erledigt Aerorider Sport

M

Marderschreck

Hallo zusammen,

der Besitzer diese Velomobil ist leider verstorben. Deshalb verkaufe ich im Auftrag der Witwe diesen sehr schönen Aerospider SPORT mit einem Transportanhänger.

Es ist eine 48 V- Version mit Mopedzulassung.

Ich selbst kenne mich mit Velomobils nicht aus und bin auch nicht damit gefahren.

Eine Probefahrt kann jederzeit bei ernsthaften Kaufabsichten gemacht werden. Ich muss dazu nur rechtzeitig Bescheid wissen, dass ich ein Versicherungskennzeichen für 2018 besorgen kann. 2017 wurde das VM von dem Besitzer noch gefahren.

Das Fahrzeug ist ein Garagenfahrzeug und befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Wartungen wurden von einer Fachwerkstatt in Heidelberg durchgeführt.

Der Transportanhänger (Erstzulassung 04.2011) ist ein Zentralachsanhänger bis 0,75 t und hat TÜV bis Juli 2020.und ist zugelassen.

Hier die technischen Daten des Aerorider Sport:

Techn. Zulassung 17.12.2009

· 7 Gang Shimano SLX Umwerfer

· Motor Crystalyte HS3555 Hinterrad schwarz mit Hallsensoren und Scheibenbremsaufnahme. hochstabile Einspeichung. (11.12.2014 Rechnung )

· Vorderräder Ginko 32-406 verstärkt 32L. (12.06.14 Rechnung).

· Programmierbarer Controller, 12 MOS-Fets, sensor, 48V xxA, 3 Stufen, programmierport.
Watts Up Messanzeige (v. 18.04.2013 Rechnung vorh.)

· Akku Panasonic 48V 29Ah - 1390 Wh mit 30A Dauerbelastbarkeit. (18.04.2013 Rechnung vorh.)

· Reserve-Akku (wahrscheinlich noch vom VM-Kauf)

· Dazu jeweils das passende Ladegerät

· Vorne Scheibenbremsen

· Hinten Felgenbremse

· Komplette Beleuchtung

· Rückspiegel

· Ganzpersenning und Seitenteile

· Gewicht ca. 65kg

Da es ein Privatverkauf ist, kann keine Garantie und Gewährleistung gegeben werden.

Die Preisvorstellung liegt bei 3500.-Euro VB

01_P1000525.JPG 02_P1010103.JPG IMG_0680.JPG IMG_0675.JPG IMG_0677.JPG IMG_0681.JPG IMG_0673.JPG IMG_0690.JPG IMG_0676.JPG IMG_0678.JPG
 
Guten Tag Herr Maderschreck,
Der Anlass für den Verkauf ist ja denkbar traurig. Mein Beileid für die Witwe.
Das Fahrzeug interessiert mich und ich würde es gerne testen. Dazu braucht es auch nicht unbedingt ein Kennzeichen zu haben. Ich müsste nur damit herumrätseln können. Wichtig wäre die Größe, auf die es eingestellt ist. Ich bin 1.80 wenn der Vorbesitzer ähnlich groß war würde es passen. Kann ich Sie telefonisch erreichen für eine persönliche Abstimmung? Olaf (01735180403)
 
Ich war mit dem Anhäger im Juli 2018 beim TÜV und eine neue Prüfplakette wurde erteilt. Zulassungsbescheinigung ist vorhanden.
 
Das ist tatsächlich ein verlockendes Angebot, aber ich bin eigentlich noch nicht so weit das ich in kurzer Zeit eine Kaufentscheidung treffen könnte und für nur eine Probefahrt wären mir aktuell auch 140km einfache Strecke etwas zu weit. Wenn das VM nicht in kürzester Zeit schon verkauft ist, was ich aber bei dem Preis kaum glaube, würde ich gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darauf zurückkommen.
 
und für nur eine Probefahrt wären mir aktuell auch 140km einfache Strecke etwas zu weit.
Du wirst Dich wundern. Ich hab meine ersten zwei Velomobile in 500 und 800 km Entfernung abgeholt.
Schlag zu und teste Deinen Plan, für ein paar hundert Euro Reibungsverluste kriegst Du so schnell nichts vergleichbares. Widerverkaufschancen bei dem Preis sind riesig, falls es doch was anderes werden soll.

Gruß,

Tim
 
Das VM sieht gut in Schuß aus und wird zum ca halben erzielbaren Preis angeboten, da ist man wohl zu spät dran um es zu kaufen wenn man erst nach der Beinlänge fragt.
 
Ich kann nur sagen, dass er ca. 170 groß war. Aber meines Wissens kann man den Sitz ja einstellen.
 
Hallo,
ich wäre separat nur am Anhänger interessiert. Verkaufst Du ihn auch separat? Was würde er Kosten?
Gruß
Meinhard
 
140km einfache Strecke etwas zu weit
Du irrst
Im VM Bereich ist das um die Ecke.
;)
[DOUBLEPOST=1535040394][/DOUBLEPOST]
Welche Beinlänge
Das ist ein Sunrider 1
Bei dem läst sich das Tretlager nicht verstellen.
Von da her denke ich 167 cm (dann sitzt man fast vor an der Kante der Haube) - 183 cm (dann liegt einem das Dach fast auf dem Kopf) sollten gehen.
Mit meinen 192cm kann ich einen 1ser nur mit Gasgriff fahren, treten ist für mich leider unmöglich.
:(
 
Hallo zusammen,

der Aerorider wurde heute verkauft, das Thema ist damit erledigt.
 
Zurück
Oben Unten