erledigt Alleweder 6, schnelle Version

Beiträge
233
Verkaufe schweren Herzens mein Alleweder 6 in der schnellen Version (Nabenmotor).Es handelt sich um das Alleweder 6 Typ2, d.h. die Haube kann demontiert werden (Schrauben). Ich habe die mittlere Größe, die passt für mich, 1,81m, wie angegossen.


Ich habe es im Juni 2009 bei Akkurad abgeholt. Kilometerstand ist 4235km. Es wurde nicht im Winter gefahren, hat keinerlei Streusalz abbekommen.
Lenker hat von Anfang an leichtes Spiel, sollte mit einer Schraube schnell erledigt sein.

Anschaffungskosten / Ausstattung:


  • Alleweder 6 mit folgender Serienausstattung:
    Plane, Trommelbremsen vorne, Dioden-Rückleuchte und Bremslicht, Spannungswandler, 12V Steckdose, Radnabenmotor hinten Crystalyte 406, Akkupack 48V, 8Ah, hochwertiges Ladegerät, Kasbauersteuerung, Radcomputer, elektr. Hube
    7-Gang Schimano-Schaltung, Feststellbremse hinten. Rückwärtsgang, Bremsen mit Motor und Rekuperation (laden der Akkus beim Bremsvorgang). 3 Leistungsstufen
    8125,- €
  • Blinkanlage: 256,- €
  • Dach mit Frontscheibe: 308,- €
  • Zusätzlicher Akkupack: 998,- €
  • Schlumpf Mountaindrive: 453,- €
  • Nachlass wegen Lackfehler: -250,- €

Gesamt: 9890,- €

Rechnung ist vorhanden.

Zusatzausstattung:

· 2 x Frontbeleuchtung Inoled Extreme (getrennt schaltbar) (ca. 200,- €)
· Trittfrequenzsensor (ca. 20,- €)
· Watts Up (ca. 60,-€)
· Crystalyte Motor 405 (ca. 220,- €)
· Programmierkabel für Kasbauersteuerung (ca. 60,-€)

Momentan ist der Crystalyte Motor 405 eingebaut (vor 2 Wochen) und das Steuergerät auf diesen programmiert. Den Motor habe ich mit Felge gekauft, zusätzlich dafür ein Ritzelpaket, Schlauch und Mantel (Marathon Plus) gekauft und eingebaut. Mit dem 405er fährt das Alleweder bei vollen Akkus über 50 km/h auf der Ebene. Der 405er ist evtl. für öffentlichen Straßen nicht zugelassen, die Steuerung kann aber so programmiert werden, dass die Geschwindigkeit begrenzt wird. Wie es sich rechtlich verhält, weiss ich nicht und weise schon hier darauf hin, dass der Käufer eigenverantwortlich handelt, falls das Alleweder mit dem 405er betrieben wird. Ein Umbau auf den 406 ist kein Problem, da nur das Rad gewechselt werden muss und die Parameter in die Steuerung einlesen.

Verhandlungsbasis: 8500,- €
Neues Versicherungskennzeichen (grün) bereits montiert (gültig bis 28.2.2011), inkl. Diebstahlversicherung

Das Alleweder 6 mit schneller Zulassung (bis 45km/h) ist ideal für hügeliges Gelände. Ich bin damit auch schon 18% Steigungen hochgefahren (mit dem 406er), dafür ist das Mountaindrive ideal. Man hat die Möglichkeiten: ohne Motor, nur Motor oder Motor und zusätzlich mitzutreten.

Bei Interesse können noch 2 Akkus mit jeweils 48V/16Ah; LiFePO4 dazu gekauft werden. Einer ganz neu (wurde getauscht von 12Ah auf 16Ah, der andere (mit neuem BMS) ca. 30-40 Zyklen. Reichweite dann bis zu 250 km mit den Originalakkus (je nach eigenen Fahrleistungen). Die Originalakkus haben ca. 30 Zyklen (ist gar nichts für die Akkus).

Ebenfalls ist noch ein zweites Ladegerät von Akkurad vorhanden und 2 kleine Ladegeräte (ideal für unterwegs) von activeshop24.

Grund des Verkaufes:
Ähnlich wie bei retoya. Bin Anfang Oktober von der Oberpfalz zurück nach Oberbayern gezogen (Region Schliersee / Tegernsee). Der Verkehr und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer hier machen mich wahnsinnig. Bin die letzten 3 Wochen 3 x böse geschnitten worden, nur mit Glück hatte es mich nicht erwischt. Nebenstraßen nicht zu viele da, die sind entweder in einem schlechten Zustand oder es sind auch relativ viele Autos unterwegs.
In der Oberpfalz war alles anders: Sehr wenig Verkehr und viele Nebenstraßen, auf denen nichts los war, für mich war es das Alleweder-Paradies. Der zweite Grund (jedoch nicht der Entscheidende) ist, dass bei uns einige Investitionen anstehen.

