Alleweder Bremsen quietschen

Beiträge
361
Hallo zusammen,
ich bin der Neue :rolleyes: und habe direkt ein Problem. Ich fahre seit kurzem eine Flevoalleweder mit den Alugußrädern. An sich schön ABER die Trommelbremsen quietschen sehr laut, die Wirkung ist ganz erträglich wenn man vorausschauend fährt. Ich habe die Bremsen bereits sauber gemacht (entstaubt), die "Gelenke" mit Kupferpaste geschmiert - Ergebnis es quietscht noch immer. Ich hab schon im Forum gesucht und viel zu den Bremsen gefunden, nur nicht zu der Quietscherei. Hat jemand eine Idee?
Gruß Walter
 
AW: Alleweder Bremsen quietschen

Hallo Walter,

herzlich willkommen im Forum!

Hast Du hier auch schon nachgesehen?
 
AW: Alleweder Bremsen quietschen

Gegen Quietschen hilft auch das Anschrägen der Beläge (an den auflaufenden kanten) mit einer Feile.
 
AW: Alleweder Bremsen quietschen

:rolleyes: das hatte ich noch nicht probiert. danke mal schauen ob's klappt.
 
Zurück
Oben Unten