9. Liegerad- und Velomobiltreffen in Holland - Ostern 2008

Beiträge
4.214
Hallo,

vom 21. bis 24. März 2008 findet in Holland das neunte Paastreffen (Oster-Treffen) statt.

Wie immer gibt es mindestens eine gemeinsame Ausfahrt, viel Zeit zum Reden und natürlich gemeinsames Essen. Willkommen sind auch Liegerad-Interessierte (und natürlich Velomobilisten). Für die Organisation sind Nico und Marcel zuständig.

405.png


Treffpunkt ist der Campingplatz Harskamperdennen bei Kootwijk (N52 09.007 E5 44.459) statt. Das liegt in der Veluwe, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet in den Niederlanden. In der Nähe des Campingplatzes findet sich auch die größte Sandverwehung Europas und eine große Heide.

Auf dem Campingplatz ist ein eigener Bereich gemietet, außerdem steht ein Saal mit eigener Küche zur Verfügung. Der nächste Supermarkt ist in Harskamp, 4 km vom Platz entfernt. Jeder ist für seine Versorgung selbst verantwortlich. Viele haben einen Kocher dabei, es geht aber auch gut ohne, wenn man keinen Frühstückskaffee benötigt.

Gänsemarsch
Eine wesentlicher Bestandteil des Ostertreffens ist der so genannte "Gänsemarsch" (Zwaan-Kleef-Aan, wörtlich "Schwan-klebt-an"), bei dem die Teilnehmer an verschiedenen Stellen treffen und dann gemeinsam anreisen. Ein solcher Treffpunkt liegt in Emmerich am Rhein, von dort sind es etwa 65 km bis zum Campingplatz.

Programm
Freitag: Anreise der "frühen Vögel". Abendessen auf dem Platz (dann Kocher mitbringen) oder in einem Restaurant im Dorf.

Samstag: Anreise der restlichen Teilnehmer. Eventuell Wiederholung der "GPS-Tour" vom letzten Jahr. Gemeinsames Kochen und Essen für maximal 80 Personen (Anmeldung erforderlich!). Danach Lagerfeuer. Bitte Bier und Chips mitbringen.

Sonntag: Gemeinsame gemütliche Ausfahrt, organisiert von Theo van Goor (der mit dem 3x26"-Quest). Abends wird gegrillt (Anmeldung erforderlich), es gibt auch vegetarische Kost.

Montag: Nach dem Frühstück wird der Saal zusammen aufgeräumt, die Zelte werden abgebaut und die Rückreise steht auf dem Plan.

Kosten
6 EUR pro Person und Nacht, Kinder bis 12 gratis. Die Ameldung ist ab Anfang Februar möglich.

Internet-Seite
http://www.ligfiets.net/evenementen/evenement.php3?id1=1887&soort=&sessie=

Bericht von 2007
Ich war letztes Jahr dar und es hat mir gut gefallen. Die Stimmung ist sehr entspannt und die Leute nett. Ein kleiner Fotobericht steht auf meine Homepage (nur mit DSL sinnvoll anzuschauen).


Weitere Informationen folgen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten