Aerorider bei eBay

AW: Aerorider bei eBay

Hallo
Anbei noch einige ergänzende Bilder zur Ebay Auktion
 

Anhänge

  • 100_0700.jpg
    100_0700.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 567
  • 100_0714.jpg
    100_0714.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 640
  • 100_0711.jpg
    100_0711.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 923
  • 100_0702.jpg
    100_0702.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 580
  • 100_0705.jpg
    100_0705.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 537
AW: Aerorider bei eBay

auktion wurde vorzeitig beendet.
in letzter zeit sind zunehmend mehr verarscher bei ebay unterwegs...
 
AW: Aerorider bei eBay

auktion wurde vorzeitig beendet.
in letzter zeit sind zunehmend mehr verarscher bei ebay unterwegs...

He, he, aber halt mal, das geht doch gar nicht, wie kann eine Auktion ohne Sofortkaufenpreis-Option, und mit schon mehreren Geboten einfach geschlossen werden??? Das kann doch der verkäufer technisch gesehen gar nicht? Das könnte allerhöchstens Ebay Administration organisieren oder nicht???
Das nervt mich tierisch, ich habe schon die finanzierung abgecheckt, und wollte dann im letzten Moment zuschlagen
Sauereei¨
Reto
 
AW: Aerorider bei eBay

Da wird vielleicht Stefan Flakus noch was dazu schreiben!?

Man kann es sich ja vorstellen: Hat halt ein Angebot bekommen.... oder?
Wenn es so war, finde ich das auch nicht in Ordnung, weil schon Gebote vorhanden waren und reto ja zuschlagen wollte. :-(
 
AW: Aerorider bei eBay

Hi Reto,


Du irrst. Der Verkäufer kann schon unter bestimmten Bedingungen (geklaut worden, beschädigt worden usw) sein Angebot sebst zurückziehen.

Gruss aus Kölle
Udo
 
AW: Aerorider bei eBay

Moin, geht schon. aus den ebay AGB..

<zitat>§10 Auktion, Auktion mit Sofort-Kaufen-Option, Multiauktion und Angebot an unterlegene Bieter

1.
[...]
bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Anbieter kommt zwischen Anbieter und Höchstbietendem ein Vertrag über den Erwerb des Artikels zustande, es sei denn der Anbieter war gesetzlich dazu berechtigt das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt. </zitat>
 
AW: Aerorider bei eBay

Da wird vielleicht Stefan Flakus noch was dazu schreiben!?

Man kann es sich ja vorstellen: Hat halt ein Angebot bekommen.... oder?
Wenn es so war, finde ich das auch nicht in Ordnung, weil schon Gebote vorhanden waren und reto ja zuschlagen wollte. :-(

Möchte mich hier als "Schuldiger" bekennen. War am Samstag bei Stefan, den Aerorider besichtigen... ist nicht weit von mir. Da am Sonntag die Gebote immer noch unmerklich über dem Startpreis lagen und nach Einschätzung von Stefan er sich bei den bisherigen Interessenten nicht sicher sein konnte, dass sie den Aerorider nach Ersteigerung auch wirklich nehmen, hat Stefan mir den Aerorider zum Sofortkauf angeboten. Da habe ich zugegriffen, bar gezahlt und ihn auch gleich mitgenommen - das war auch für Stefan der unkomplizierteste Weg, denke ich.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es aus Sicht der ebay-Auktion nicht ganz korrekt war. Habe neben vielen guten selbst schon schlechte Erfahrungen sowohl mit Käufern als auch Verkäufern bei ebay gemacht und bin eigentlich bemüht nicht genauso zu handeln. Bei den anderen ernsthaften Interessenten will ich mich hiermit entschuldigen.

Der Aerorider steht übrigens wieder in der Schleißheimer Straße, nur ein paar km weiter :)
 
AW: Aerorider bei eBay

Da hier keiner der gesetzlichen Gründe "Diebstahl, Beschädigung...." vorliegt, sollte das Geschäft rückgängig gemacht werden und die Ebay Auktion fortgesetzt werden. Sonst könnte der bisherige Höchstbietende auch rechtliche Schritte einleiten.

Tschüss Carsten
 
AW: Aerorider bei eBay

Hallo Carsten,

Da hier keiner der gesetzlichen Gründe "Diebstahl, Beschädigung...." vorliegt, sollte das Geschäft rückgängig gemacht werden und die Ebay Auktion fortgesetzt werden. Sonst könnte der bisherige Höchstbietende auch rechtliche Schritte einleiten.

Das sehe ich auch so!

Gruß
Andreas
 
AW: Aerorider bei eBay

Da hier keiner der gesetzlichen Gründe &quot;Diebstahl, Beschädigung....&quot; vorliegt, sollte das Geschäft rückgängig gemacht werden und die Ebay Auktion fortgesetzt werden. Sonst könnte der bisherige Höchstbietende auch rechtliche Schritte einleiten.

Tschüss Carsten

Würde ich als Betroffener auch tun - die guten Absichten in allen Ehren, aber solche Nebenabsprachen sind nicht tolerabel.

Wenn der Verkäufer einen Artikel einstellt und der erzielte Preis unter den Erwartungen liegt, dann hat er eben Pech gehabt. Außerdem ist oft nicht absehbar wie sich der Preis entwickelt, da viele, ähnlich wie Reto, erst am Ende zuschlagen. In der letzten Auktionsstunde ist eine Verdopplung bei nachgefragten Artikeln nicht selten.

Gruß,Patrick
 
AW: Aerorider bei eBay

Da hier keiner der gesetzlichen Gründe "Diebstahl, Beschädigung...." vorliegt, sollte das Geschäft rückgängig gemacht werden und die Ebay Auktion fortgesetzt werden. Sonst könnte der bisherige Höchstbietende auch rechtliche Schritte einleiten.

Tschüss Carsten

Wie das rechtlich aussieht kann ich nicht sagen, da ich außerhalb von ebay per ADFC-Standardkaufvertrag gekauft habe.

Jedenfalls bin ich schon zweimal auf von mir als Verkäufer eigentlich bei ebay versteigerter Ware sitzengeblieben, das auch noch mitten im Umzug und nachdem der Umzugslaster bereits weg war. Angenommen der Höchstbietende hätte den Aerorider dann doch nicht wollen, wie hoch hättet ihr Stefans Chance realistisch(!) eingeschätzt, den Kaufvertrag durchzusetzen (vom Rechtsanspruch mal abgesehen). In der Regel wendet man sich doch dann an den Zweithöchstbietenden usw. oder hat Pech gehabt.

Seht ihr das nicht zu eng?
 
AW: Aerorider bei eBay

Hallo,

Jedenfalls bin ich schon zweimal auf von mir als Verkäufer eigentlich bei ebay versteigerter Ware sitzengeblieben, das auch noch mitten im Umzug und nachdem der Umzugslaster bereits weg war.

Oh, das tut mir leid! In diesem Fall habe ich natürlich vollstes Verständnis. Der Höchstbietende KÖNNTE ja einer sein, der es nach dem Bieten nicht kauft. Deswegen ist es kein Problem, ihm den Aerorider vorzuenthalten.

Andreas
 
AW: Aerorider bei eBay

Hättst mal lieber dazu geschwiegen...:rolleyes:
Natürlich ist das im Grunde nicht in Ordnung aber "wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"...;)

Irgendwie hast du ja Recht, aber dachte dadurch die Stimmung die sich in diesem Tread entwickelt hatte zu verbessern. Habe aber wohl das Gegenteilige erwirkt :(

Jetzt aber mal alle die Hände hoch: wie viele von euch wollten den Aerorider?! ;)
 
