Alleweder-Bilder

S

Siedler

Hallo VM-Fans,

hier die Bilder meines neuen Alleweders :D

Mit rollenden Grüßen Klaus
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 330
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 287
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 400
AW: Alleweder-Bilder

ick find' det teil ja immer wieder geil. was mich nur wundert: Das Heck erscheint mir aerodynamisch nicht sonderlich günstig gestaltet. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sich weiter konisch zuspitzt bis zum Ende, und sich an diesem eine (evtl. eigens dafür konzipierte Rückleuchte befände. Vielleicht weiss ja einer von Euch, warum dem nicht so ist ?

Es grüßt,
Bastian
 
AW: Alleweder-Bilder

Leider nicht. Ich denke, das ist ein Zugeständnis an die nötige Fläche, um ein Versicherungskennzeichen für die Elektrifizierung als Leichtkraftrad anzubringen und vielleicht auch an mehr Laderaum im Heck.

Und bittebittebitte: Größere Bilder, damit wir mitgenießen können!

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder-Bilder

Das Heck erscheint mir aerodynamisch nicht sonderlich günstig gestaltet. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sich weiter konisch zuspitzt bis zum Ende...

Ich glaube nicht, das das Versicherungskenzeichen ein Thema war als das Heck gestaltet wurde.
Ich weiß aber, das in dieses Heck ziemlich viel Krempel rein passt, inbesondere auch recht sperrige Sachen.
Ohne diese Airodynamik-Sünde bräcuhte ich viel öfter den Anhänger.
Denn so kriege ich auf meinem Arbeitsweg zusätzlich zu meinem 17-Zoll Laptop noch problemlos einen weiteren Rucksack mit allem notwendigen für den Tag (Ladegerät, Wechselkleidung, Essen....) ins Heck, und auf dem Nachhauseweg ist meist sogar in der Heckbox (natürlich auch in den seitlichen Bodenwannen....) noch was Platz für Einkäufe.

Aber eine Frage an unseren stolzen A4 - Beseitzer:
Was hast du als Kantenschutz beim "Badewannen"-Rand verwendet?
 
AW: Alleweder-Bilder

Aber eine Frage an unseren stolzen A4 - Beseitzer:
Was hast du als Kantenschutz beim "Badewannen"-Rand verwendet?
Das kann vielleicht ein anderer, stolzer A4-Besitzer beantworten. :D
Es sind Wasserrohr-Isolierungen aus dem Baumarkt 85 ct/Meter. ;) Nach einem halben Jahr sind die zwar "durch", wenn man innen kein Gewebeklebeband reinpappt, aber für 85 Cent...?
 
AW: Alleweder-Bilder

...Das Heck erscheint mir aerodynamisch nicht sonderlich günstig gestaltet. Ich hätte eigentlich erwartet, dass es sich weiter konisch zuspitzt bis zum Ende...
Wenn das Heck zu schnell spitz zuläuft, entstehen erst recht Verwirbelungen. Bei der Breite müsste man wahrscheinlich noch 1m drankleben um ein wirklich aerodynamisches Heck zu bekommen.
Eine scharfe Abrißkante ist aber aerodynamisch auch nicht so schlecht und in Anbetracht der so altagstauglicheren Gesamtabmessung wohl einfach der bessere Kompromis.

- Klopfer
 
AW: Alleweder-Bilder

Ohne diese Airodynamik-Sünde bräcuhte ich viel öfter den Anhänger.

Habe aber schon bilder von einem A4 gesehen wo das heck einfach nach hinten erweitert wurde.

So wäre der aerodynamik und auch dem lapptop gedient.

Versicherungskennzeichen hat da auch noch platz:p

Optisch gefällt mir persönlich diese form von hinten besser als das original.
Das gleiche könnte man vorne mit der gumminase auch machen.

Was ist der übrigens der Unterschied zwischen einem Quest und einem Alleweder beim Einsteigen:confused::confused::confused:

Beim Quest musst du aufpassen wo du mit den Füssen hin tritts, beim einsteigen, wenn du den Eingang findest und rein passt:mad:
(nicht war Jupp?)

Und beim Alleweder kannst du einfach mit Wanderschuhen hinein latschen, der Unterboden ist ja nicht aus Plastik:D
na und das 17" Lapptop kann auch noch mit!

Schuhmax
 

Anhänge

  • aaw_2006-11-12_12-960x528.jpg
    aaw_2006-11-12_12-960x528.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 199
  • aaw_2006-11-12_15-960x528.jpg
    aaw_2006-11-12_15-960x528.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 169
  • aaw_2006-11-12_19-960x528.jpg
    aaw_2006-11-12_19-960x528.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 186
  • aaw_2006-11-13_03-960x528.jpg
    aaw_2006-11-13_03-960x528.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 202
AW: Alleweder-Bilder

Hallo Schuhmax,

habe alles selbst nach Bausatz zusammengenietet und in Anlehnung an "kapeges" Elektrifizierung mit den nötigen (?) Elektroteilen ergänzt. Da mir im Winter mein Kellerraum zu kalt zum Arbeiten war, hat sich die "Bauerei" etwas in die Länge gezogen, aber wie man sieht gelohnt. Außerdem wollte ich mal wieder was mit Metall basteln ( kann man an seinem Betriebsende notfalls wieder problemlos recyclen :), was mit GFK/CFK nicht möglich ist).
Freundliche Grüße Klaus
 
AW: Alleweder-Bilder

Herzlichen Glückwunsch, Klaus!
Das Teil ist wunderschön gebaut und Du bist echt darum zu beneiden!
Viel Spaß beim Stapellauf!
Christoph
 
AW: Alleweder-Bilder

Hallo Klaus,

Glückwunsch zum A4. Sieht prima aus. Sogar mit Kopfstütze, die kommen doch aus China, oder? Ich bin jetzt schon 3000km gerollt seit November 2008 mit meinem grünen A4. Noch keinerlei Ausfälle.

