Velomobil-"Garage"

Beiträge
5.764
Mal was erfreuliches von meiner Seite: Mein Speedster hat jetzt ein trockenes Plätzchen bekommen, keine komplett geschlossene Garage, aber immerhin. Die Holzstütze hinter meinem Speedster ist eigentlich nicht nötig, das Dach trägt sich auch so gut und sitzt fest. Ich fühl mich mit der zusätzlichen Stütze aber wohler, falls es mal richtig windet, hagelt oder schneit.

Erst dachte ich, ich mache die Seiten auch noch zu, aber ich glaube, das lasse ich bleiben. So hab ich auch noch ein trockenes und helles Plätzchen, um draußen auch bei Regen basteln zu können ;-)

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, hinter dem Speedster eine umlegbare und absperrbare Stahlstütze im Boden einzubetonieren, so dass das Speedster wirklich eingesperrt ist und nicht mehr an die Kette muss. Ist aber bislang nur ein Gedanke.

Wie hab ihr das Unterstellproblem bei euch gelöst? Es hat sicher nicht jeder ne Garage oder einen Keller mit Zugangsmöglichkeit für ein Velomobil.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Pict0002_klein.jpg
    Pict0002_klein.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 199
  • Pict0003_klein.jpg
    Pict0003_klein.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 388
  • Pict0004_klein.jpg
    Pict0004_klein.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 387
  • Pict0005_klein.jpg
    Pict0005_klein.jpg
    52 KB · Aufrufe: 204
AW: Velomobil-"Garage"

Mein Speedster hat jetzt ein trockenes Plätzchen bekommen, keine komplett geschlossene Garage, aber immerhin. Die Holzstütze hinter meinem Speedster ist eigentlich nicht nötig, das Dach trägt sich auch so gut und sitzt fest. Ich fühl mich mit der zusätzlichen Stütze aber wohler, falls es mal richtig windet, hagelt oder schneit.

Da hätte ich zuerst Bedenken, daß es durch das Kopfloch oben reinregnet, -hagelt oder -schneit.
 
AW: Velomobil-"Garage"

Hallo Rainer,

wieso? Martin hat doch ein Dach über dem Speedster ... Er schreibt ja auch: trockenes Plätzchen.
 
AW: Velomobil-"Garage"

Wie hab ihr das Unterstellproblem bei euch gelöst? Es hat sicher nicht jeder ne Garage oder einen Keller mit Zugangsmöglichkeit für ein Velomobil.

ich hab mein auto ausquartiert. das parkt jetzt in der tiefgarage meiner arbeitsstelle, etwa 22 km entfernt. in der garage zu meiner wohnung parkt nun mein alleweder.

bissi radikal die lösung, aber ich will halt mal weitgehend ohne auto durch den winter :rolleyes:

bests,

dirk
 
AW: Velomobil-"Garage"

wieso? Martin hat doch ein Dach über dem Speedster ... Er schreibt ja auch: trockenes Plätzchen.

Der Abstand zwischen Dach und Speedster ist so groß, daß man da bei hinreichendem Seitenwind/Böen schon ordentlich Regen reinkriegen kann. Von Schneesturm ganz zu schweigen. Das mit Hagel war wohl übertrieben, geb ich zu. :D
 
AW: Velomobil-"Garage"

Es hätte sich doch angeboten, die Plattform nach links zu verlängern (so, dass evtl. auch ein Quest reinpasst :D ); noch eine Stahlstütze, Holzlatten drumherum und fertig ist die abschließbare Garage.
Treppengeländer muss ja eh noch dran, da kann der Stahlbauer das ja auch noch dranschweißen.
 
AW: Velomobil-"Garage"

Es hätte sich doch angeboten, die Plattform nach links zu verlängern (so, dass evtl. auch ein Quest reinpasst :D ); noch eine Stahlstütze, Holzlatten drumherum und fertig ist die abschließbare Garage.
Treppengeländer muss ja eh noch dran, da kann der Stahlbauer das ja auch noch dranschweißen.

Naja, das Plexiglasdach hat die Länge von 1,0000 Platten, das hat sich so angeboten... ;-) Ein Quest liese sich ja auch noch ein Stück weiter vorne einparken, es ist ja schließlich auch etwas flacher.

Bis es mir ins Speedster reinregnet, muss ein ganz ordentlicher Orkan gehen, so dass der Regen unter 45 Grad daherkommt. Bei Schnee kann das natürlich passieren, dass etwas auf dem Fahrersitz liegt, aber sooo tragisch ist das doch auch nicht.

Treppengeländer ist doch Mumpitz. Hätt ich am Samstag ein Treppengeländer gehabt, hätt ich mir wahrscheinlich bei meiner Actioneinlage noch das Hirn gestoßen und die nachdenklich aus dem Mund hängende Zunge abgebissen. ;-)

Grüße,
Martin

, dessen Geschwafel man nicht immer für hundertprozentig Ernst nehmen sollte.
 
AW: Velomobil-"Garage"

Wie hab ihr das Unterstellproblem bei euch gelöst? Es hat sicher nicht jeder ne Garage oder einen Keller mit Zugangsmöglichkeit für ein Velomobil.


Hallo Martin,

ich habe auch keine Garage zur Verfügung und muß unterm Carport parken. Im Sommer ganz ok. Aber im Winter ist das kein Platz um größere Reparaturen usw. durchzuführen.
Da wünsche ich mir schon manchmal einen wärmeren Ort zum schrauben.



Carport.jpg







P.S. wie macht man das Bild kleiner ?
 
AW: Velomobil-"Garage"

P.S. wie macht man das Bild kleiner ?

Wenn Du das Bild von Deinem Webspace aus verlinkst, bestimmst Du selbst, wie groß das Bild (dort) ist. Bindest Du das Bild per IMG hier im Forum ein, dann darf es nicht größer als 800x600 Pixel sein, sonst wird es autom. kleiner skaliert.

Du könnte aber alternativ auch das Bild beim Beitrag schreiben mit der Funktion "Anhänge verwalten" direkt ins Forum hochladen. Dann wird es automatisch verkleinert (und auf Mausklick vergrößert) dem Beitrag angehängt. Das Bild darf bei dieser Möglichkeit bis zu 100 KB groß sein.

Die 2. Möglichkeit ist von Vorteil, wenn sich öfter mal die Ursprungs-Linkadressen ändern. Hier würde bei Möglichkeit 1 nur ein leerer Link im Forum erscheinen.
 

Anhänge

  • carport.jpg
    carport.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 151
AW: Velomobil-"Garage"

Wenn Du das Bild von Deinem Webspace aus verlinkst, bestimmst Du selbst, wie groß das Bild (dort) ist. Bindest Du das Bild per IMG hier im Forum ein, dann darf es nicht größer als 800x600 Pixel sein, sonst wird es autom. kleiner skaliert.


Hallo Reinhard,

habe ich schon gemacht, von ursprünglich 700 kb auf jezt 61kb. Ist aber irgendwie nicht kleiner geworden. :confused:



Du könnte aber alternativ auch das Bild beim Beitrag schreiben mit der Funktion "Anhänge verwalten" direkt ins Forum hochladen. Dann wird es automatisch verkleinert (und auf Mausklick vergrößert) dem Beitrag angehängt. Das Bild darf bei dieser Möglichkeit bis zu 100 KB groß sein.


Die Möglichkeit werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Feierabend...:)
 
Zurück
Oben Unten