Jetzt will ich doch mal diesen Faden aus der Versenkung holen, bevor er in Vergessenheit gerät. Heute bin ich nämlich bei schönstem Wetter in herrlichem Sonnenschein die Midsommar-Samstagstour abgefahren. Erste Gedanken dazu hatte ich mir in den vergangenen Tagen schon gemacht, die Grundidee schwirrt schon länger in meinem Kopf herum.
Geplant ist eine Ausfahrt zum "
Ostfriesischen Brauhaus", wo wir Mittags pünktlich zum Essen einkehren wollen. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das dunkle Fassbier beim TrikeTreffen 2013 - genau das wird dort gebraut. Es gibt dort u.a. ein Brauereimuseum und wir könnten die Chance wahrnehmen eine geführte Besichtigung der eigentlichen Brauerei zu bekommen. Näheres werde ich in den kommenden Wochen hier noch schreiben.
Die Streckenlänge wird etwa 70 km betragen. Eigentlich wollte ich dieses Mal deutlich darunter bleiben, leider wird die ursprüngliche Kaffeestation (für eingeweihte "1a Kaffee"
) auf Grund einer Erkrankung wohl 2016 nicht wieder öffnen. Daher musste ich da umdisponieren, was zu einer Verlängerung der Strecke von mindestens 4 km führt. Wir werden in den kommenden Wochen (sobald es wärmer wird) noch mal die in Frage kommende Gegend "unter die Lupe nehmen". Vielleicht findet sich ja noch eine Alternative, erst dann werde ich auch den Track hier veröffentlichen. Alles in Allem war es trotz einiger km auf Land- und Kreisstraßen eine sehr schöne Strecke mit großem Anteil ruhiger Wirtschaftswege und Radwanderwegen, die alle auch mit Velomobilen befahren werden können - das Mango ist jedenfalls ohne Probleme durchgekommen.
Für den Freitag werden wir uns noch was überlegen, auch dafür existiert schon eine Idee. Die wird dann aber zeitlich etwas früher losgehen als bisher. Wie immer: wenn das Wetter mitspielt...
Soviel erst mal für heute...
Viele Grüße
Dieter