Bei Interesse bitte PN oder hie antworten. Standort ist 83734 Hausham bei Schliersee / Tegernsee
 

Anhänge

  • P1040818.jpg
    P1040818.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 715
  • P1040819.jpg
    P1040819.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 867
  • P1040821.jpg
    P1040821.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 888
  • P1040825.jpg
    P1040825.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 694
  • P1040826.jpg
    P1040826.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Weitere Bilder:
 

Anhänge

  • P1040827.jpg
    P1040827.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 354
  • P1040828.jpg
    P1040828.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 435
  • P1040829.jpg
    P1040829.jpg
    146 KB · Aufrufe: 420
  • P1040834.jpg
    P1040834.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 422
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo,

ein kurzer Hinweis von mir:
Vom 30.3. bis einschließlich 10.4. bin ich nicht zu Hause und auch per PN oder e-mail nicht zu erreichen. Eine Handynummer kann ich nicht anbieten, weil ich keins besitze.:)
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Schade, ich habe schon eines ... obwohl ... Nee, leider keine Kohle mehr. Bräuchte eben noch eines für die Freundin ... Schade, Schade ...

(ist eine gute CD von Ballhaus Nuevo! Anhören)

Jörg
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Reduzierung der Preisvorstellung auf VB 8000,-
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo,

das Alleweder ist nun reserviert. Entscheidung die nächsten 7-10 Tage.
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Habe ich es auf der Spezi gesehen ???
Ist es das von dem Selbstständigen Energieberater mit dem ich einiges im chat geschrieben hatte ?
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Nee, das bin ich ... :D - ich war am Sonntag auf der Spezi

Jörg
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo,

Reservierung aufgehoben! Wer Interesse hat, bitte mich per PN kontaktieren oder hier im Thread antworten.
Nun ist wieder der Originalmotor eingebaut (406er). Der 405er wird aber mitverkauft, der geht richtig ab!
Ach ja, Werbeaufschrift ist schon entfernt (kamen ein paar Fragen diesbezüglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo,

folgendes biete ich nun für den etwas "kleineren" Geldbeutel an:

- Alleweder A6 mit Zulassung als Kleinkraftrad bis 45km/h (Rechnung vorhanden Juni 2009!)

* Plane, hydraulische Trommelbremsen vorne, Dioden Rückleuchte mit Bremslicht, Blinker, Warnblinkanlage, Hube, Radcomputer, Kasbauer Motorsteuerung, Spannungswandler mit 12V Steckdose, Rückwärtsgang, Schlumpf Mountaindrive (Entfaltung dadurch 1,46 - 9,xx), Motor im Hinterrad Crystalite 406 (jetzt eingebaut) mit Rekuperation, 3 Leistungsstufen am Lenker einstellbar, Lautsprecher, 2 x Inoled Extreme (je 100 lux, getrennt schaltbar, nur je ca. 5W Leistung), Sigma Tacho, Trittfrequenzsensor, Watts Up. Versicherungskennzeichen vorhanden, bis 28.2.2011 gültig, mit Diebstahlversicherung HUK-Coburg (80 oder 90,- € pro Jahr).


Bilder und komplette Beschreibung siehe den ersten Beitrag: Klick Werbeaufschrift ist bereits entfernt.
Festpreis: nur 4950,- €



Als Option:
2 x Akkupack 8Ah: je 600,- € (Neupreis je 998,- €). Die Akkus haben nur ca. 40 Zyklen.
1 x Akkupack 48V 16 Ah: 500,- € ; von activeshop24.de. (599,- € momentan) 0 Zyklen! Habe ich im Dezember von 12Ah auf die 16Ah upgegradet, nicht damit gefahren (wegen Winter).
Ladegerät dazu wäre gratis. Buchse für den Anschluss im Alleweder vorhanden
hochwertiges Ladegerät: 150,- € (Neupreis 295,- €)
Versatile Dach: 120,- €
405er Motor: 180,- € ; bereits mit Felge, 7fach Schimano und Marathon Plus Reifen (Neupreis: über 270,- €), nur ca. 30km gefahren
Mit diesen Motor fährt das Alleweder dann mit vollen Akkus über 53km/h + xx auf der Ebene, geht richtig ab! (nicht legal, Geschwindigkeit kann durch Steuerung abgeregelt
werden)
Programmierkabel für Steuerung: 45,- € (Neupreis ca. 60,- €) ;



Mich hat die komplette Aufstellung insgesamt über 11000,- € gekostet! Das Alleweder steht bei mir wegen dem schlimmen Verkehr nur noch in der Garage, außerdem stehen einige notwendige Investitionen an.


Bitte PN oder (für Nichtmitglieder): rohkost((()))roh-essenPUNKTde
((())) bitte durch @ und PUNKT durch . ersetzen (wegen Spamgefahr).
 
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo Gerald,

Schöne Grüße,

Basilius
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder 6, schnelle Version

Hallo,

das Alleweder 6 ist nun verkauft.
Es wird in Zukunft in München unterwegs sein. :)

Mir blutet zwar etwas das Herz, aber ich habe nun wieder meine alte Liebe, das Mountainbike entdeckt. Hier bei mir habe ich alle Möglichkeiten und kann mich mitten in der Natur bewegen, weg von den Blechkisten. :rolleyes:
Das Forum werde ich nach wie vor besuchen, da ich das Thema Velomobil weiterhin spannend finde, jedoch sind hier für mich die Voraussetzung sehr schlecht.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Antworten auf meine Fragen und allgemein für die Informationen bedanken.
 
Zurück
Oben Unten