützen.

Generell kommen für mich nur die beiden Modelle in Frage, da ich auch im Winter Büro gerecht ankommen will.
 
AW: Alltag Leitra - CAB

Hier ist ein neuer potenzieller Velofahrer. Ich bin noch unentschlossen welchen Typ ich mir tatsächlich kaufen soll. Ein wesentlicher Punkt ist die vielfach diskutierte Alltagstauglichkeit.
Hier ist mein Alltag:
Bin 1,86 85kg
25km zur Arbeit unter VElO günstigen Bedingungen / lange gerade ebene Strecken
keine Dusche auf der Arbeit - dafür Anzug mit Hemd und Krawatte im Gepäck
Ich denke aufgrund der Strecke ist ein Airodynamisches Bike für mich günstig. Was eher für Leitra spricht. Das knitter gefährdete Gepäck scheint jedoch besser im CAB verstaut zu werden.