AW: Aerorider bei eBay

Oha ganz schön was los hier
Erstmal Danke an cucciolotto für die Antwort, hier noch mein Senf dazu:
Ich war mir bei vielen Interessenten nicht sicher, ob sie nicht eine falsche Vorstellung von dem haben, was sie da kaufen wollen. Trotz meiner Hinweise dachten wohl einige, man muß zwei drei Tage ein bischen was basteln und kann dann losfahren. Auch wurde Ich mit Fragen z. B. zur TÜV-Anmeldung bombardiert. Nach meinem Kenntnisstand wäre die ja grundsätzlich möglich, wobei mich dann der Interessent vom Gegenteil zu überzeugen suchte, dann nebenbei erwähnte, das er ja sowieso schon einen Sunrider hat, mir zig weitere Gründe aufzählte, die gegen den Aerorider sprechen, und dann wissen wollte, ob er ihn auch selber per LKW im April abholen kann. Was dann kommt ist klar: er steht auf der Matte und sagt für 1000€ nehm Ich ihn mit, ansonsten nicht, und Ich hab die ganze Geschichte wieder von vorn (ist einem Freund von mir schon passiert) oder einen Rechtsstreit. Auf beides habe Ich keine Lust.
Bei den anderen enttäuschten Bietern entschuldige Ich mich, Ich hatte nicht die Absicht jemanden zu verarschen oder einen Reibach zu machen (der Preis war auch nicht utopisch, sondern eher niedrig und für uns beide OK). Ich hatte bei cucciolotto einfach das Gefühl er kann damit was anfangen und hat auch die Möglichkeit dazu. Außerdem wusste er genau was er kauft, er hats ja gesehen. Finanziell wollte Ich halt ungefähr das rauskriegen was Ich auch reingesteckt habe.
Und zudem haben wir noch Verkehr und Umwelt um einen LKW Transport entlastet (dieser Gedanke ist unter Velomobilisten ja nicht unwichtig). :)
Zum Abbruch der Auktion:
Es gab bei mir die Funktion „Auktion abbrechen“. Dieses dann mit entweder „Verkauf an den derzeit Höchstbietenden“, oder „Streichen aller Gebote aufgrund von Mängeln am Angebot“. Aufgrund des schon erwähnten Mailverkehrs bin Ich dann zu der Überzeugung gekommen, das mein Angebot so gravierende Mängel hat, das es nur jemandem, der es vor Ort besichtigt hat möglich ist, eine objektive Kaufentscheidung zu fällen. Natürlich hätte cucciolotto auch kurz das Höchstgebot setzen können. Wäre ja aber auf das Gleiche hinausgelaufen, nämlich das er den Aerorider bekommt. Übrigens hatte der derzeit Höchstbietenden auch schon einen Sunrider bestellt (es ist nicht der oben erwähnte) und wird somit hoffentlich darüber hinwegkommen, vielleicht habe Ich ihn auch vor dem finanziellen Ruin bewahrt.:)

Ich hoffe es ist niemand sauer (oder zumindest nicht mehr)
Stefan
 
AW: Aerorider bei eBay

Ja bitte, immer mal langsam...
Da ist einer so ehrlich, euch zu erklären, wie es gelaufen ist, und ihr müst euch aufregen.
Natürlich ist das unschön. Aber so läuft es nun mal. Wenn der Verkäufer zwischendrin das Teil anderweitig weg bekommt, dann ist das halt so, und es macht keine Sinn, sich darüger auf zu regen.
Es waren ja immerhin nur Gebote, niemand hatte den Zuschlag erhalten, also musste sich noch niemand als neuer Besitzer des Teil fühlen.
Fählt für mich unter die Kategorie: Auktion verloren. Und damit wäre das Aufregen erledigt.
Als Verkäufer will ich Dinge möglichst stressfrei loswerden, und leider ist das bei Ebay nicht immer möglich.
Auch ich würde jeden Barkäufer einem Ebaygebot vorziehen.

Natürlich hättecucciolotto auch bei Ebay mitbieten können, aber wenn man sich vor Ort einig wird, so ist das verständlich.
 
AW: Aerorider bei eBay

Hallo Yardonn,

Ja bitte, immer mal langsam...
Da ist einer so ehrlich, euch zu erklären, wie es gelaufen ist, und ihr müst euch aufregen.

Zu Recht!

So läuft es nun mal. Wenn der Verkäufer zwischendrin das Teil anderweitig weg bekommt, dann ist das halt so

Sobald das erste Gebot da ist, ist ein Zwischenverkauf lauf AGB von Ebay nicht mehr möglich! Wem das nicht passt, der möge seine Sachen nach eigenen Regeln selbst anbieten.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten