Alleweder für mittlere und lange Menschen

Beiträge
4.214
Hallo,

mal wieder ein Alleweder aus NL. Verkauf wegen Nichtgebrauch, angeblich passend von 1,70 bis 1,95 m Körperlänge. Mit oranger Reflektorfolie, Akkulicht und Reserveschlauch. 1850 EUR.

98.png


Die Annonce ist hier:

Marktplatz NL

Gruß
Andreas
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo zusammen.

ich hab da noch ein Paaar Fragen an die alten Hasen :confused:

Wie läuft das auf diesem Marktplatz ab ?
Muß ich da bieten wie bei eBay ?
Oder ist das sozusagen Sofortkaufpreis ?
Könnte ich das Fahrzeug einfach kaufen, aufladen und nach Hause fahren, oder muß ich da noch was beachten ?
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo zusammen,

wie lädt man ein Velomobil eigentlich auf? Passt das irgendwie noch auf ein Autodach? Oder sollte man einen Anhänger verwenden?
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo,

wie lädt man ein Velomobil eigentlich auf? Passt das irgendwie noch auf ein Autodach? Oder sollte man einen Anhänger verwenden?

Man braucht einen Dachgepäckträger für zwei Fahrräder, also zwei Querträger und zwei Schienen für die Laufräder. Die vorderen Räder kommen in die Schienen (der Abstand muss natürlich eingestellt sein) und das hintere Rad kommt auf den hinteren Querträger. Dann alles gut verzurren.

Gruß
Andreas
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo,



Man braucht einen Dachgepäckträger für zwei Fahrräder, also zwei Querträger und zwei Schienen für die Laufräder. Die vorderen Räder kommen in die Schienen (der Abstand muss natürlich eingestellt sein) und das hintere Rad kommt auf den hinteren Querträger. Dann alles gut verzurren.

Gruß
Andreas

Bilder wie ein velomobil zu transportieren sind hier zu finden http://basdekker.eu/fietsen/velomobiel-en-transport.htm

Wim
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Moin,
am besten geht immer noch: einsteigen und losfahren :D

Ciao,
Andreas

PS: Ein Alleweder paßt aber auch in das Fahrradabteil eines Doppelstockwagens...
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

wie lädt man ein Velomobil eigentlich auf? Passt das irgendwie noch auf ein Autodach?

Hubert Sudi hat sein Quest AFAIR auf einem Twingo transportiert. Noch besser als 2 sind 3 Schienen von einem normalen Fahrraddachgepäckträger. Was auch sehr gut geht ist das AW am Boden auf einer Leiter festzubinden und diese dann auf den Dachgepäckträger zu laden, das erleichtert das Aufladen deutlich (habe ich auf Bildern von Familie Anderseck gesehen).
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo,

[...] angeblich passend von 1,70 bis 1,95 m Körperlänge [...]

Andreas


Hatte mal genau so ein Alleweder, bin 1,89m groß und hatte beim Treten zwischen Knien und dem Blech noch ca. 1cm. Also unbedingt ausprobieren, wenn man größer ist!
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hubert Sudi hat sein Quest AFAIR auf einem Twingo transportiert. Noch besser als 2 sind 3 Schienen von einem normalen Fahrraddachgepäckträger. Anderseck gesehen).

Hallo Autofahrer,

noch besser als 3 Schienen sind gar keine Schiene sondern der nackte Gepäckträger. Versuch es, es geht. Wenn du am Unterboden keine Kratzer machen willst, dann pack halt Schaumgummi unter.

Gruß Jens einfacher ist meistens besser und günstiger und hat bestimmt noch mehr Vorteile Buckbesch
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

noch besser als 3 Schienen sind gar keine Schiene sondern der nackte Gepäckträger. Versuch es, es geht. Wenn du am Unterboden keine Kratzer machen willst, dann pack halt Schaumgummi unter.

Hab ich beim Questabholen auch so gemacht, ist aber nicht unproblematisch, weil man z.B. u.U. nicht vernünftig nach unten abspannen kann (wenn ich richtig angezogen hätte, hätte ich die Karosserie verknittert).
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hab ich beim Questabholen auch so gemacht, ist aber nicht unproblematisch, weil man z.B. u.U. nicht vernünftig nach unten abspannen kann (wenn ich richtig angezogen hätte, hätte ich die Karosserie verknittert).

Was willst du das Rad nach unten abspannen? Wenn ich durch jede Felge ein Band ziehe und es am Grundträger verzurre, kann das VM doch nirgends mehr hin. Direkt über die Karosserie würd ich keine Kräfte aufnehmen wollen.

Grüße,
Martin
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Was willst du das Rad nach unten abspannen? Wenn ich durch jede Felge ein Band ziehe und es am Grundträger verzurre, kann das VM doch nirgends mehr hin. Direkt über die Karosserie würd ich keine Kräfte aufnehmen wollen.

Ja. das geht mit Fahrradträgerschienen oder wenn die Quer-/Grundträger zufällig an der richtigen Stelle sind. Bei unserem Auto mit 5 festgelegten Positionen für Querträger nicht unproblematisch.
 
AW: Alleweder für mittlere und lange Menschen

Hallo zusammen,

ich hab' meinen Kurztripp in die Niederlande geschafft, das Rad ist nun bei mir zuhause.
Ich habe einen Fahrradträger verwendet für das hintere Rad und die Vorderräder auf die vordere Querstange gesetzt. Alle drei Felgen an die Trägerstangen gebunden und zusätzlich noch Bänder um das gesamte Rad vorsichtig gezogen. Es hielt gut und es war eine ruhige Fahrt (350 km).

Vielen Dank an alle für die vielen Tips!
ogni
 
Zurück
Oben Unten