Treffen 4. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (23. - 25.6.2017)

Nachdem ich meinen persönlichen Mittsommer noch etwas verlängert hatte, bin ich jetzt auch wieder an der heimischen Tastatur.
Also:
Auch von Ingrid und mir wieder ein ganz dickes Dankeschön an Marion und Dieter - es war mal wieder hervorragend!
Und auch diesmal lautet die einzig mögliche Konsequenz: >Nächstes Jahr wieder! Ihr seid super!<
Ganz herzliche Grüße!
 
Hallo Landradler,
ja, stimmt. aber ist es nicht besser nach vorne zu schauen. Die Wettertendenz für das Midsommar-Treffen ist doch gut.
Hoffentlich müssen wir dann nächstes Mal nicht Staub schlucken.;)

~ Jede Strecke, jedes Wetter :whistle:, jederzeit. ~

Gruß,
Achim
 
Eine Woche ist vergangen - Zeit für ein kleines Resümee des 4. Liegerad-Midsommars.

Herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich unserem "Ruf" gefolgt seid. Es hat uns riesigen Spaß gemacht, wozu neben der auf der 2. Hälfte völlig trockenen Ausfahrt vor allem Eure gute Stimmung viel beigetragen hat. Ebenso vielen Dank für die zahlreichen, positiven Rückmeldungen zur Ausfahrt, der Gaststätte und der Kuchenstation. So was tut unheimlich gut und lässt einem alle Mühe vergessen, man weiß, wofür man es macht. DANKE! Es war herrlich viele Bekannte wieder zu sehen und doch einige neue Gesichter kennen zu lernen.

Das Zuliefern der letzten Utensilien am Freitag hat leider dieses Mal nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Das anschließende Grillen und der Klönschnak danach hat aber auch das schnell vergessen lassen. Trotzdem sehe ich hier für mich noch Verbesserungsbedarf. Auch der Kühlwagen, so viel Platz man auch hat, aber für die Versorgung mit gekühlten Getränken ist das so suboptimal. Aber auch da schwebt uns schon eine neue Lösung vor, das wird im kommenden Jahr getestet.

Leider hat uns der dämliche Wettergott zum Frühstück und beim Beginn der Ausfahrt wieder mal gezeigt, wer das Sagen hat. Aber ich habe mir vielfach sagen lassen, dass das wohl zum Midsommar-Treffen dazu gehört, also obligatorisch ist. Um so schöner, dass es dann nach dem finalen Guss kurz vor der Mittagseinkehr noch richtig schön und sogar warm wurde. So herrlich haben wir es noch nie gehabt.

Eine kleine Bitte an die, die bei der Ausfahrt nicht dabei waren, aber Essen vorbestellt hatte: bitte gebt mir beim nächsten Mal kurz Bescheid, dann kann ich frühzeitiger die Bestellung stornieren, es ist dieses Mal zum Glück noch gutgegangen.

Beim Sonntagsfrühstück zeigte sich dann, dass man trotz aller Planung auch mal daneben liegen kann. Trotz der Bestellung von 2 Brötchen pro Person waren alle Brötchen ratzeputz auf. Da ist noch nie vorgekommen, hat immer gereicht, es waren immer welche übrig. Wird nicht wieder passieren...

Wie immer ging das gemeinsame Abbauen dann sehr schnell vonstatten und dank der Hilfe vieler Hände und Autos für Material, Anhänger und Kühlwagen konnten wir in einem Rutsch den CP sauber verlassen und hatten alles bei uns "vor der Tür" - den Abschluss beim Tee bei uns zu Hause habt ihr Euch redlich verdient.

Zum 5. Liegerad-Midsommar am 22. - 24.6.2018 werde ich in den kommenden Tagen einen gesonderten Faden aufmachen, aber zunächst muss ich den Termin noch mit dem CP festmachen. Einen grundsätzlichen Plan zur Ausfahrt usw. gibt es schon.

Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten