erledigt Akkupack Aldi defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
445
Hallo Glücksritter und Elektrofachmenschen,

biete diesen Akkupack für versierte Elektroniker an. In das Gehäuse ist während einer Ausfahrt Schwitzwasser eingedrungen, so dass sich der Akku restentlud. Leider ließ er sich nach Öffnen und trocknen nicht wieder reaktivieren.
Zwei USB-A Ausgänge zum Betrieb zum Beispiel von zwei Busch und Müller IXon, einer Lichtkanone und Kellermännern.

Technische Daten entnehmt bitte den Fotos. Inkl. spritzwasserfester Kupplung.

An Selbstabholer oder gegen Erstattung der Versandkosten
IMG_20240329_161253.jpgIMG_20240329_161248.jpgIMG_20240329_161240.jpgIMG_20240329_164500.jpg
 
Hallo Bastian,

der Akku interessiert mich.
Siehst Du eine Chance, dass der wieder funktioniert, wenn man die Akkus tauscht?

LGH
 
Hi Einrad,

entschuldige bitte, hab Deine Frage übersehen. Ich bin elektrotechnisch gesprochen ein ziemlicher Ausfall. Ich bin im Grundsatz bei solchen Überlegungen immer optimistisch, ich kann Dir aber beim besten Willen nicht sagen, wohin die Korrosion letztlich gekrochen ist, dass es zu dieser Entladung kam.
Du könntest Dir Ersatzakkus auf Verdacht gönnen und Dein Glück versuchen. Ich vermute, Du könntest die Akkus falls sich das nicht richten lässt, als einzelne Zellen in ein eigenes Gehäuse bauen, oder das vorhandene entsprechend anpassen...
 
Hallo Bastian,
Danke, Zeit war kein Problem. Weil ich weitere Arbeit auf meinen Tisch bekommen habem sollte ich's Akku basteln lieber bleiben lassen...
Gruß, Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten