erledigt Akku Pack für Alleweder A6 45kmh 58V 11Ah

Beiträge
584
Hallo,
als ich das Alleweder A6 45Kmh DD übernommen habe, habe ich 2 Akkupacks dazu bekommen.
Da mir aber 1 Paar locker ausreicht und ich mich beim Kauf finanziell doch etwas übernommen habe
und der 2.Akkusatz nur unnötig herum liegen und altern würde, habe ich mich entschlossen den
2. Satz zu verkaufen.
Leider weiß ich nicht wie alt der Akku ist.
Ich bin mit dem Alleweder damit 100km+ 800hm gekommen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus wie man heraus bekommt wie hoch die Kapazität noch ist.
Das Fahrzeug war 14 Jahre alt. Also müsste der Akku schon erneuert worden sein.

Als Preis habe ich mir 400Euro vorgestellt ist das ok?

Gruß Hans-peter
 
Hallo,

Da ich den Akku schon lange nicht mehr benutzt habe und ich ihn auch nicht brauchen werde und er nur
unbenutzt herum liegen würde möchte ich ihn zum Verkauf anbieten.

Da sich dafür keiner Interessiert bin ich auch bereit ihn sehr günstig zu verkaufen.

Notfalls auch für 2000Euro.

Am Akku steht 14S 48V 11Ah Der Stecker ist rund.

Es ist Original von Akkurad.

Mir reich 1 Paar völlig aus.
Ein 2.Paar könnte ich auch vom Platz kaum mitnehmen.
Außerdem benötige ich auch eine kleine Finanzspritze.

Sollte irgend etwas daran sein würde ich natürlich das Geld wieder zurück erstatten.
Es wäre auch toll wenn der neue Besitzer das gleich ausprobieren könnte ob alles passt.

Gruß Hans-peter
 
Hallo,
ich hatte bei meiner Leiba hybrid einen solchen Akku dabei. Es sind inzwischen zwei 20 Ah Akkus dazugekommen.
Wenn man ein Rad mit Motor
nachrüsten möchte, sind die Akkus ideal.
Sind die Zellen mal nicht mehr io, lassen sich neue auch für 36 V einbauen. Akkukaufhaus
Kiel macht so etwas zB.
Beim Preis sind 2000 € sicher ein Schreibfehler.
Ich habe keinen Bedarf.
Gruß Frank
 
Ich denke er möchte den ursprünglich angesetzten Preis von 400 auf 200 reduzieren.
Ein paar Infos über die Akkus wären sicherlich hilfreich.
 
Oh
Sorry da war natürlich wieder ne 0 Zuviel.

Nur habe ich einen guten Tipp von jemandem bekommen das ich die Akkus doch lieber behalten sollte.

Ich denke das er wahrscheinlich recht hat.

Deshalb möchte ich den Verkauf dann doch lieber beenden und den Akku doch zur Sicherheit behalten.

Sorry es war ein blöder Fehler von mir

Gruß Hans-peter
 
Einen kleinen Hinweis noch, hat man diese Akkus in verschiedenen Spannungen , sowie die dazugehörigen Ladegeräte vom selben Hersteller ist Vorsicht geboten. Meine von Akkurad (36 und 48 v) sehen identisch aus und das Lade-Endladekabel hat den selben Stecker. Ein kleiner Aufkleber mit der Spannung entscheidet ob es einen um die Ohren fliegt, oder richtig läd. Ich empfehle eine farbliche Kennzeichnung zusätzlich.
 
Zurück
Oben Unten