Rennen Akkuschrauberrennen

Beiträge
2.131
In Hildesheim finde am nächsten Samstag ein Akkuschrauberrennen statt:

http://www.heise.de/newsticker/meld...kkuschrauberrennen-in-Hildesheim-3241645.html

Wenn ich richtig verstanden habe, ist die einzige Bedingung, das das Fahrzeug von einem Akkuschrauber angetrieben wird und mindestens 1 Person tragen kann. Also wenn das mal nicht ein Herausforderung für Velomobil - Fahrer ist? Die reden davon, dass die Fahrzeuge eine sagenhafte Geschwindigkeit von 35km/h erreichen würden und deshalb Helmpflicht bestände. Ich würde sagen, das läßt sich mit einem VM locker überbieten wenn so eine Akkuschrauber eine Leistung von 100W oder mehr hat. Aber wieviel Watt hat so ein Akkuschrauber?

P. S. Ich sehe gerade, hat sich erledigt. Da gibt es Reglements z. B. dass bestimmte Teile auf dem 3D Drucker kommen sollen - wie blöd. @Reinhard Du kannst diesen Thread wieder löschen - sorry :(
 
Bei uns im Ort hat mal eine Berufsschulklasse beim Akkuschrauberrennen mitgemacht. Es musste damals ein bestimmter Bosch Akkuschrauber sein und man hatte für den Renntag zwei volle Akkus zur Verfügung. Ist ein interessantes Projekt gewesen das die Schule in Zusammenarbeit mit einem größeren Ausbildungsbetrieb gemacht hat. Wenn so etwas in der Nähe ist sicher ein interessantes Ausflufgsziel.
Mit einem Velomobil hätte man glaub ich nicht die besten Chancen es war damals auch ein umgebautes Liegetrike dabei, aber die einspuren kan#men besser um die Kurven.

lieben Gruß

Uli
 
Kann man den Akkuschrauber in die Hutablage legen und einfach treten? :D
Oh, muss mich korrigieren, 740W nehme ich doch lieber elektrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten