Alles nur geklaut

Beiträge
14
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich war bisher nur passiv mit diesem Forum beschäftigt, hoffe aber nun ein wenig auf Eure Hilfe.
Anfang des Jahres habe ich mir bei velomobiel.nl nach langer, langer Suche ein gebrauchtes Quest (no. 0123) gesichert. Mit Baujahr 2005 hat es schon ein paar Jahre und wahrscheinlich auch einiges an km auf dem Buckel. Nach wenigen Monaten In meinem Besitz und etwas über 1000km eigener Fahrleistung, wurde mir mein, mittlerweile sehr ins Herz geschlossenes Quest aus der Garage geklaut.
Sollte jemand dieses gute Stück irgendwo sichten, würde ich mich sehr über Infos an mich oder der Polizei freuen.
Sollte jemand ein älteres Schätzchen verkaufen wollen, bin ich auch ganz Ohr
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 8A2B99C9-6437-49E2-8FF8-571AC9BAE351.jpeg
    8A2B99C9-6437-49E2-8FF8-571AC9BAE351.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 319
  • 6915D4FF-E3C0-410D-B48B-A3AAA820CAEA.jpeg
    6915D4FF-E3C0-410D-B48B-A3AAA820CAEA.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 317
  • 0B98D8A8-D9B4-4040-8EDE-F73D3A3EF0BB.jpeg
    0B98D8A8-D9B4-4040-8EDE-F73D3A3EF0BB.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 290
  • DD0E189D-D2C6-4CA2-9C54-6E763DD2ABFC.jpeg
    DD0E189D-D2C6-4CA2-9C54-6E763DD2ABFC.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 283
Ich staune immer wieder für wen es attraktiv ist ein so auffälliges Fahrzeug wie ein VM zu klauen. Ich drücke dir die Daumen das es bald gefunden wird.
 
An Deiner Stelle wuerde ich mal ebay(-kleinanzeigen).de im Auge behalten.

Wer so dumm ist, sowas Auffaelliges zu klauen, ist vielleicht auch so dumm, das in's Internet reinzustellen. :)
 
Habe ich im Auge! ;)
die waren sogar dumm genug die Räder der Kinder, die wahrscheinlich mehr einbringen würden, nicht mitzunehmen. Stattdessen noch das billige Decathlon-Rad der Frau, wo sie extra noch den Kindersitz abgemacht haben ...
 
Sinn ergibt das aber auch nicht. Wenn es schon geplant ist sollten Sie es doch auf teure normale Räder(Teile Verkauf) oder Pedelecs abgesehen haben. An so einem einem Velomobil ist doch nichts ah Teilen dran das den Aufwand lohnt und als ganzes verkaufen ist riskant, selber nutzen sowieso.
Ich wünsche dir auch das es schnell und heil wieder auftaucht.
 
Auftragsarbeit! Da wollte jemand die Straße wieder für sich haben und nicht mit so einen gefährlichen Sch…ding teilen müssen :cautious:
 
Habe ich im Auge! ;)
die waren sogar dumm genug die Räder der Kinder, die wahrscheinlich mehr einbringen würden, nicht mitzunehmen. Stattdessen noch das billige Decathlon-Rad der Frau, wo sie extra noch den Kindersitz abgemacht haben ...

Das könnte darauf hindeuten das die Diebe damit weggeradelt sind, ich tippe auf ungeplant, Gelegenheit macht halt manchmal Diebe.
Für die Kinderräder waren sie wohl zu groß. Mit "Glück" findest du alles in der Nähe im Graben.

Gruß
Andreas
 
So ein Sch... Bei hpv.org kannst du auch eine „geklaut“-Anzeige aufgeben. Vielleicht hilfts ja. Ich drück die Daumen.
 
Ich habe ja auch schon drüber nachgedacht. Dachte mir aber auch, dass eine gestohlen-Anzeige auf Anzeigenmärkten dumme Diebe eventuell davon abhält sowas dann anzubieten. Nicht, dass mir eine mögliche Spur so durch die Lappen geht... oder meint ihr je mehr Leute davon wissen und die Augen aufhalten, bringt mehr?
 
Ich würde mal ein Suchanzeige auf Ebay Kleinanzeigen schalten, dass du ein Velomobil zu kaufen suchst und ein Bild von einem weißen oder orangen Quest als Beispiel dabei machen . Als Ort würde ich etwas 50 bis 100km von dir weg nehmen, damit keiner misstrauisch wird.

Ist der Fahrradfahrer geklebt oder lackiert?

Viel Erfolg
 
das problem könnte sein, dass menschen außerhalb des velomobilen mikrokosmos den begriff „velomobil“ gar nicht kennen und ihn daher weder bei der suche nach potentiellen käufern noch bei verkaufsbemühungen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dronevil :
Es waren leider auch schon Leute so dummdreist, um während der Spezi in Germersheim einen extrem auffälligen neongrünen Prototypen von Daniel zu klauen, vermutlich für eine Spritztour oder aus anonymer Gemeinheit bzw. weil sie die Spezi nicht mögen. Ich fürchte, der ist jetzt Teil des Geschiebes am Grund des Rheins.
Ich hoffe zugleich, dass die Diebe mit dem Quest nichts anzufangen wissen und es in geringer Entfernung möglichst unbeschädigt abstellen. Ich drücke Dir die Daumen!
 
Ich würde mal ein Suchanzeige auf Ebay Kleinanzeigen schalten, dass du ein Velomobil zu kaufen suchst und ein Bild von einem weißen oder orangen Quest als Beispiel dabei machen . Als Ort würde ich etwas 50 bis 100km von dir weg nehmen, damit keiner misstrauisch wird.

Ist der Fahrradfahrer geklebt oder lackiert?

Viel Erfolg

Keine schlechte Idee! Der Blaue Fahrer wurde vom Vorbesitzer mit irgendeinem Lack aufgemalt. Müsste schon abgeschliffen und neu lackiert werden.
 
Du kannst auch eine Suche speichenr, dann wirst Du sobald etwas entsprechendes eingestellt wird benachrichtigt.
 
dass eine gestohlen-Anzeige auf Anzeigenmärkten dumme Diebe eventuell davon abhält sowas dann anzubieten.
Ich denke nicht, dass die Diebe auf so speziellen Seiten (ligfiets.nl; hpv.org) suchen werden. Wer diese Seiten kennt, bietet es wohl nicht öffentlich zum Verkauf an. Daher würde ich die Chance dort nutzen, andere aufmerksam zu machen die dir dann Hinweise geben könn(t)en.
 
Nicht nur auf der Spezi waren sie dreist. Die paar Kiddies, die Sturmvogels Milan geschorrt hatten? Okay, der war zu dem Zeitpunkt nicht abgeschlossen, trotzdem ist es Diebstahl. Der ist hinterher weniger als 500 m weiter beim Aufräumen einer Garage wieder aufgetaucht, nachdem einem Zeugen das aufgefallen ist und sich gemeldet hatte dank vorheriger Flugblätter. Diebstahldatum: Ende Oktober, wieder aufgetaucht Mitte April.
 
Zurück
Oben Unten