4bents2italy - mit den Highracern auf 4-Länder-Tour

Beiträge
8.534
Am 29.07.2017 startet die inzwischen zur Tradition gewordene jährliche Radwoche mit 4 Highracern aus Ostbayern, die von @laufradler, @mach_3, @Gyver und mir durch 4 Länder und über 2 Alpenpässe gefahren werden.

6 Tagesetappen zwischen 150 und 180 km, immer nur bergab, denn nach Italien geht es von uns aus runter. @visafan hat festgestellt, dass wir nur durch Täler fahren ... :whistle:

Knapp 1000 km und ein paar Höhenmeter werden es auf der Rundfahrt sein, die hier in Ostbayern startet und auch wieder endet. Und wir hoffen, dass wir den Sommer wieder finden, irgendwo auf dieser Strecke! :)

In diesem Faden werden wir von unterwegs berichten und hier und da auch ein Foto machen.

Stay tuned ... (y)

fluxx.

Screenshot_20170724-151257.png Screenshot_20170724-190541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben sind neben dem gemeinsamen Rumliegen, kulinarischen Spezialitäten genießen und jede Menge Spaß haben streng verteilt ...

Navigation und Streckenplanung: @laufradler
Technik und Instandhaltung der Maschinen: @Gyver
Bergsprints, Wittern von Eisdielen und Auffinden von Elefantenfriedhöfen für den Ernstfall: @mach_3
Hotel- und Touristikabteilung, Dokumentation und soziale Netzwerke: meiner einer

fluxx.

P. S.: Alter Schwede, ich glaube wir sind zuwenig! Wer soll denn da noch Rad fahren? :D
 
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt im Regensburger Süden! Freue mich schon auf die Fotos. Bei Eurem Tempo könntet Ihr uns glatt ein Eis mitbringen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mit viel Schwung aus Österreich kommt ist man quasi schon halb oben:D.
Rechts rum soll's eine Abfahrt mit gutem Belag geben (hat man mir erzählt), die sollte man sich nicht entgehen lassen.
Das einzige Problem kann die v max in der Schweiz werden, evtl. werden da dann auch Fahrräder eingezogen:ROFLMAO:.
 
@madeba @spz

Alles klar! (y)

Urlaub haben wir, kein Bergzeitfahren. Und zusammen sind wir über 200 Jahre alt! :eek:

fluxx.

P. S.: Da oben ist sicher ein Elefantenfriedhof. Aber noch nicht für uns ... :D
 
Das will man sich doch nicht entgehen lassen! Übernachten in Trafoi und früh am Morgen los. Zur Belohnung darf man an den Fischteich (leckere Kuchen) (y)

Gruss Michi

Herbsttour 2016 20.jpg
 
Wetteraussichten sind trotz aktuellem Regenwetter gar nicht so schlecht, Daumen drücken ist angesagt ... (y)

Und der Tagesablauf steht jetzt auch schon fest! :D

fluxx.

logo.jpg
 
Und einen Aufkleber für die Highracer gibt es auch. Als Erinnerung an die Tour ... :)

fluxx.

2017072617021600.jpg
 
@visafan hat festgestellt, dass wir nur durch Täler fahren ... :whistle:
Die Berge habe ich ja mit dem Rennrad für euch übernommen.
Doch. Ich wüsste nicht, warum ich dort mit dem Liegerad rauf und runter fahren sollte. Das machen wir dann beim Bergsteigen zu Fuß ... (y)
Da wäre ich vor 2 Wochen sogar gerne mit dem Liegerad hoch gefahren. Das Stilfser Joch war schön gleichmäßig zu fahren und nicht besonders steil. Runter dann über Umbrail und das Münstertal.
Bergab lief nur das Timmelsjoch besser von Italien aus kommend. 95km/h mit dem Rennrad und Flatterjacke. Schon mal jemand mit dem Liegerad da runter? :D

Wann kommt ihr denn an Freising vorbei?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten