Alarmanlage

AW: Alarmanlage

Wo sitzen die? Hong Kong? Oder doch woanders in "weitentfernt"?

Und da lässt Du Dir so einen Elektronikschrott anschippern bzw. einfliegen?

Und Du fährst ein Velomobil?

Von wegen Umwelt und Verschmutzung und so?

Nee, oder?

Also zunächst mal ist die Energiebilanz für solche meist in vollgeladenen Containerschiffen angelieferten Artikel besser als wenn "Otto Normalverbraucher" 20km mit dem Auto zum Elektronikladen seines Vertrauens fährt. Zumal ja auch die "deutschen" Anbieter in Fernost produzieren lassen und deren Artikel wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff Europa erreichen wie die des Billigheimers. Insofern spielt es kaum eine Rolle wo man kauft.
Zweiter Punkt: Qualität. Muss jeder selbst wissen, was er braucht und was er will. Wenn die 6$ Alarmanlage nach der Modifizierung brauchbar ist für den Käufer, warum dann nicht?
Nächster Punkt: Ausbeutung der Arbeiter in Fernost. Wie schon erwähnt, kommen inzwischen fast alle Waren aus Fernost. Die teuren Artikel bringen vermutlich in erster Linie dem deutschen Unternehmer mehr Kohle für seine Villa und den Mercedes und werden sich kaum positiv für die Arbeiter in China auswirken. So what? Wer kauft schon alle seine T-Shirts bei Trigema?
Die einzigen Bedenken in Punkto Billigartikel habe ich allerdings bei der Verwendung von giftigen Materialien. Den Ausbeutern in Fernost ist die Gesundheit ihrer Arbeiter ziemlich Wurscht und die der Konsumenten in Europa vermutlich noch viel mehr.
Und es gibt ausreichend Belege für abgebrannten Elektronikschrott aus China, Taiwan, etc..
 
AW: Alarmanlage

(...)Wenn die 6$ Alarmanlage nach der Modifizierung brauchbar ist (...) Die teuren Artikel bringen vermutlich in erster Linie (...)
Jo, das teil was ich beim Billigheimer verlinkt habe ist das gleiche wie das was von Thread-ersteller hier vorgestellt wurde... und ich meine GLEICH , Identisches Teil, nur das beim einen eben ein preis steht der DOPPELT so hoch ist, und der andere ohne Frachtkosten zu berechnen in die ganze Welt verschickt... was sagt uns das über den "Deutschen" Impoteur Westfalia?

Gruß, Axel
 
AW: Alarmanlage

... und ich meine GLEICH , Identisches Teil, nur das beim einen eben ein preis steht der DOPPELT so hoch ist, und der andere ohne Frachtkosten zu berechnen in die ganze Welt verschickt



... was sagt uns das über den "Deutschen" Impoteur Westfalia?

Das die vernünftig kalkulieren und ihre Mitarbeiter noch mit Stundenlöhnen oberhalb der 1,50 Euro Grenze bedenken?

Oder was wolltest Du sagen?
 
AW: Alarmanlage

..wenn Du mit dem Kaufpreis gleichzeitig den Ablasschein für dein Ökologisches Gewissen kaufst und dich damit gut fühlst und so einen Verwaltungsapparat mit deinem Geld füttern willst, bitte.... und jetzt: Ende, das war genug O.T.
 
Zurück
Oben Unten