47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

Beiträge
74
Hallo,

ich brauche neue Reifen (mind 2 vielleicht wenn günstig auch 3 oder 4). Eine Kurzsuche bei ebay ergab, das es viele Angebote des Herstellers "Kendo" gibt, die als Paar für rund 10 Euro verkauft werden. Reifen von Schwalbe kosten 18 € / Stück aufwärts. Leider war bei den Angeboten auf ebay nur bei einem Angebot eine Druckangabe dabei (4,5 bar).

Ist eurer Erfahrung nach Kendo in der Qualität schlechter als Schwalbe & Co?

Anforderungen: 5 bar oder mehr (4,5 bar geht auch noch), ohne Stollen (95% Straße/Radweg, 5% Wander/Waldweg), Kältetauglich (fahren bis -10 Grad C, aber kein Schnee oder Glätte), vorzugsweise mit Reflexstreifen (oder sind die bei 406ern nicht vorgeschrieben?). für Klapprad, Liegerad und ggf. Anhänger.

Thomas
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

du meinst sicherlich KENDA.
hatte davon Reifen auf meinem Klapprad.
Bei Nässe waren die sehr hinterlistig. IN der Kurve verloren die ziemlich abrupt die Haftung ohne Vorankündig.
Ein guter Reifen fängt vorher an leicht zurutschen bzw zu radieren..
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

Hatte auch Kenda auf dem Klapprad, es bildeten sich Boilen.

Nimm Qualität. Machst Du ja beim Liegerad auch.

Ich fahre nur hochwertige Reifen von Schwalbe und Conti.

LG Winni
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

Diesen Reifenhersteller hatte ich als Erstausstattung auf dem Anhaenger.
Einmal hatte ich ca 1 Bar zuviel Luft drin und der Reifen sprang ca 5 cm lang von der Felge. Trotz Luftablassen habe ich den Reifen nie wieder gescheit auf die Felge bekommen, selbst bei zu wenig Luft ging nichts mehr.
Habe dann gegen Schwalbe getauscht. Da konnte ich auch meinen Wunschdruck draufgeben.
Lass die Finger von diesemHersteller.
Gruß Christian
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

du meinst sicherlich KENDA.
hatte davon Reifen auf meinem Klapprad.
Bei Nässe waren die sehr hinterlistig. IN der Kurve verloren die ziemlich abrupt die Haftung ohne Vorankündig.
Ein guter Reifen fängt vorher an leicht zurutschen bzw zu radieren..

Danke für die Berichtigung.

Nach den bisherigen Antworten also Schwalbe. Danke für die Meinungen.

Thomas
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

Danke für die Berichtigung.

Nach den bisherigen Antworten also Schwalbe. Danke für die Meinungen.

Thomas

So möchte ich es nicht stehen lassen.
Kenda hat auch etwas bessere Reifen im Programm. Ich hatte am Trike die Kwest dan. Die sind gar nicht so übel. Jetzt im Winter sogar keine schlechte Wahl...wenn Speed nicht so wichtig ist. Unter 10 Euro das Paar ist sicherlich nur einfaches Gummi, gedacht für Kinderräder oder Low-Coast-Klappräder, unterwegs (Das es speziell für Kinderräder nicht OK ist, ist wohl selbstredent...aber so ist es eben). Es gibt auch von Schwalbe Reifen um die 6 Euro. Und die oben beschriebenen Beulen und Drahtbrüche hatte ich bisher nie mit Billigreifen sondern nur mit den teureren Markenreifen.
Trotzdem: du kriegst, wenn du guckst, Marathons/Kojaks, Sport-Contacts etc. schon von 14-16 Euro. Du must abwägen.

Tob dich hier mal aus.
 
AW: 47-406: Kendo oder "deutsches Produkt"?

Hallo Thomas,

vorzugsweise mit Reflexstreifen (oder sind die bei 406ern nicht vorgeschrieben?)

Die Reflexstreifen sind bei keinem Reifen vorgeschrieben. Vorgeschrieben ist, dass die Räder entweder je zwei Speichenreflektoren in gelb, reflektierende Reifenflanken oder Felgenflanken oder an jeder Speiche ein reflektierendes Röhrchen haben, jeweils mit KBA-Zulassung.

Übrigens gibt es sogar abseits von Billigheimern (ich frage mich immer, wie die das machen, ohne draufzuzahlen, langen die beim Versand dann besonders zu?) einen Schwalbereifen für unter 10 Euro, allerdings mit flachen Stollen, nämlich den HS 137 Gelände.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten