Abschlussdeich in den Niederlanden 2019-2022 gesperrt

Aha, das erklärt, warum die Zuiderzeeballade seit kurzem so aussieht wie sie jetzt aussieht und auch nicht mehr so heisst (ausser im Linktext).

Mist, die Runde hatte ich als touristisches Tour für einen Fahrradurlaub vorgesehen. Das muss dann wohl noch ein paar Jahre warten. Mit Bus fahr ich da nicht rüber, das ist doch witzlos.
Naja, wenigstens ist der Houtribdijk wieder geöffnet.
 
für Liegeräde und Velomobile wird das wahrscheinlich schwieriger sein

Ich denke, dass das zumindest mit dem Liegerad gar kein Problem ist und auch Velomobil sollte klappen.
Letztes Jahr Pfingsten sind wir (Meine Frau und mein Sohn auf Upright und ich auf der Liege) in die Houtribdijk Sperrung geraten. Der kostenlose Shuttle- Bus war ein größerer Behindertentransporter mit großer Rollstuhlrampe, das passten durch unsere vollgepackten Reiseräder dann nur noch 2 oder 3 andere Radler rein und die hektischen Rennradler, die nach uns kamen waren beleidigt, dass sie noch 3 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten.
Afsuitdijk sind wir auf der gleichen Runde gefahren, fanden wir aber nicht so spannend, haben wir halt auf der Tour rund ums IJsselmeer mitgenommen, brauche ich aber nicht öfter, über 20km geradeaus zwischen Deich und Autobahn ist jetzt nicht sooo spannend.
 
Nicht rummemmen. Also entweder wollt ihr IJsselmeer, dann eben so
upload_2019-3-7_19-20-41.jpg
oder die Hoge Veluwe. Die ist dann auch nicht so flach:sneaky:

Gruß
Chris*Mist*toph
 
Ist meine Art rumzumöppeln:cool:. Beide Dämme waren immer Highlights auf unseren Urlaubstouren.

Gruß
Christoph
 
Da ich plane, im April/Mai die Runde der Niederlande zu fahren, habe ich mir das mal durchgelesen (ich habe lange an der niederländischen Grenze gewohnt, kann die Sprache also recht gut ;) ).

Vom 1. April 2019 bis zum 1. Dezember 2019 ist das Teilstück zwischen Den Oever und Kornwerderzand (etwa auf der Hälfte der Strecke) für Radfahrer gesperrt. Es gibt einen Fietsenbus. Der befördert Räder bis zu einer Breite von 80 cm und einer Länge von 190 cm.

Wer ein Fahrzeug hat, dessen Maße nicht passen (Heb je een voertuig (brommobiel, velomobiel, ligfiets, etc.) dat te groot is voor de fietsbus?) dem kann auf Anfrage (spätestens zwei Tage vorher) ein alternativer Transport angeboten werden. Mein Anthro ist 92 cm breit - werde ich also in Anspruch nehmen! (loket@deafsluitdijk.nl of 0800-6040).
 
über Kraftfahrstraße?
Genau so ist es!
Ich bin heute von West nach Ost über den Deich gefahren. Das erste Drittel mit dem Bus, den Rest mit dem Rad (die Busverbindung endet in Breezanddijk, dass wird sich aber, je nach Baufortschritt, noch ändern). Was soll ich sagen, die Holländer haben es drauf!
20190607_100023.jpg 20190607_095709.jpg 20190607_095309.jpg
Auffahrrampe, Verzurrmaterial und Decken zum Schutz vor Kratzern sind ausreichend vorhanden. Und extrem freundliches Personal!

Dirk, mit der Tochter unterwegs
 
Das mit dem Bus klappt wunderbar, wir haben mit 2 Velomobilen den Deich von Ost nach West überquert. Einstieg war am Monument.
IMG_20190529_115433.jpg IMG_20190529_115433.jpg
 
Als Ergänzung: Man muss nicht den ganzen Deich mit dem Bus fahren und das ist alles sehr komfortabel. Da steht - bereits bevor man auf dem Deich ist - jemand, der einem super weiterhilft. Selbes nochmal später. Die Beschilderung ist eindeutig und das Buspersonal sehr hilfsbereit.
Ja, die Niederländer haben's drauf.
 
Moin,

kurze Frage zum Stand der Dinge:
Ist der Radweg über den Deich wieder geöffnet??
:sleep:

Happy Miles
Thomas
 
Zurück
Oben Unten