Ach übrigens

AW: Ach übrigens

Im traditionellen Radsport steht anscheinend gemäß dem selbstgegebenen Image die körperliche Aktivität im Vordergrund, bei den VM-Fahrern ist es bekanntermaßen die Effizienz der Fortbewegung plus die dazu notwendige körperliche Leistung des Einzelnen. Trotzdem fällt auf, dass bei den RR-Fahrern mindestens so viel Kult um das rollende Material betrieben wird wie bei den HPV-lern.

Na wenn RRler nach einem 200km Brevet nur 60sek nach mir (im VM bei kaum Höhenmeter ankommen), dann kann ein RR entweder nicht so schlecht oder ein VM nicht so toll sein....:confused:
 
AW: Ach übrigens

Und ob du da bestellst, oder online, die Zeit ist die gleiche.

... was leider viel zu oft nicht stimmt. Bestellung vergessen, "Ware nicht mitgekommen" oder dann doch leider das falsche bestellt... Kommt bei den Radhändler hier um die Ecke leider viel öfter vor, als wenn ich es selbst im Internet bestelle...

Viele Grüße,

Mathias
 
AW: Ach übrigens

Na wenn RRler nach einem 200km Brevet nur 60sek nach mir (im VM bei kaum Höhenmeter ankommen), dann kann ein RR entweder nicht so schlecht oder ein VM nicht so toll sein....:confused:
Na dann hättest du vielleicht besser nicht an jeder Würschtelbude am Weg einen Zwischenstop einlegen sollen ... :D
G* Ginger
 
AW: Ach übrigens

Na, ich bin sowieso nicht der Typ, der Sport um des Sports willen betreibt. sondern eher wegen des angenehmeren Selbsterlebens, wenn ich mich ein paar Mal pro Woche intensiver bewege, sowie um im Alltag und Tourismus durch Entschleunigung mehr zu erleben und die Umwelt dabei möglichst wenig zu belasten.
Dahingegen finde ich es nicht so übel, wenn ein alltagstaugliches VM mit reinen Rennmaschinen gut mithalten kann. Ich trete ja auch nicht mit einer Familienlimousine gegen Tourenwagen an. Wenn ich dies trotzdem leistungsgleich schaffen könnte, wäre das ein sehr leistungsfähiges Familienvehikel. :D
 
AW: Ach übrigens

Den Vogel abgeschossen hat mein "autorisierter Fachhändler". Er war nicht bereit mir einen, in seinem Lager vorandenen (!) Lowrider Gepäckträger zu holen und auszupacken damit ich sehen kann, ob meine Packtaschen dran passen.
Er müsse erst mein Rad sehen, um sicher zu sein, dass der Gepäckträger dran passt. Baujahr und Fahrgestell Nummer interessierten ihn nicht. Er war einfach nur sauer, dass ich kein neues Trike bei ihm bestellt hatte, sondern ein Jahresrad günstig ergattert hatte. Stellt die Firma Hase jedes Jahr einen neuen Gepäckträger her? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Klärt mich bitte einer auf?
Den Laden betrete ich auf jeden Fall nicht wieder.
Was der "Spezialist" nicht weiß, mein Wiesel passt in mein Auto....
 
AW: Ach übrigens

Na wenn RRler nach einem 200km Brevet nur 60sek nach mir (im VM bei kaum Höhenmeter ankommen), dann kann ein RR entweder nicht so schlecht oder ein VM nicht so toll sein....:confused:
Tja, vielleicht war der RRler dann einfach der stärkere Fahrer? ;-)
Man darf echt nicht vergessen (was ich *Dir* hier sicher nicht vorwerfen will), dass es sehr, sehr viel mehr sehr ordentlich trainierende RRler als VMler gibt. Und darunter sind halt auch überraschend viele überraschend gute Leute. (Ich bin auch immer wieder geschockt. Letzten Herbst dieser MTBler ein paar hundert Meter vor mir, den ich bei Tempo >40 km/h einfach nicht einholen konnte. Holladiewaldfee! Und die Randonneure, die 300, 400 und mehr km auf dem Aufrechtrad am Stück fahren genießen sowieso meinen vollsten Respekt; völlig unabhängig vom Tempo. *Das* könnte ich *mir* für *mich* nämlich nicht vorstellen.)

-Andreas,
pedalierendes Weichei
 
Zurück
Oben Unten