Aerorider mit Motor ohne Akku für Bastler - VB 800 Euro in Niedersachsen

Der stand aber heute schonmal auf reserviert und jetzt ist er gerade wieder freigeschaltet....
Für jemanden der solch ein absolut rares Vehikel schon besitzt bestimmt ein Superschnapper als Teilespender.
Ansonsten hätte ich mir den gestern schon unter die Lupe genommen wenn der in meiner Umgebung stehen würde.
Aber soweit fahre ich nicht mehr für etwas was ich nicht unbedingt benötige.
Da ich ja schon einen Sunrider mein eigen nenne und die Strassenlage schon bei leichtem Wind unangenehm wird bei über 40km/h kann ich mir nicht vorstellen dass dies beim Aerorider besser gelöst ist, weil der ist ja noch voluminöser verkleidet und bietet dem Wind somit bestimmt nicht weniger Angriffsfäche !
Da wünsche ich dem neuen Eigner der sich dennoch bestimmt in Kürze finden wird viel Spass damit..... :X3:
 
Vom Preis her würde es mich interessieren. Kennt sich hier jemand mit dem Aerorider aus?
"Das Velomobil wird, als nicht verkehrssicher und unter Ausschluss jeder Gewährleistung"<-- kann das schlecht einschätzen.

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle mal fragen ob die ABE als 3 rädriges KKR inklusive ist damit man das Vehikel auch wie gedacht im öffentl. Verkehr betreiben kann.......
Ansonsten bleibt nur die Pedelecvariante mit 25km/h und viel mehr dürfte aufgrund des recht hohen Leer-Gewichts dann legal nicht möglich sein......
 
Ich würde an Deiner Stelle mal fragen ob die ABE als 3 rädriges KKR inklusive ist damit man das Vehikel auch wie gedacht im öffentl. Verkehr betreiben kann.......
Ansonsten bleibt nur die Pedelecvariante mit 25km/h und viel mehr dürfte aufgrund des recht hohen Leer-Gewichts dann legal nicht möglich sein......
naja, 30+ wohl auf jeden Fall.
 
Vermutlich ist die Cargo leichter als der Aerorider. Mein Sunrider wiegt ja schon ca.70kg und der Aerorider ist bestimmt nicht leichter.......
 
soooo schwer ?

denoch ein sehr faires angebot für jemanden der nicht viel geld zur verfügung hat und bereit ist zu schrauben.
und wenn man im flachen wohnt währe es verkraftbar auf die 45Km/h zulassung zu verzichten.
allerdings kostet umrüsten auch etwas.
 
Wenn die ABE nicht vorhanden oder nicht mehr vorhanden ist kann man die KKR- Zulassung getrost vergessen, weil das wäre dann nur noch unter horrendem Kostenaufwand möglich.......
Man müsste es dann eben in Kauf nehmen dass man im Gegensatz zu den meisten anderen Velomobilen oder Rennradlern nicht die geringste Chance hat was die Geschwindigkeit angeht.......
 
Der Aerorider ist aufgrund der Windschutzscheibe ohne Zulassung doch immer ein Pedelec. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein den Sunrider zu entwickeln, oder?
 

Also es gab den Aerorider jedenfalls schon als 45er.........
 
Da hat wohl jemand nicht so genau hingeguckt, wenn man die Papiere von dem Fahrzeug als Kopie bekommt könnte man eine Zulassung versuchen...
 
Das geht wenn überhaupt nur falls der Aerorider eine auf dem Radkasten aufgeklebte FIN hat, ansonsten ist eine Zulassung bzw. Ausstellung der ABE im Prinzip ziemlich unmöglich ......
 
Bisher noch keine Antwort auf meine Mail, dafür ein neues Bild und meine Frage nach den Abmessungen im Text beantwortet.
 
Die neuen Bilder lassen jedenfalls schon ziemlich sicher erkennen dass es sich lediglich um die Pedelec-Variante handelt und nicht um eine schnellere Version mit Versicherungskennzeichen....
 
Zurück
Oben Unten