4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Könnte mich ja schon mal reizen, aber 200 oder gar 300km? Leider bekomme ich, wenn ich alleine fahre, immer so bei 90-100km Stress mit meinen Archillissehnen :(

Sind auch Trikes dabei?

Viele Grüße
Dieter
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Melde dich einfach an, in der Nacht vorher zelten, davor gemeinsames essen, dann fährt jeder so wie er will, denn auch 150 Kilometer sind ganz offiziell zugelassen!

Dirk, dem das Gemeinschaftserlebnis bei nur 200 Kilometern außerordentlich gefallen hat!

PS.: bis dahin kannst du doch locker einen Einspurer haben?!;)
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Leider bekomme ich, wenn ich alleine fahre, immer so bei 90-100km Stress mit meinen Archillissehnen :(

Teste doch mal aus ob das vielleicht temperaturabhängig ist. Vielleicht werden die einfach zu kalt. Achillessehnen laufen in einer Hülle, sagte mir ein Sportmediziner den ich wegen eigener Probleme damit mal aufgesucht habe.
Damals war ich mit nassen und kalten Füßen im Herbst noch hundert Kilometer weiter zum Ziel nach München gefahren. Am nächsten Tag machten die Achillessehnen in ihren Hüllen sehr laute Knarrgeräusche. Besonders beim Treppensteigen. Ich habe mir sogar Witze über "neue Schuhe" von Passanten anhören müssen.
Der Sportmediziner hat auch gelacht, mich beruhigt und mir irgendeine Sportsalbe verschrieben. Nach einem weiteren Tag war der Spuk vorbei. Interessanterweise hatte ich gar keine Schmerzen.

Seither fahre ich penibelst bei Temperaturen unter 15°C immer mit Überschuhen. Besonders bei Nässe.

Gruß, Seb
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Oh muss mich gleich anmelden!:D
Sehe, das ich bis Jan 2013 warten muss.:rolleyes:
Wird der Start wieder in Rinteln sein? Dann hätte ich wahrscheinlich eine Unterkunft.
Regent es eigentlich im September, nicht das ich mir da noch ein Sonnenbrand einfange.
2013 möchte ich mal eine 600km Brevet fahren.


2013 verspricht ein gutes Liegeradjahr zu werden.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

2013 möchte ich mal eine 600km Brevet fahren.

Andreas wird nichts dagegen haben,wenn du seine Strecke 2x abfährst ...

Möglicherweise geht aber die Zielkontrolle dann schon während deiner zweiten Runde nach Hause.

Muntermachende Grüße,
Walter
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Melde dich einfach an, in der Nacht vorher zelten, davor gemeinsames essen, dann fährt jeder so wie er will, denn auch 150 Kilometer sind ganz offiziell zugelassen!
Wahrscheinlich mache ich das sogar, ist ja auch noch recht lange hin. Wobei ich dann wieder im Sharan nächtigen würde, das hat mir in Velen gut gefallen.

PS.: bis dahin kannst du doch locker einen Einspurer haben?!;)
Wenn ich mir bis dahin noch ein Fahrrad kaufe, dann steigt mir der Finanzvorstand auf den Kopf - der möchte nämlich auch endlich dreirädrig liegend unterwegs sein... :D

Teste doch mal aus ob das vielleicht temperaturabhängig ist. Vielleicht werden die einfach zu kalt.
Das wäre natürlich möglich, obwohl ich eher auf Überanstrengung tippe, trotz dessen, dass ich eigentlich darauf achte, dass ich mit wenig Kraftaufwand trete. Für Temperatur würde vielleicht sprechen, dass der Spuk schon am nächsten Tag wieder vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Wobei ich dann wieder im Sharan nächtigen würde, das hat mir in Velen gut gefallen...
...Wenn ich mir bis dahin noch ein Fahrrad kaufe, dann steigt mir der Finanzvorstand auf den Kopf - der möchte nämlich auch endlich dreirädrig liegend unterwegs sein...

Vom CP bis zum Startpunkt sind es 2 km.
Trike für Finanzvorstand + Einspurer für dich = Rabatt verhandelbar
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Andreas wird nichts dagegen haben,wenn du seine Strecke 2x abfährst ...

Möglicherweise geht aber die Zielkontrolle dann schon während deiner zweiten Runde nach Hause.

Muntermachende Grüße,
Walter

Danke Walter,
das ist echt eine Überlegung wert, mal sehen ob ich das umsetze.
Dann könnte man die halbe Streck auf Dieters Karte eintragen, so kann er auch 300km schaffen.

Sportliche Grüsse
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Trike für Finanzvorstand + Einspurer für dich = Rabatt verhandelbar
Schön wäre es, aber da muss erst mal was Gebrauchtes her - unsere Wunsch(stein)trikes werden die nächsten Jahre wohl noch nicht drin liegen. Mal sehen was ihr auf dem TrikeTreffen nächstes Jahr am besten liegt und danach werden wir uns auch dem Markt umsehen. Meinen Einspurer-Traum (Toxy ZR oder zumindest ähnlich) wird es wohl so schnell nicht geben...
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Euch kann bei Zoxbikes geholfen werden: Zoxtrike für deine Frau, einspuriger Hinterbau für dich. Spart Geld, und wie das ZR ist das ZOX in 20 Zoll ein Tieflieger- und Federung wird sowieso überschätzt!
Ich werde zum Triketreffen wohl beide Räder mitbringen, dann kannst du einmal schön tiefliegen.

Dirk
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Und Dirk,
mit welchem kommst Du zur WM?

Sportliche Grüsse

Michael
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Euch kann bei Zoxbikes geholfen werden: Zoxtrike für deine Frau, einspuriger Hinterbau für dich. Spart Geld, und wie das ZR ist das ZOX in 20 Zoll ein Tieflieger
Och menno, ich habe mich doch so in das Toxy verguckt. Eine Chance noch: was wenn meine Frau ihr Trike und ich den Einspurer fahren will? Genau...

Ich werde zum Triketreffen wohl beide Räder mitbringen, dann kannst du einmal schön tiefliegen.
Gute Idee, dann kann ich zumindest mal testen, ob mir so ein Einspurtiefflieger (!) überhaupt liegt.

Wir schweifen ab, wie war doch noch mal das Thema? :D
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

ich hatte auch überlegt mit dem trike teilzunehmen, habe mich aber u.a. krankheitsbedingt nüch getraut. Aber wenn dieter auch da iss, würde ich ja auf der Strasse nüch vereinsamen, und bis dahin kann er (dieter) auch einwenig trainieren :dafuer:.
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

Moin Leute,
Wünsche Euch guten Start ins Neue Jahr.
Die Anmeldung ist nun Online.
Hoffe viele von Euch auf der Strecke zu sehen.
Die 4. Weserrunde ist dann auch was für Weicheier, im September ist die Regenwahrscheinlichkeit ist sehr gering und man die 300km bei Tageslicht fahren.
Trotz Regen war es die 3.Weserrunde die Beste die gefahren bin.


Wünsche Euch viel schön KM in 2013


Michael
 
AW: 4. Große Weserrunde 7. 9. 2013

...Die Anmeldung ist nun Online...

seit gerade mal 16h, und schon vier... ähm... fünf Lieger für die 300 angemeldet
xyxthumbs-1.gif
 
Zurück
Oben Unten