erledigt Adapterscheibe mit 6-Loch Disc Bohrungen

Beiträge
1.841
Ich suche eine Adapterscheibe mit 6-Loch Disc Bohrungen. Eine Bohrung in der Mitte der Scheibe soll eine Hülse mit BSA Linksgewinde als Außengewinde aufnehmen. Auf diese Hülse soll ein Freilaufritzel mit BSA Linksgewinde geschraubt werden.
 
Hallo Gerhard,

Ich suche eine Adapterscheibe mit 6-Loch Disc Bohrungen. Eine Bohrung in der Mitte der Scheibe soll eine Hülse mit BSA Linksgewinde als Außengewinde aufnehmen. Auf diese Hülse soll ein Freilaufritzel mit BSA Linksgewinde geschraubt werden.

wenn Du keine Bremsscheibe montieren möchtest, wirst Du wahrscheinlich langfristig mehr Freude daran haben, das Gewinde direkt auf die Nabe zu schneiden oder schneiden zu lassen. Das hängt natürlich vom Außendurchmesser der Nabenlager ab und ob die Nabe schon eingespeicht ist oder nicht.
Alternativ könnten bestimmte Centerlockadapter Deine Anforderungen erfüllen. Schraubengewinde ausbohren und die Mitte ausdrehen. Es gibt auch welche mit Klemmung.

Grüße

Peter
 
Hallo Gerhard,



wenn Du keine Bremsscheibe montieren möchtest, wirst Du wahrscheinlich langfristig mehr Freude daran haben, das Gewinde direkt auf die Nabe zu schneiden oder schneiden zu lassen. Das hängt natürlich vom Außendurchmesser der Nabenlager ab und ob die Nabe schon eingespeicht ist oder nicht.
Alternativ könnten bestimmte Centerlockadapter Deine Anforderungen erfüllen. Schraubengewinde ausbohren und die Mitte ausdrehen. Es gibt auch welche mit Klemmung.

Grüße

Peter
Ich habe bisher nur Laufräder/Naben mit BSA Rechtsgewinde sowie BSA Schneidwerkzeuge für Innenlager gefunden. Wer könnte mir denn auf eine Nabe mit BSA Rechtsgewinde (Außengewinde) ein BSA Linksgewinde schneiden?
 
Hallo,

Ich habe bisher nur Laufräder/Naben mit BSA Rechtsgewinde sowie BSA Schneidwerkzeuge für Innenlager gefunden. Wer könnte mir denn auf eine Nabe mit BSA Rechtsgewinde (Außengewinde) ein BSA Linksgewinde schneiden?

die Bremsscheibenaufnahme wird abgedreht auf 34,789 mm. Darauf wird dann das Linksgewinde geschnitten. Bedarf natürlich einer Drehbank und einer Person, die sich damit auskennt. Ein Dreher wird dafür weniger als eine Stunde brauchen. Bedingung dafür ist, wie oben angesprochen, dass das Rad nicht eingespeicht ist und dass genügend Material zwischen Lageraußenseite und Gewinde stehen bleibt. Wegen des Feingewindes halte ich das "Umschneiden" eines bestehenden Gewindes für unrealistisch.

Grüße

Peter
 
Hallo Gerhard,

wie mein Vorschreiber schon bemerkte ist ein Umschneiden nicht möglich,
dies führt nur zur Zerstörung des bestehenden Gewindes.

Schau mal in dies Forum, dort wirst du sicherlich einen geeigneten Dreher
finden der dir für kleines Geld weiterhelfen kann.
Du kannst dich dort auch als Privatperson anmelden.

Dieser hier z.B. sucht kleine Aufträge für nebenbei.
 
Zurück
Oben Unten