21km Zeitfahren in Lausitz

Beiträge
1.218
Samstag, 10.07.2010, ab 13:00 Uhr, Kosten bei Anmeldung bis zum 30.6.: 15 Euro.

Lausitzer Seenland 100

Die letzten beiden Jahre sind Eric07 (Sven) und ich dort mit dem Liegerad gestartet. Der Veranstalter war sehr offen gegenüber uns, und hat letztes Jahr extra eine separate Wertung für Liegeräder eingeführt. Leider waren wir die einzigen.

Wer also will sich mal auf einer schönen Zeitfahrstrecke austoben?

David
 
AW: 21km Zeitfahren in Lausitz

Ich werd versuchen, dabei zu sein, kann es aber noch nicht versprechen.
Danke aber für den Hinweis.

viele Grüße,
michael
 
AW: 21km Zeitfahren in Lausitz

Bein EZF bin ich gestern mit dem Razz-Fazz Race (unverkleidet) die schnellste Zeit gefahren: 27:01 auf 21.1 km, d.h. 46.86 km/h (307 Watt im Schnitt). Das ist die schnellste Zeit, die dort je gefahren wurde. Die Strecke war fast wie im letzten Jahr, d.h. hin- und zurück dieselbe Strecke mit Wendepunkt, aber 200 m vor Start/Ziel war eine 90°-Kurve eingebaut. Die Strecke hat einige kleine Erhebungen und 2-3 Kurven, die man nicht voll fahren kann.

Am schwersten war es, während des Zeitfahrens mit der Hitze klar zu kommen. Zur Startzeit (14:13 Uhr) war es etwa 35°C warm und die ganze Stecke lag voll in der Sonne. Bereits 5 min nach dem Start war mein Mund völlig ausgetrocknet - die 0.7 l Getränk, die ich mit hatte, haben so gerade ausgereicht, obwohl ich vor dem Start noch 0.5 l getrunken habe.

Nach der Siegerehrung bin ich dann in 4:30 h nach Berlin zurückgefahren (168 km). Als ich um 21:30 Zuhause ankam, war es immer noch 33°C warm. Im Vergleich zum Zeitfahren, war die Hitze bei der geringeren Belastung kein größeres Problem. Der Fahrwind reichte zur Kühlung. Insgesamt habe ich gestern, bis ich wieder Zuhause war, 10 l getrunken :eek: ...und trotzdem noch 4 kg Gewicht verloren.

Die Veranstaltung war wieder sehr gut organisiert. Besonders wichtig, es gab reichlich freie Getränke für die Teilnehmer! Schade, dass sonst kein Liegeradler teilgenommen hat.

David
 

Anhänge

  • EZF-Seenland100_2010.jpg
    EZF-Seenland100_2010.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: 21km Zeitfahren in Lausitz


Uiii, ich bin immer froh, wenn ich die Geschwindigkeit mal als Höchsteschwindigkeit verbuchen kann. Und das kommt hier auch nur an einer Stelle vor (geht abwärts und dann wieder rauf).

Also "Respekt".

Gruß
 
AW: 21km Zeitfahren in Lausitz

Servus Lida,

gratuliere Dir zu dieser großartigen Leistung!!! Alle Achtung!!! Ich würde auch einmal gerne ein Zeitfahren bestreiten, hatte aber entweder keine Zeit oder in meiner Gegend habe ich von noch keinem gehört

Grüße

Chris

Ps: Was denkst du, wie schnell wäre mein Fujin SL2 im Vergleich zu Deinem RazzFazz?
 
Zurück
Oben Unten