Viel Spaß

Katja
 
AW: Alleweder-Bilder

erstaunlich, aber nach einer weile hat man sich die blechbüchse schöngeguckt. wiewohl das a3 mit 26" hinterrad und dem schmal zulaufenden heck den schöneren arsch hatte...
 
AW: Alleweder-Bilder

Ich finde das Alleweder hat eher eine innere Schönheit.
(Z.B. wenn ich drinssitze *grins*).
Bei einer Wahl würde die Mehrheit es wohl kaum zum schönsten VM wählen, aber meine Frau war nie Schöhneitskönigin, und die hab ich trotzdem geheiratet.
Igendwie hab ich nie ganz verstanden, warum so viele Leute sich von Schönheit blenden lassen, anstatt auf die wichtigen Dinge zu achten...
 
AW: Alleweder-Bilder

habe alles selbst nach Bausatz zusammengenietet und in Anlehnung an "kapeges" Elektrifizierung mit den nötigen (?) Elektroteilen ergänzt
Das freut mich aber! Glückwunsch noch mal zum gelungenen Nieten.
"Alleweder: 1.600 Nieten und ein Hauptgewinn!"

erstaunlich, aber nach einer weile hat man sich die blechbüchse schöngeguckt.
:D Sag' ich doch seit Jahren, auch wenn's nicht mal mein Spruch ist.
 
AW: Alleweder-Bilder

Ich finde das Alleweder hat eher eine innere Schönheit.
(Z.B. wenn ich drinssitze *grins*).
Bei einer Wahl würde die Mehrheit es wohl kaum zum schönsten VM wählen, aber meine Frau war nie Schöhneitskönigin, und die hab ich trotzdem geheiratet.
Igendwie hab ich nie ganz verstanden, warum so viele Leute sich von Schönheit blenden lassen, anstatt auf die wichtigen Dinge zu achten...

wenn ich das so lese... du hattest ansonsten nicht so oft mit frauen zu tun, oder? in deinem eigenen interesse - lass DEINE frau niemals so etwas von dir hören (lesen). nie, nie, nie.
:D
frauen sind anders, weißt du?
 
AW: Alleweder-Bilder

schönheit ist aber wichtig.

Männer sind auch anders. Und Frauen auch.
Wollte der Bastian mal angemerkt haben.
 
AW: Alleweder-Bilder

wenn ich das so lese... du hattest ansonsten nicht so oft mit frauen zu tun, oder? in deinem eigenen interesse - lass DEINE frau niemals so etwas von dir hören (lesen). nie, nie, nie.
:D
frauen sind anders, weißt du?

Ja frauen sind anders, aber nur solche die meinen blond und schön sein zu müssen;)

Da dies leider das hauptpotenzial der frauen darstellt, hast du wohl recht.

Dabei ist jede Frau von innen her schön, wie ein Alleweder A4:)

Yardonn ist da schon eine entwicklungsstufe weiter, und hat gelernt von innen her zu lieben.

Manche menschen entwickeln sich eben, blonde frauen nicht ausgeschlossen:D

Auch weiß ich nicht was das mit, irgendwann mal schön finden, bei dem A4 auf sich hat.
Hatte ja schon geschrieben, bei einem quest musst du aufpassen wo du beim einsteigen hintritts, wenn du in die lucke reinpasst.
Und beim A4 kannst du mit wanderschuhen einfach so reinlatschen.

Finde auch das Alleweder hat seine qualitäten im inneren, da wo eine frau sie auch haben sollte.

Nun der eine steht lieber auf so etwas, und der andere auf eine rennmaschine wie das quest und blönde schöne frauen.

Jedem das seine, für seine persönlichen bedürfnisse:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei lohmeyer will man mich ja immer noch vom A4 abbringen, und mich zum A6 verführen.
Aber ich bin metaller und mir gefällt dieser alukasten, ausserdem hat einer was besseres anzubieten, beim dem preis?
Bausatz € 2745,-


Grüsse Schuhmax
 
AW: Alleweder-Bilder

Aber ich bin metaller und mir gefällt dieser alukasten, ausserdem hat einer was besseres anzubieten, beim dem preis?
Bausatz € 2745,-
Der Preis ist wirklich unschlagbar und außerdem hat man 2 Wochen Spaß am Aufbau. So kennt man schließlich jedes Eckchen seines Gefährtes. Die Liebe zur Karre hat sich allerdings erst nach ein paar Monaten eingestellt, da es am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Aber der Preis ist nur der Grundpreis. Gönnen solltest Du Dir auf jeden Fall noch die Plane und das Versatile-Dach. Dazu kommt noch eine vernünftige Beleuchtung, evtl. Blinker, Hupe etc.
 
Zurück
Oben Unten