Achtung! Diebstahl Flux S600 in Paderborn am 22.08.2015

H

hebersch

Hallo,
wir waren gestern zur Museumsnacht und hatten die Räder im umnittelbarer Nachbarschaft zum Schloß in Schloß Neuhaus/Paderborn abgestellt. Mein Flux S600 war mit einem ABUS Bügelschloß Granit X-Plus gesichert (aber leider nicht an einem Pfosten o.Ä.). Kurz nach 23:00 wollten wir nach Hause fahren aber vom Liegerad war nichts mehr zu sehen oder zu finden. War sofort bei der Polizei (Danke für die Unterstützung!) und habe den Diebstahl angezeigt.
Würde mich über Infos/Nachrichten freuen und hoffe, dass mein Liegerad wieder auftaucht!
Grüße Michael
17062012156.jpg 17062012152.jpg
 
Beiträge
1.350
Och Mann! Schon wieder! (n)
Ich wünsche dir, dass du dein Rad bald und heile wiederbekommst.
 
Beiträge
1.884
Melde die Nabe auch bei Rohloff als gestohlen, so kommst Du wenigstens diese wieder, falls sie irgendwo weiter verkauft werden sollte oder mal in Zukunft vom Ahnungslosen Käufer eingeschickt wird.
 
Beiträge
3.632
und auf die HPV Verkaufsseite setzen, auch da werden gestohlene Räder aufgelistet und da schauen mehr Leute rein
 
H

hebersch

Hallo.

das Rad ist wieder da! Allerdings ohne die Rohloff-Nabe :-(
Habe das Flux auf einer Ebay-Kleinanzeigenseite entdeckt und mithilfe der Polizei wieder bekommen. Leider hat sich der Wert durch einen Austausch der Schaltung auf eine 7-Gang-F&S-Schaltung und Beschädigung der hinteren Felge mehr als halbiert, habe allerdings etwas über die Hausratversicherung wiederbekommen. Mein Rat an alle: Das Rad immer nur irgendwo mit einem guten Schloss anketten (ein neues Schloss war mein erster Kauf, um das ABUS Granit Bügelschloss zu ersetzen).
Danke an alle, die die Augen aufgehalten haben (v.a. die "Paderlieger")!

VG

Michael
 
Beiträge
1.195
Toll soweit,

nur was mich ehrlichgesagt noch mehr interessiert, was mit dem Dieb ist.
War es der Verkäufer oder ist der nur ein Opfer oder Strohmann?
 
Beiträge
12.225
Beschädigung der hinteren Felge? Hat der sich wirklich die Arbeit gemacht, die Rohloff aus- und die F&S in dieselbe Felge einzuspeichen?

Ich vermute mal, der Diebstahl wurde auch bei der Polizei angezeigt. Jetzt gibt's zumindest einen Anfangsverdacht gegen den Ebay-Verkäufer, dem man im Rahmen dieser Anzeige auf der Suche nach der Nabe nachgehen könnte. Oder wurde der Fall in Unkenntnis des Werts der Nabe voreilig als erledigt abgehakt?


Viele Grüße,
Stefan
 
Oben Unten