Alleweder im Schnee

L

Lothar

Hallo,
ich überlege ob ich mein Mountenbike oder doch lieber mein Alleweder für den Winter fahrtüchtig machen soll, denn ich habe die Befürchtung das ich mit dem Alleweder im Schnee steckenbleiben könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank

Lothar
 
AW: Alleweder im Schnee

Ich weiß nicht, ob es besser ist, mit einem Langlieger durch den Schnee zu radeln und ständig ums Gleichgewicht bangen zu müssen. Bei der Entscheidung für mein AW war einer der Gründe im Winter vom Ausrutschen und Hinfallen bedroht zu sein. Hier in München hatte es schon Schnee; zum Glück nicht genug um stecken zu bleiben. Wenn's ganz eisig wird, ziehe ich hinten halt meinen 20-Zoll-Spikereifen, den ich z.Z. am Liegerad vorne habe, hinten aufs AW auf. Und lieber bleibe ich mal stecken als dass es mich mit dem Liegerad hinsemmelt. ;)
 
AW: Alleweder im Schnee

ich überlege ob ich mein Mountenbike oder doch lieber mein Alleweder für den Winter fahrtüchtig machen soll, denn ich habe die Befürchtung das ich mit dem Alleweder im Schnee steckenbleiben könnte.

Wieviel Schnee?

Bei festgefahrenem Schnee kommt man, ebenso wie auf Eis, noch ganz gut vorwärts. Aber wenn der Schnee höher wird verursachen die Vorderräder schnell so viel Fahrwiderstand, daß man auch mit einem traktionsoptimierten Hinterrad nicht mehr viel Freude hat.
 
Zurück
Oben Unten