Achtung Betrug bei Ebay-Kleinanzeigen! ICE Full Fat

Beiträge
840
Hallo zusammen!

Finger weg von der Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-ice-full-fat-liegerad/423814978-230-4890

Bei einem Anruf unter der angegebenen Handynummer erreicht man nur die Mailbox.

Ich habe die angebliche Verkäuferin auf der Festnetznummer angerufen, die ich über die Adresse und den Namen gesucht habe. Sie hat die Anzeige nicht aufgegeben und hat auch kein ICE Full Fat oder ähnliches zu verkaufen! Ihr Account ist wohl gekapert worden.

Die Anzeige ist schon bei Ebay angezeigt worden. Bisher die Anzeige aber noch online! Leider!

Gruß
TomTom
 
Hallo Tom Tom

Was meinst du? Die Ausage hört sich aber schon sehr verdächtig an:" Normale Gangschaltung über Ritzel"

Sollte man sich wirklich mal merken wenn so etwas auftaucht (meine Meinung)

Danke für die Warnung, will es zwar nicht kaufen. Aber ist ja immer gut wenn sich einer so reinhängt wie du und so etwas postet!!

Gruß Roland
 
Danke für die Warnung. Allerdings tippe ich auf Fake statt auf gekapert.

Viele Grüße,
Stefan
 
Der verdächtige Passus ist 'da ich nicht mehr im Lande bin'.
Beliebte Masche - selten gebraucht angebotente, hochwertige und sperrige Ware die aus irgendeinem Grunde nicht persönlich übergeben werden kann, der Verkäufer ist so nett und kümmert sich sogar um den Transport per Spedition (inkl. gefakter Speditionswebsite zum vermeindlichen Tracken der Ware...). Läuft dann darauf hinaus, dass Du ins Ausland überweisen sollst und wech ist das Geld...
 
kann man nicht die Telefonnummer einem anderen Betrüger unterjubeln? Dann könnten die sich gegenseitig versuchen abzuzocken ...
 
Bin gespannt, ob ich eine Gelegenheit zum Probesitzen angeboten bekomme. :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
die Anzeige ist nun nach einer erneuten Meldung gelöscht worden!
Das hat ganz schön lang gedauert.

Gruß
TomTom
 
Zurück
Oben Unten