Alarmanlage

Beiträge
584
Hallo Jungs,

Ich habe heute bei Westfalia eine Fahrradalarmanlage endekt
(Bike-Alarm M Wave mit der Artickelnummer227066)
Sie soll bei Bewegung auslößen und man kann sogar die Empfindlichkeit einstellen.
Zum scharfstellen muss einfach eine Taste 4 Sec gedrückt werden und zum deacktivieren eine4 stellige Buchstabenkombination eingegeben und ihr könnt wieder losfahren.
Betrieben wird es über eine 9Volt batterie

Was haltet ihr davon?

Habe das auch bei Amazon gesehen und da wurde es von den 4 Kunden recht gut bewertet.

Ich denke das ich es mir für mein Velomobil anschaffen werde
kommt sicherlich gut oder?

Gruß
Hans-peter
 
AW: Alarmanlage

Eigentlich gefällt mir das Teil ja, aber ...

Wenn man nun auf einem Campingplatz übernachtet, das Teil scharfschaltet und es springt nachts eine Katze drauf, dann ist der ganze Campingplatz wohl wach.

Hängt man dann morgens am nächsten Baum?
Aber dann ist es mir ja egal wo mein Trike dann ist :)
 
AW: Alarmanlage

Man brauch se ja nicht in einer solchen Situation scharf schalten.
Aber in den meisten Situationen ist die echt hilfreich :)
 
AW: Alarmanlage

Die Frage ist ja auch, wie lange der Alarm läuft, bevor er sich wieder abschaltet. Man kann ja nicht immer in der Nähe sein, um den Alarm per Code wieder zu deaktivieren.

Wenn der Alarm nicht von selber aufhört, dann wird der alarmierten Polizeistreife oder Anwohnern oder Passanten oder Geschäftsinhabern, vor deren Geschäft das Rad steht, keine andere Möglichkeit bleiben, das Ding abzuschrauben und in den nächsten Fluss oder einen Eimer Wasser zu werfen ... :cool:

flux.
 
AW: Alarmanlage

...keine andere Möglichkeit bleiben, das Ding abzuschrauben und in den nächsten Fluss oder einen Eimer Wasser zu werfen ... :cool:

flux.

Wenn Du glück hast, schrauben die Es noch ab - die Chance, dass das Trike aber noch mit dran hängt, wenn die Alarmanlage im See landet ist aber ungleich höher... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alarmanlage

Werden Autos auch im See versenkt weil die Alarmanlage nich ausgeht?...
 
AW: Alarmanlage

Werden Autos auch im See versenkt weil die Alarmanlage nich ausgeht?...

Die in Autos eingebauten Alarmanlagen unterliegen Zulassungsbestimmungen und müssen meines Wissens nach 30 Sekunden nach Alarmbeginn/-auslösung selbständig wieder ausgehen.

flux.
 
AW: Alarmanlage

Nur 30sek? Wenn bei uns in der Straße mal eine losgeht kommt mir das wie Stunden vor.. (Naja, wenn dann gehen die Nachts um 3 los...)

Zur Fahrradalarmanalge -> Wenn die sich jemand kauft,kann ers ja mal probieren :) So teuer is die ja nich.
 
AW: Alarmanlage

Hallo Jungs,

Ich habe heute bei Westfalia eine Fahrradalarmanlage endekt
(Bike-Alarm M Wave mit der Artikelnummer227066)
Ist genau das Ding das ich bei Dealextreme gekauft habe, frisst 9V Blöcke wie sau, daher finde ich das ding nur bedingt empfehlenswert. (Ist ja ständig auf Standby, und wenn Scharf hatt eich das gefühl die Saugt den Block in einer Nacht leer.)

Gruß, Axel
 
AW: Alarmanlage

Jetzt mal ernsthaft. Das Ding kostet 12,99... Inklusive Batterie.

DAS KANN DOCH NIX TAUGEN!

Also ersmal kriegst Du's hier für 7$.. ohne versandkosten.. wenn Du's schon kaufst, dann bitte für 6€ nicht für's doppelte..
zweitens: damit gilt weiterhin der Grundsatz:
Jetzt mal ernsthaft. Das Ding kostet 6,83... Inklusive Batterie.

DAS KANN DOCH NIX TAUGEN!

Ich hab mein Teil mittlerweile mit einem Unterbrecher ausgerüstet, mit dem Ich bei bedarf den Standby abschalten kann.. seit dem tut das Ding seinen Dienst (beim weidereinschalten sind dasnn halt werkseinstellungen wieder da..eigener Code ist also mumpitz) innerhalb meiner Anforderungen ist das OK (Manipulationssicherer ist es nicht geworden, aber das brauch ich auch nicht) Mir gehts nur drum, das der Bewegungsalarm Eltern von grade an meinem Rad herumklopfenden Kleinkindern zu versichern, das das nicht gewünscht ist. DAFÜR ist es Ok udn ich bereuhe die 7€ nicht..
 
AW: Alarmanlage

Also ersmal kriegst Du's hier für 7$.. ohne versandkosten.. wenn Du's schon kaufst, dann bitte für 6€ nicht für's doppelte..

DAFÜR ist es Ok udn ich bereuhe die 7€ nicht..

Wo sitzen die? Hong Kong? Oder doch woanders in "weitentfernt"?

Und da lässt Du Dir so einen Elektronikschrott anschippern bzw. einfliegen?

Und Du fährst ein Velomobil?

Von wegen Umwelt und Verschmutzung und so?

Nee, oder?
 
AW: Alarmanlage

Günther: "Deutsche kauft nur Deutsche Bananen"

Das es Elektronikschrott ist, konnte ich vor dem Kauf nicht wissen, das es welcher ist hab ich hier ja wohl ganz klar gesagt, und du kannst GERNE das Teil von einem Deutschen Imporeur kaufen, der es auf Eselsrücken über die Alpen gebracht hat, oder selber was entwickeln und in Deutschland fertigen.. wo kommen die Bauteile nochmal her? ..

...in dem Sinne..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alarmanlage

Wo sitzen die? Hong Kong? Oder doch woanders in "weitentfernt"?

Und da lässt Du Dir so einen Elektronikschrott anschippern bzw. einfliegen?

Und Du fährst ein Velomobil?

Von wegen Umwelt und Verschmutzung und so?

Nee, oder?

Ich tippe mal, dass das Flugzeug auch ohne die Alarmanlage geflogen wäre und auch dass die Emisionen sich durch das Einladen von ca. 100 g in nen 400 Tonnen Jumbo-Jet nicht drastisch verändert haben!
Von wegen Umwelt und Verschmutzung und so! :p

Aus welchem Land kommt eigentlich der Computer mit dem Du die Umwelt so nachhaltig schützt und all die bösen Umweltverschmutzer an den Pranger stellst?
 
Zurück
Oben Unten